Toyota Supra - Forum  

Zurück   Toyota Supra - Forum > Supra allgemein > Car-HiFi
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.12.2007, 20:13   #1
Christa
Registrierter Benutzer

Benutzerbild von Christa

iTrader-Bewertung: (5)
Christa befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Wo muss ich denn da was anschließen?

Meine Empfehlung istBlickrichtung von Front)In der nähe des Minuspols von der Batterie in Ca,10 cm rechts ist eine Gewindeborung M6 frei.Von dort extra Minuskabel zum Minuspool der Batterie.Im Koofferraum(Blickrichtung nach innen) Links hinten unter der Auslegware ist auch eine Gewindebohrung M6 frei. Von dort ein Minuskabel zum Verstärker.Ich habe 16* verlegt.Du must dir nicht unbedinkt so ein grosses Kabel kaufen.Du kannst natürlich auch 3 Parallelkabel von 6* verlegen. Gelbe Kabelschuhe!! Leicht zu verarbeitten.Zange zum Qetschen hat eigentlich jeder E-Monteur.Zum abschleifen des lackierten Bleches,wegen besser Kontackfläche rate ich dir "NICHT".(rostet nur)!!!Dafür gibt es Spezialzahnscheiben mit 4 Messer.Drücken sich beim anziehen durch den Lack.Verwendet zB. der Herstteller Rittal bei seinen Erdungsschrauben im Schaltschrank.Bei deinem Anschlus REM (REMUVE) müste es sich um das kabel vom Radio handeln.Radio an, danach Verstärker an.Dafür reicht aber 1,5*.Vom +Pool must du natürlich ein kabel zum Verstärcker ziehen.Um so grösser ,um so besser.Wenn Kabel zu klein ,kann man noch was mit einem Kondensator machen.Gibt es zB. bei Conrad.(1 FARAD).Zeigt auch die Spannung an .Aber wenn Spannung zu niedrieg ,arbeitet der Kondensator nicht.Beim Pluskabel nicht die Sicherung vergessen.!Vom Pluspool bis zur Sicherung max.30cm.!!(IM FEHLERFALL BRANDGEFAHR).!Wenn Fragen zur Sicherung,sag ich erst mal nichts,nur wenn mich jemand fragt.Expertten haben sich hier schon ausgellassen.Sind bestimmt gelangweilte freiwieliege Feuerwehrleutte.
Christa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2007, 20:33   #2
Waisenhaustuning
Registrierter Benutzer

Benutzerbild von Waisenhaustuning

iTrader-Bewertung: (51)
Waisenhaustuning wird schon bald berühmt werden

Zitat:
Zitat von Christa Beitrag anzeigen
Meine Empfehlung istBlickrichtung von Front)In der nähe des Minuspols von der Batterie in Ca,10 cm rechts ist eine Gewindeborung M6 frei.Von dort extra Minuskabel zum Minuspool der Batterie.Im Koofferraum(Blickrichtung nach innen) Links hinten unter der Auslegware ist auch eine Gewindebohrung M6 frei. Von dort ein Minuskabel zum Verstärker.Ich habe 16* verlegt.Du must dir nicht unbedinkt so ein grosses Kabel kaufen.Du kannst natürlich auch 3 Parallelkabel von 6* verlegen. Gelbe Kabelschuhe!! Leicht zu verarbeitten.Zange zum Qetschen hat eigentlich jeder E-Monteur.Zum abschleifen des lackierten Bleches,wegen besser Kontackfläche rate ich dir "NICHT".(rostet nur)!!!Dafür gibt es Spezialzahnscheiben mit 4 Messer.Drücken sich beim anziehen durch den Lack.Verwendet zB. der Herstteller Rittal bei seinen Erdungsschrauben im Schaltschrank.Bei deinem Anschlus REM (REMUVE) müste es sich um das kabel vom Radio handeln.Radio an, danach Verstärker an.Dafür reicht aber 1,5*.Vom +Pool must du natürlich ein kabel zum Verstärcker ziehen.Um so grösser ,um so besser.Wenn Kabel zu klein ,kann man noch was mit einem Kondensator machen.Gibt es zB. bei Conrad.(1 FARAD).Zeigt auch die Spannung an .Aber wenn Spannung zu niedrieg ,arbeitet der Kondensator nicht.Beim Pluskabel nicht die Sicherung vergessen.!Vom Pluspool bis zur Sicherung max.30cm.!!(IM FEHLERFALL BRANDGEFAHR).!Wenn Fragen zur Sicherung,sag ich erst mal nichts,nur wenn mich jemand fragt.Expertten haben sich hier schon ausgellassen.Sind bestimmt gelangweilte freiwieliege Feuerwehrleutte.
Wird ja langsam besser.

Nee mal im Ernst.
Rem heisst Remote (Fernsteuerung). Dieses Kabel ist an allen Chinchkabeln schon dran, ist das winzig dünne.
Die masse sollte gut bei deiner Endstufe mit den beschribenen Scheiben ausreichen, ansonsten abschleifen verbauen und Klarlack drüber.
Die Sicherung im Motorraum ist meines Erachtens immer 10-20% niedrieger als jene im Verstärker zu wählen. Bin aber kein E- Fuzzi.

Weiterhin sollten für eine Optimale Abschirmung das Stromkabel und die Chinchkabel auf einer anderen Seite, also recht und links verlegt werden. Je nach Batterielagehalt. zB. Batterie rechts Stromkabel rechts und Chinch (Lautsprecherkabel) links
Ich zieh mir die Scheisse rein und zwar Tag für Tag und kann gar nicht soviel fressen, wie ich kotzen mag, keine Antwort auf die Fragen die ich hab,... doch Gedanken können Sprengstoff sein, also denk wie Dynamit.

Und noch einer von mir

Ihr belügt uns doch den ganzen Tag, am Ende heisst es " Wir haben euch doch gefragt! " ...aber keiner hat darauf gehört, was einer von uns sagt.
Waisenhaustuning ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2007, 21:37   #3
Christa
Registrierter Benutzer

Benutzerbild von Christa

iTrader-Bewertung: (5)
Christa befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Nee mal im Ernst.
Rem heisst Remote (Fernsteuerung). Dieses Kabel ist an allen Chinchkabeln schon dran, ist das winzig dünne.
Die masse sollte gut bei deiner Endstufe mit den beschribenen Scheiben ausreichen, ansonsten abschleifen verbauen und Klarlack drüber.
Die Sicherung im Motorraum ist meines Erachtens immer 10-20% niedrieger als jene im Verstärker zu wählen. Bin aber kein E- Fuzzi.

Weiterhin sollten für eine Optimale Abschirmung das Stromkabel und die Chinchkabel auf einer anderen Seite, also recht und links verlegt werden. Je nach Batterielagehalt. zB. Batterie rechts Stromkabel rechts und Chinch (Lautsprecherkabel) links[/quote] Hallo ,freut mich ,das ein Profi mal antwortet.Habe mit strom manchmal zu Tun. Wo welche Sicherung verbaut ist,hängt von den Qerschnitten des Kupfers aus. Kurze Leitungen kann mann höer absichern,ist aber nicht sinn der E-Technik.Im Fehlerfall brennt alles.Gute Wertte sind zB.16*-80 Ampere.(10*-60 Ampere)Mit gut meine ich preiswert.+Kabel dürfen nicht länger als 3.50m sein,sonst einen Qercschnitt grösser.Das heist,10-16 oder 16 - 25* oder25*-35*oder35*-50*Kabel.OK.merke selbst,kann Keiner folgen!Also jetzt folgt meine Empfehlung:1,5*-16A,2,5*-25A ,4*-35A, 6*- 50A, 10*-63A, 16*-80A. 25*-100A, 35*125A, 50*-150A.Zum schluss werden viele meckern,ich meine aber Dauerbelastung.(Starter 4 sek. und Bass 50 Hz alle 0,2 sek.)Wenn mir jemand das Wassser reichen kann,bitte schreiben.
Christa ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort