![]() |
![]() |
#23 |
Registrierter Benutzer
|
AW: echt traurig!
Wer sich nicht verständigen kann, weicht auf brachialere Methoden aus, sich "auszudrücken". Bzw hängen Aggressionen mit komplexen zusammen. Wer mit sich selber im reinen ist, der hat auch kein Bedürfnis gegenüber anderen unflätig oder gar handgreiflich zu werden.
Wenn zuhause in der Muttersprache (Türkisch etc) gesprochen wird, dann lernen die Erwachsenen Einwanderer die Sprache so gut wie gar nie, und der Nachwuchs kann schlussendlich keine der beiden Sprachen wirklich gut. Wenn dann zuhause noch so ein Patriarchat herrscht, sprich der Mann hat das sagen, die Frau ist wertlos, Gewalt ist alltäglich und die einzige Art sich durchzusetzen, dann wundert's nicht, wenn die Teenager von solchen Eltern sich wie die Oberarschlöcher verhalten. Und übel ist, dass solche Gewaltbereiten Menschen wie im Link beschrieben, so stroh doof sind, dass man nicht mal mit ihnen reden kann. Für die ist man "schwach", wenn man nicht gleich mit Gewalt antwortet, und sie fühlen sich erst recht bestätigt, dass "ihre Art" ihnen Vorteile bringt. @Dusko: Wieso fühlst du dich eigentlich jedes mal so angegriffen wenn über Ausländer geredet wird, und von statistiken die nunmal belegen dass sie im Verhätnis zur restlichen Bevölkerung schlichtweg krimineller sind ? Du scheinst ja ein friedlicher Typ zu sein... ? Ich habe auch viele Bekanntschaften, teils auch Freunde, die nicht in der Schweiz geboren wurden. Ich war als Kind bei Islamisten zu Hause, fand es super was die leckeres zu essen hatten, als Teenager jedes Wochenende an Streetball turnieren, ich spielte mit allen möglichen Menschen zusammen, am wenigsten aber mit schweizern. Aufgefallen ist mir über all die Jahre vor allem eines: Je besser sich Menschen miteinander verständigen können, desto weniger Konflikt gibt es. Ach ja, und je mehr Menschen derselben Kultur auf engem Raum zusammenleben (als Ausländer in einem fremden Land meine ich), desto schlechter ist die Integration, desto höher die Gewaltbereitschaft. Dürfte allerdings nur für Kulturen gelten, die ein starkes patriarchat führen und/oder der christlich westlichen Welt gegenüber unaufgeschlossen sind. Kann mir irgendwie nicht vorstellen, wie 10 Tibeter an der Langstrasse rumhängen und dich anpöbeln "ey was guckst du mich an eh !!!??" Hat alles mit der Kultur, Erziehung und Bildung zu tun. Bei Tätern wie denen die den Rentner fast getötet haben, sollte Auge um Auge gelten, denn alles andere verstehen sie nicht. Die kriegen ne strafe auf bewährung oder noch weniger - da lachen die doch den deutschen Gesetzesapparat aus ! Die begreifen gar nicht wieso sie so bestraft werden, die denken die Deutschen seien bescheuert. Dasselbe in der Schweiz mit den Sozialgeldern; da fragt sich ein Albaner wieso soll er arbeiten gehen, wenn er vom Staat jeden Monat Knete kriegt wenn er nur behauptet er finde keine Arbeit.... eigentlich Schade dass der Blocher abgewählt wurde. Ein bischen Härte in der Legislative hätten wir brauchen können.