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Alt 20.11.2007, 11:46   #1
bitsnake
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bitsnake wird schon bald berühmt werden bitsnake wird schon bald berühmt werden
AW: Ansaubrücke VA2 Frage ??? was meint ihr dazu ?

FFIM lohnt sich technisch auf jeden Fall. finanziell natürlich nicht unbedingt. Klar ist es einfacher nen größeren Turbo dranzuschrauben. Aber grad wenn man aufgrund des Ansprechverhaltens kleinere Laden fahren will ist jede verringerung des Druckverlusts in der Ansaugung ein Plus weil der Lader diesen Anteil gar nicht erst fördern muss bzw. dort dann Reserven nach oben hat die auch effektiv für Mehrleistung zur Geltung kommen. Der Preis-/Leistungsfaktor ist beim FFIM aber trotzdem naja, eben naja.
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Alt 20.11.2007, 12:36   #2
Dark Shadow
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AW: Ansaubrücke VA2 Frage ??? was meint ihr dazu ?

Zitat:
Zitat von bitsnake Beitrag anzeigen
Der Preis-/Leistungsfaktor ist beim FFIM aber trotzdem naja, eben naja.


und das ich auch topic antworte.

Die Wärmeabfuhr ist denke ich zu vernachlässigen bei vollgas. Trotzdem würde ich das aus Alu machen weil einfacher vonwegen kanäle und einfacher vonwegen nachbearbeitung.
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Kopfdichtung kaputt und ein Neuaufbau in gange?
Willst du Tunen und brauchst etwas mehr oder weniger Verdichtung?

http://Kopfdichtungdirekt.de
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Alt 20.11.2007, 18:41   #3
stefankerth
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stefankerth wird schon bald berühmt werden
AW: Ansaubrücke VA2 Frage ??? was meint ihr dazu ?

Hallo,

also ich habe meine aus Alu Vierkant Schweißen lassen, darüber gab es ja schon große diskussionen, aber ich kann nur soviel sagen
Anschaffungskosten:
Original Ansaugbrücke inkl DK, 3000 Pipe und ISC 34,50€ Ebay
ca 1 Tag Sägen schleifen usw.....
Vierkantrohr inkl Flansch für Drosselklappe und ISC Ventil sowie die halbe obere ansaugbrücke dranschweißen lassen 160€

Somit kommt der FFIM auf Knapp 200€
da kommt dann noch ein FMIC div Rohre und samcos, gedult und div Verletzungen dazu.

Das ende vom Lied war das ich mit meinem "T04E 60-1 CT26 Hybrid Lader" bei
0,65 Bar in den Fuelcut rausche, vor dem Umbau bin ich 0,8 bar gefahren.
Wobei erschwerend dazu kommt das ich den Lader letztes Jahr nur 4 Wochen vor Saisonende montiert habe und somit war es da ja schon mal kälter, als dieses Jahr mit unserem Klimakatastrofen Sommer wo ich mit FFIM gefahren bin.

Also meine Meinung ist für den Preis den ich bezahlt habe ist das durchaus empfehlenswert.

=>Bild<=
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Alt 21.11.2007, 21:41   #4
supra_1988
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AW: Ansaubrücke VA2 Frage ??? was meint ihr dazu ?

bei den meisten versioner sehe ich kein Altermator mehr. wo wird der den angebracht?

hätte auch intresse an so einem Teil aber auch eher aus Alu.
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Alt 22.11.2007, 01:23   #5
oggy
und die Kakerlaken
 
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AW: Ansaubrücke VA2 Frage ??? was meint ihr dazu ?

Zitat:
Zitat von supra_1988 Beitrag anzeigen
bei den meisten versioner sehe ich kein Altermator mehr. wo wird der den angebracht?

hätte auch intresse an so einem Teil aber auch eher aus Alu.

Du meinst die Lima? Sie wird dann wie bei mir zb. weiter nach unten gelegt.

http://www.supra-forum.de/attachment...3&d=1143330208

Vor dem Umbau waren die Wege länger.

http://www.supra-forum.de/attachment...1&d=1186424854
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Alt 22.11.2007, 09:12   #6
supra_1988
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AW: Ansaubrücke VA2 Frage ??? was meint ihr dazu ?

siet sehr gut aus bei dir.

ich finde diese variante auch viel besser als der originale weg.
wen der weg kürzer ist das ansprechverhallten besser. das merkt man gut beim Impreza sti der hat den LLK direkt auf dem Boxter motor und dadurch ein sehr kurzer weg.

wie wird das mit der Lima gemacht braucht mann da eine neue halterung und einen kürzeren Riemen ?
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Alt 22.11.2007, 10:20   #7
stefankerth
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stefankerth wird schon bald berühmt werden
AW: Ansaubrücke VA2 Frage ??? was meint ihr dazu ?

ja, ich habe mir ein Adapter gebaut mit dem die Lima ca 80 mm tiefer kommt,
somit musste ich auch den "Spanner" ändern, der Riemen bei mir ist ca 5 cm Kurzer als der originale.
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