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Alt 05.11.2007, 22:20   #1
Amtrack
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AW: zuviel öl

Zitat:
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hallo

klar sollte man im bereich bleiben wenn man keine ahnung hat...

ich will halt mehr wissen..

wie verhällt sich das mit dem cm in der kurve, klar hat man bisschen weniger öl, wenn das öl gepumpt wird und alle leitungen voll sind, aber das muss ja extrem hin und her schwappen bei einer starken kurve?

gruss dusko

p.s.: beim nächsten mal pass ich auf...




Meinste nicht, die Toyota Ings haben sich was dabei gedacht die Markierung genau DA hinzusetzen wo sie ist?

Und mit nem normalen Supramotor und Serienleistung kommst überall im Bereich von Voll bis Leer in keine Schmiernöte, egal wie du fährst.

Und natürlich schwappt das Zeug in ner Kurve umher, macht dein Sprit auch nicht anders, füllste den Tank deshalb auch immer übervoll ein?


Wenn du 110% sicher sein willst das du immer und überall genug Öl an den Schmierstellen hast -> Trockensumpfschmierung. Gibts auch zum Nachrüsten

Ansonsten schweißte dir halt n paar Prallbleche in die Wanne oder kaufst dir die Group A Magnesiumölwanne.

Und das mit "keiner Ahnung" nehm ich dir übel


So wie Andreas das hier schreibt würde ich es nicht machen, zum Einen kann man dann getrost das Öl messen vergessen weil eh nur Murks angezeigt wird und zum Anderen ists nicht Sinn der Sache, über voll rumzufahren eben weil zum Beispiel bei scharfer Kurvenfahrt oder an Steigungen die Kurbelwelle im Öl panschen könnte.
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Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und
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Alt 05.11.2007, 22:28   #2
King of Queens
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AW: zuviel öl

Zitat:
Zitat von Amtrack Beitrag anzeigen
Meinste nicht, die Toyota Ings haben sich was dabei gedacht die Markierung genau DA hinzusetzen wo sie ist?

Und mit nem normalen Supramotor und Serienleistung kommst überall im Bereich von Voll bis Leer in keine Schmiernöte, egal wie du fährst.

Und natürlich schwappt das Zeug in ner Kurve umher, macht dein Sprit auch nicht anders, füllste den Tank deshalb auch immer übervoll ein?


Wenn du 110% sicher sein willst das du immer und überall genug Öl an den Schmierstellen hast -> Trockensumpfschmierung. Gibts auch zum Nachrüsten

Ansonsten schweißte dir halt n paar Prallbleche in die Wanne oder kaufst dir die Group A Magnesiumölwanne.

Und das mit "keiner Ahnung" nehm ich dir übel


So wie Andreas das hier schreibt würde ich es nicht machen, zum Einen kann man dann getrost das Öl messen vergessen weil eh nur Murks angezeigt wird und zum Anderen ists nicht Sinn der Sache, über voll rumzufahren eben weil zum Beispiel bei scharfer Kurvenfahrt oder an Steigungen die Kurbelwelle im Öl panschen könnte.
hallo

bestimmt haben sich die ingenieure bei toyota gedanken geamcht, aber ich denk mal, die gehen immer sicherer, als es sein muss, damit das auto bestimmt alles extremsituationen übersteht.
vielleicht ist das auch so ein punkt wie die ZKD, vielleicht haben die nen fehler gemacht.

das mit "keine ahnung" war auf mich bezogen.

will hier nicht toyota oder so schlecht machen, ich will es nur geanuer wissen.

natürlich will ich nicht übervoll fahren, ist ja einversehen, dass ich bisschen zuviel reingemacht habe.

gruss dusko
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Alt 06.11.2007, 18:42   #3
Willi Thiele
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Quatsch hab das genauso gemacht immer mehr rein als muß,bei mir hat nie was im Öl gepatscht,halber mehr ist besser als einer weniger
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Alt 06.11.2007, 19:25   #4
Amtrack
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Woher willst wissen, dass da nix gepatscht hat? Reinschauen ist ja nicht

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Alt 06.11.2007, 19:37   #5
Easymoney
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Ich hab das im Netz gefunden. Sieht recht sinnvoll aus. Werde das mal checken lassen.:







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Alt 06.11.2007, 19:40   #6
suprafan
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AW: zuviel öl

so 'nen crank scraper hab ich auch mal vor ein paar jahren gekauft, nur bis heute nicht eingebaut

edit:
siehe auch:
http://www.crank-scrapers.com/What%2...k-scraper.html
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Wer nichts weiß, muss alles glauben.
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Alt 06.11.2007, 19:44   #7
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Zum Tank und Sprit:

es gibt da so Alu Kügelchen aus dem Rennsport. Die nehmen etwa 3% des Tankinhalts weg, verhindern aber das Rumgeschwappe. werde ich mir wohl gönnen, bzw mal ne Tonne mitnehmen Das hat da ja genug rumzuliegen

Ein Freund von mir meinte, es würde sich stark bemerkbar machen.

PS: Sportwagen tankt man nie voll, sondern nur 3/4tel, es sei denn man fährt normal.
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Alt 06.11.2007, 19:55   #8
Dark Shadow
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AW: zuviel öl

Hast PN gleich
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Kopfdichtung kaputt und ein Neuaufbau in gange?
Willst du Tunen und brauchst etwas mehr oder weniger Verdichtung?

http://Kopfdichtungdirekt.de
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Alt 07.11.2007, 14:18   #9
Kevin Johnson
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Zitat:
Zitat von suprafan Beitrag anzeigen
so 'nen crank scraper hab ich auch mal vor ein paar jahren gekauft, nur bis heute nicht eingebaut

edit:
siehe auch:
http://www.crank-scrapers.com/What%2...k-scraper.html
Why haven't you installed it yet?

I apologize for writing in English -- I can understand a lot of German but never had enough opportunity to write it.

[Ich mache diese "crank-scrapers"]

Geändert von Kevin Johnson (07.11.2007 um 14:28 Uhr).
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Alt 07.11.2007, 14:25   #10
Kevin Johnson
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AW: zuviel öl

The Toyota M-series engines (and some others) have oil pickups that are quite high off the floor of the pan. When you go quickly around a turn there is an angle generated by the vector sum of gravity and lateral acceleration. This creates a fluid surface which has the possibility of letting air go into the the pickup tube.

Ford Motorsports recommends 6.35mm to 9.525mm for this distance. A racer in Australia measured it for the 4AGE and it was about 25mm (!!).

So, this is something you should investigate for your engine. It is easy to do with modeling clay.
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Alt 07.11.2007, 14:31   #11
Easymoney
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Easymoney befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: zuviel öl

I am curious. Actually, i am really interested in your product, due to my need for speed on track

What about the sideparts of this product? if you take a closer look at the oil pan or the area where the scraper is installed, you will notice some grease at the sides were the oilpan is to be mounted.



Is this space simply filled with grease in order to prevent oil leaking out from the pan?

Or do you get some additional spacers left and right?

Acording to my point of view, if this space is simply filled out with grease or anything "out of the box" in order to stop the oilpan from leaking, it has to be doubted that after a couple of mileage the pan will still stay dry at the outside.

Do you have any experience with that?

Best Regards.
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Alt 07.11.2007, 15:12   #12
suprafan
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suprafan wird schon bald berühmt werden
AW: zuviel öl

Zitat:
Zitat von Kevin Johnson Beitrag anzeigen
Why haven't you installed it yet?

I apologize for writing in English -- I can understand a lot of German but never had enough opportunity to write it.

[Ich mache diese "crank-scrapers"]
Don't worry about writing in English, German is not exactly an easy language after all and actually quite a few people here will understand you anyway. Nice to see you around here, that's what I call "customer relationship management"
As for installing the crank scraper, I just never got around to it. I was planning on completely rebuilding my engine, but in the end time and finances wouldn't allow it. My MKIII project is currently suspended and I'll be focusing on my Mitsu Starion first. I already noticed you're also offering crank scrapers for the 4G64/G64B engine, so I'll probably get in touch with you again sometime
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Wer nichts weiß, muss alles glauben.
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