![]() |
|
|
|
|
#1 |
|
Registrierter Benutzer
|
AW: Kurbelgehäuse-entlüftung an der Drosselklappe
Ich hab das so gemacht:
Kurbelgehäuse über Ventildeckel (Stock) Dan 2einzelnen (wichtig!!! nicht 2 auf 1nen) Entlüftungsschläuche der Ventildeckel mit 2 seperaten Anschlüssen auf den Catch-Tank...... Vom Catch-tank her ein grossen Schlauch (musste ausrechnen das der einzelne grosse Schlauch nicht kleiner ist als der Durchlass beider kleinenren Schläuche von den VEntildeckeln) auf den Akordeon Shlauch vor dem Turbo!! Tankentlüftung kannste gtrost weglassen, oder hast schonmal ein Bike mit soner aufwendigen Tankentlüftung gesehen???? Den Anschluss an der DK kannste meiner Ansicht zumachen! Sonst haste ja nur Öl direkt ins Manifold! Die beiden kleinen Unterdruckschläuche an der DK kannste mit einem Unterdruckschlauch verbinden, also stilllegen! Greetz Breth!!!
__________________
BCP-Performance Jegliche Anfertigung von Customteilen auf Anfrage! BCP ist jetzt neu auch bei Facebook dabei! Please check! http://www.facebook.com/#!/BcpPerformance |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Registrierter Benutzer
|
AW: Kurbelgehäuse-entlüftung an der Drosselklappe
mal ne OT Frage:
Wo hast du die Bilder für die ganze Unterdrucksache her? Hab noch Angst das ich wenn ich den Kopf zusammenmache nichtmehr alle Anschlüsse weis/finde und da wären solche Bilder recht Hilfreich. |
|
|
|
|
|
#3 |
|
DJURADJ
Registriert seit: Nov 2004
Ort: Schweiz - älteste Stadt der Schweiz
Beiträge: 2.165
iTrader-Bewertung: (12)
|
AW: Kurbelgehäuse-entlüftung an der Drosselklappe
ich will keinen richtien oil-catch-tank verbauen sondern nur zwei schläuche in eine "flasche" führen. die abluft von dort wird dann unters auto geleitet. den anschluss am akordeonschlauch will ich dicht machen.
hab mich nun gefragt warum die zwei schläuche an der dk dranhängen. ist es egr und tankentlüftung? warum ist die kurbelgehäuse-entlüftung da dran? macht ja keinen sinn, ausser, dass man dort einen weiter überdruck hat durch den ansaugtrakt, der beim turbobetrieb sozusagen luft zurück in die kurbelgehäuseentlüftung drückt? mein ziel: - will die zwei schläuche weg haben. - will die kurbelgehäuseentlüftung ins fast freie leiten. gruss dusko |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|
Ähnliche Themen
|
||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Biete neue 80mm Drosselklappe für MK3 | Lolek | Biete | 21 | 11.02.2012 23:12 |
| Biete: Riemenscheibe, Drosselklappe, Hitzeschutz | Lolek | Biete | 22 | 17.05.2008 16:07 |
| Drosselklappe Poti | docani68 | Suche | 1 | 13.05.2007 11:20 |
| 90mm Drosselklappe | Breth | Tuning | 9 | 27.12.2006 01:28 |
| Drosselklappe | kistner | Suche | 1 | 19.06.2005 11:02 |