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#1 |
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Registrierter Benutzer
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AW: Ansaubrücke VA2 Frage ??? was meint ihr dazu ?
Ihr bringt mich doch noch dazu, das Teil aus Alu zu schweissen....mmmhhhh!
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... Brauche keine Signatur mit gewerblicher Werbung ... |
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#2 |
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Registrierter Benutzer
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AW: Ansaubrücke VA2 Frage ??? was meint ihr dazu ?
ach iwo.....bei Edelstahl musste nix pollieren....hat den Vorteil halt...
Du müsstest 0,8mm Edelstahl nehmen...dann kommt das mit dem Gewicht auch noch hin....Alu is ja viel dicker halt..müsste man mal nachwiegen.... Was ich jetz schon sagen kann..und das mit absoluter Gewissheit ist, aus Holz brauchs keiner machen...das Problem sind die Holzelektroden zum Dünnbrettschweissen.... ![]()
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www.schweisstechnik-neugersdorf.de überholte 7M Köpfe im Austausch ständig auf Lager!! Mit Garantie!! |
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#3 | |
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Registrierter Benutzer
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AW: Ansaubrücke VA2 Frage ??? was meint ihr dazu ?
Zitat:
das die für die meisten hier unbezahlbar sind ist schon klar aber es gibt noch spax und co. das größte problem wird es sein die samco's auf das Holz zu bringen was uach der grund sein wird warum es noch keiner probiert hat ![]() ![]() ![]() offTopic OFF lohnt es sich überhaupt auf sowas umzubaun bzw. was sollen die vorteile sein? lg |
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#4 | |
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Registrierter Benutzer
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AW: Ansaubrücke VA2 Frage ??? was meint ihr dazu ?
Zitat:
Ob es sich lohnt können wohl am besten Lolek, Oggy und die Hand voll anderer Froumsmember beantworten, die schon einen FFIM verbaut haben...
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#5 | |
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und die Kakerlaken
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AW: Ansaubrücke VA2 Frage ??? was meint ihr dazu ?
Zitat:
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#6 |
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Registrierter Benutzer
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AW: Ansaubrücke VA2 Frage ??? was meint ihr dazu ?
FFIM lohnt sich technisch auf jeden Fall. finanziell natürlich nicht unbedingt. Klar ist es einfacher nen größeren Turbo dranzuschrauben. Aber grad wenn man aufgrund des Ansprechverhaltens kleinere Laden fahren will ist jede verringerung des Druckverlusts in der Ansaugung ein Plus weil der Lader diesen Anteil gar nicht erst fördern muss bzw. dort dann Reserven nach oben hat die auch effektiv für Mehrleistung zur Geltung kommen. Der Preis-/Leistungsfaktor ist beim FFIM aber trotzdem naja, eben naja.
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#7 |
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Registrierter Benutzer
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AW: Ansaubrücke VA2 Frage ??? was meint ihr dazu ?
![]() ![]() und das ich auch topic antworte. Die Wärmeabfuhr ist denke ich zu vernachlässigen bei vollgas. Trotzdem würde ich das aus Alu machen weil einfacher vonwegen kanäle und einfacher vonwegen nachbearbeitung.
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Kopfdichtung kaputt und ein Neuaufbau in gange? Willst du Tunen und brauchst etwas mehr oder weniger Verdichtung? http://Kopfdichtungdirekt.de |
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#8 |
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Registrierter Benutzer
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AW: Ansaubrücke VA2 Frage ??? was meint ihr dazu ?
Hallo,
also ich habe meine aus Alu Vierkant Schweißen lassen, darüber gab es ja schon große diskussionen, aber ich kann nur soviel sagen Anschaffungskosten: Original Ansaugbrücke inkl DK, 3000 Pipe und ISC 34,50€ Ebay ca 1 Tag Sägen schleifen usw..... Vierkantrohr inkl Flansch für Drosselklappe und ISC Ventil sowie die halbe obere ansaugbrücke dranschweißen lassen 160€ Somit kommt der FFIM auf Knapp 200€ da kommt dann noch ein FMIC div Rohre und samcos, gedult und div Verletzungen dazu. Das ende vom Lied war das ich mit meinem "T04E 60-1 CT26 Hybrid Lader" bei 0,65 Bar in den Fuelcut rausche, vor dem Umbau bin ich 0,8 bar gefahren. Wobei erschwerend dazu kommt das ich den Lader letztes Jahr nur 4 Wochen vor Saisonende montiert habe und somit war es da ja schon mal kälter, als dieses Jahr mit unserem Klimakatastrofen Sommer wo ich mit FFIM gefahren bin. Also meine Meinung ist für den Preis den ich bezahlt habe ist das durchaus empfehlenswert. =>Bild<=
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