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Alt 29.11.2007, 10:24   #1
jailbird25
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Ja mach das mal.....

Für ne NT Supra find ich selber auch das der 2,5er Auspuff langt....im Gegensatz zum originalen Wasserröhrchen is das schon ein Vorteil...
__________________
www.schweisstechnik-neugersdorf.de

überholte 7M Köpfe im Austausch ständig auf Lager!! Mit Garantie!!
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Alt 29.11.2007, 14:33   #2
Willi Thiele
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AW: Made in Hetzingham

die NT braucht ja auch Gegendruck
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Alt 29.11.2007, 22:13   #3
Epsonator
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Zitat:
Zitat von Willi Thiele Beitrag anzeigen
die NT braucht ja auch Gegendruck
Zu dem Thema könnte man einen eigenen Thread aufmachen.

Mein Wissensstand: Zweitakter brauchen konstruktionsbedingt einen gewissen Gegendruck, um den Zylinder ordentlich füllen zu können. Fälschlicherweise wird dies auch für Viertakter behauptet.
Ein Viertakt Saugmotor braucht nur eine ordentliche Zusammenführung der Abgsaströme der einzelnen Zylinder (Fächerkrümmer), um Verwirbelungen zu unterbinden und um zu verhindern, dass ein Zylinder dem anderen Abgas in den Brennraum drückt. Alles was danach kommt beschert unnötigen Gegendruck. Dh.alles was ab dem Krümmer kommt, kann weg, wenn man optimale Leistung will. Dass manche Sauger ohne Gegendruck schlechter laufen, hat wohl damit zu tun, dass nicht jedes Motorsteuergerät den fehlenden Gegendruck in Mehrleistung umsetzten kann. Gerade bei modernen Fahrzeugen kann ich mir das gut vorstellen, weil diese auf Abgasnormen getrimmt sind und auf den starken Gegendruck des KATs abgestimmt sind.

Das habe ich mir so angelesen.

Andere Meinungen sind ausdrücklich erwünscht.
__________________
>>>>> Supra MA70 & Celica ST185 <<<<<
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Alt 29.11.2007, 22:48   #4
oggy
und die Kakerlaken
 
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Beiträge: 5.636
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AW: Made in Hetzingham

Zitat:
Zitat von Epsonator Beitrag anzeigen
Zu dem Thema könnte man einen eigenen Thread aufmachen.

Mein Wissensstand: Zweitakter brauchen konstruktionsbedingt einen gewissen Gegendruck, um den Zylinder ordentlich füllen zu können. Fälschlicherweise wird dies auch für Viertakter behauptet.
Ein Viertakt Saugmotor braucht nur eine ordentliche Zusammenführung der Abgsaströme der einzelnen Zylinder (Fächerkrümmer), um Verwirbelungen zu unterbinden und um zu verhindern, dass ein Zylinder dem anderen Abgas in den Brennraum drückt. Alles was danach kommt beschert unnötigen Gegendruck. Dh.alles was ab dem Krümmer kommt, kann weg, wenn man optimale Leistung will. Dass manche Sauger ohne Gegendruck schlechter laufen, hat wohl damit zu tun, dass nicht jedes Motorsteuergerät den fehlenden Gegendruck in Mehrleistung umsetzten kann. Gerade bei modernen Fahrzeugen kann ich mir das gut vorstellen, weil diese auf Abgasnormen getrimmt sind und auf den starken Gegendruck des KATs abgestimmt sind.

Das habe ich mir so angelesen.

Andere Meinungen sind ausdrücklich erwünscht.

Richtig

Bei Vergasemotoren muß man noch das Gemisch angleichen.
oggy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2007, 00:05   #5
UweT
Registrierter Benutzer
 
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Registriert seit: Sep 2005
Ort: Lübeck
Beiträge: 1.573
iTrader-Bewertung: (7)
UweT befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Made in Hetzingham

ich hab da auch noch ein Spruch zu:

show me a racecar with exhaust backpressure and I show you a looser...

Zitat aus Corky Bells Buch...der hat sich bei mir so richtig eingeprägt...
UweT ist offline   Mit Zitat antworten
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