![]() |
|
|
|
|
#3 |
|
Registrierter Benutzer
|
AW: gefälschte XTD Kupplungen bei ebay.com
Hallo Lucky Luke: Ist das die Kupplung wo du mir empfohlen hast? Sollte ich dann doch besser die Finger weg lassen? Hab ja schätzungsweise 360 PS mit ca. 480-500 NM.
|
|
|
#5 | ||
|
Junger Hüpfer
|
Zitat:
![]()
|
|
|
|
|
#6 |
|
Registrierter Benutzer
|
wer den SM-Thread richtig gelesen hat (oder das auch so weiß) sollte gemerkt haben das fast immer Aisin auf dem Korb steht. Auch die anderen Hersteller benutzen original Druckplatten, nur härten die die Federn nochmal oder nehmen 2. Ich weiß nicht ob evt. auch jemand wirklich härtere/dickere Federn selber herstellt, das wäre das Optimum. Die Beschriftung am Kupplunsautomat ist also kein Kriterium.
Vielleicht nochwas zum Thread Titel: das sind natürlich keine "gefälschten" XTD Kupplungen. Ich denke wo XTD dransteht ist auch XTD drin. Stärker wird die Druckplatte davon aber nicht. Vielleicht hol ich doch nochmal meine Entwürfe für den Zwei-Scheiben-184mm Kupplungsumbau aus dem Schrank. Jemand Interesse von den Hardcore Tunern ? |
|
|
|
|
|
#7 |
|
und die Kakerlaken
|
|
|
|
|
|
|
#8 |
|
Registrierter Benutzer
|
Sagt mal garnix aus die Serienkupplung rutscht erst über ca 550 nm von sich aus beim beschleunigen durch. Was nicht heißt das die Anfahren mit Leistung oft verträgt. Sondern damit mein ich nur das sie anfängt durchzurutschen beim beschleunigen. Aber 408 hält ne Serienkupplung leicht.
Kopfdichtung kaputt und ein Neuaufbau in gange? Willst du Tunen und brauchst etwas mehr oder weniger Verdichtung? http://Kopfdichtungdirekt.de Geändert von Dark Shadow (10.12.2007 um 14:46 Uhr). |
|
|
|
|
|
#9 | |
|
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
dass die Federn in der XTD-Kupplungsscheibe stärker ausfallen als bei der originalen Toyoscheibe. Somit würde die originale Druckplatte noch viel früher versagen! |
|
|
|
|
|
|
#10 |
|
Registrierter Benutzer
|
Das war doch meine frage. Wenn nur angemalt ist sie wie ne serienkupplung und hält aber trotzdem die 408 weil eben erst ab 550 rutscht beim beschleunigen.
Bedenke ich nicht weil ich ja wie beschrieben nicht weiß wie gehärtet ne originale aussieht, weil ich die mir noch nie angschaut hab. Interessierte mich nie weil die ja sowieso zu schwach ist. Wenn was von vornherein nicht taugt verschwende ich da keine Zeit mit.
|