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Alt 28.11.2007, 21:19   #1
DK96
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[quote=Epsonator;351994]Richtig erkannt: Sind „nur“ 2,5 Zoll (also 12,7 mm weniger). Habe mich geirrt. Aber es ist rostfreier Stahl. Man sollte also lange Freude damit haben.
QUOTE]

...aber bringen wird sie so wohl nix, oder?
Ist halt eher ein günstiger Originalersatz.
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Gruss, D.
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Alt 28.11.2007, 22:14   #2
Epsonator
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Naja, ich lese immer wieder, dass einem Turbo Motor jeder Gegendruck zu viel ist. Ob 3" nun aber wirklich nötig sind? KATs raus, ordentlicher Krümmer, ordentliche Downpipe... Das wird den Löwenanteil bringen. Die Pacesetter Anlage ist größer als die Originale. Ich glaube kaum, dass man zwischen 2,5" und 3" einen Unterschied merken wird??? (meine Vermutung)

Ich wollte einen Ersatz für die originale Anlage, der günstig ist und nicht gleich wieder wegrostet. Bei meiner NT wird die 2,5“ Anlage sicher alles an Leistung rausholen, was am Auspuff rauszuholen ist.

Wenn ich Quatsch schreibe, bitte korrigieren.

@Kay ich ruf dich morgen mal an. U.a. schwirren mir so Ideen durch den Kopf, was den 3S-GTE und sein Turboloch angeht.
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Alt 28.11.2007, 22:17   #3
DK96
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Axo, NT.
Das ist natürlich was anderes.
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Gruss, D.
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Alt 29.11.2007, 09:24   #4
jailbird25
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Ja mach das mal.....

Für ne NT Supra find ich selber auch das der 2,5er Auspuff langt....im Gegensatz zum originalen Wasserröhrchen is das schon ein Vorteil...
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www.schweisstechnik-neugersdorf.de

überholte 7M Köpfe im Austausch ständig auf Lager!! Mit Garantie!!
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Alt 29.11.2007, 13:33   #5
Willi Thiele
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AW: Made in Hetzingham

die NT braucht ja auch Gegendruck
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Alt 29.11.2007, 21:13   #6
Epsonator
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Zitat:
Zitat von Willi Thiele Beitrag anzeigen
die NT braucht ja auch Gegendruck
Zu dem Thema könnte man einen eigenen Thread aufmachen.

Mein Wissensstand: Zweitakter brauchen konstruktionsbedingt einen gewissen Gegendruck, um den Zylinder ordentlich füllen zu können. Fälschlicherweise wird dies auch für Viertakter behauptet.
Ein Viertakt Saugmotor braucht nur eine ordentliche Zusammenführung der Abgsaströme der einzelnen Zylinder (Fächerkrümmer), um Verwirbelungen zu unterbinden und um zu verhindern, dass ein Zylinder dem anderen Abgas in den Brennraum drückt. Alles was danach kommt beschert unnötigen Gegendruck. Dh.alles was ab dem Krümmer kommt, kann weg, wenn man optimale Leistung will. Dass manche Sauger ohne Gegendruck schlechter laufen, hat wohl damit zu tun, dass nicht jedes Motorsteuergerät den fehlenden Gegendruck in Mehrleistung umsetzten kann. Gerade bei modernen Fahrzeugen kann ich mir das gut vorstellen, weil diese auf Abgasnormen getrimmt sind und auf den starken Gegendruck des KATs abgestimmt sind.

Das habe ich mir so angelesen.

Andere Meinungen sind ausdrücklich erwünscht.
__________________
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Alt 29.11.2007, 21:48   #7
oggy
und die Kakerlaken
 
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Zitat:
Zitat von Epsonator Beitrag anzeigen
Zu dem Thema könnte man einen eigenen Thread aufmachen.

Mein Wissensstand: Zweitakter brauchen konstruktionsbedingt einen gewissen Gegendruck, um den Zylinder ordentlich füllen zu können. Fälschlicherweise wird dies auch für Viertakter behauptet.
Ein Viertakt Saugmotor braucht nur eine ordentliche Zusammenführung der Abgsaströme der einzelnen Zylinder (Fächerkrümmer), um Verwirbelungen zu unterbinden und um zu verhindern, dass ein Zylinder dem anderen Abgas in den Brennraum drückt. Alles was danach kommt beschert unnötigen Gegendruck. Dh.alles was ab dem Krümmer kommt, kann weg, wenn man optimale Leistung will. Dass manche Sauger ohne Gegendruck schlechter laufen, hat wohl damit zu tun, dass nicht jedes Motorsteuergerät den fehlenden Gegendruck in Mehrleistung umsetzten kann. Gerade bei modernen Fahrzeugen kann ich mir das gut vorstellen, weil diese auf Abgasnormen getrimmt sind und auf den starken Gegendruck des KATs abgestimmt sind.

Das habe ich mir so angelesen.

Andere Meinungen sind ausdrücklich erwünscht.

Richtig

Bei Vergasemotoren muß man noch das Gemisch angleichen.
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