![]() |
|
![]() |
#1 | |
[NSH]Ehrenschweizer
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
iTrader-Bewertung: (59)
![]() ![]() |
AW: zuviel öl
Zitat:
Meinste nicht, die Toyota Ings haben sich was dabei gedacht die Markierung genau DA hinzusetzen wo sie ist? Und mit nem normalen Supramotor und Serienleistung kommst überall im Bereich von Voll bis Leer in keine Schmiernöte, egal wie du fährst. Und natürlich schwappt das Zeug in ner Kurve umher, macht dein Sprit auch nicht anders, füllste den Tank deshalb auch immer übervoll ein? ![]() Wenn du 110% sicher sein willst das du immer und überall genug Öl an den Schmierstellen hast -> Trockensumpfschmierung. Gibts auch zum Nachrüsten ![]() Ansonsten schweißte dir halt n paar Prallbleche in die Wanne oder kaufst dir die Group A Magnesiumölwanne. Und das mit "keiner Ahnung" nehm ich dir übel ![]() So wie Andreas das hier schreibt würde ich es nicht machen, zum Einen kann man dann getrost das Öl messen vergessen weil eh nur Murks angezeigt wird und zum Anderen ists nicht Sinn der Sache, über voll rumzufahren ![]()
![]() |
![]() |
#2 | |
DJURADJ
iTrader-Bewertung: (12)
![]() |
Zitat:
bestimmt haben sich die ingenieure bei toyota gedanken geamcht, aber ich denk mal, die gehen immer sicherer, als es sein muss, damit das auto bestimmt alles extremsituationen übersteht. vielleicht ist das auch so ein punkt wie die ZKD, vielleicht haben die nen fehler gemacht. das mit "keine ahnung" war auf mich bezogen. will hier nicht toyota oder so schlecht machen, ich will es nur geanuer wissen. natürlich will ich nicht übervoll fahren, ist ja einversehen, dass ich bisschen zuviel reingemacht habe. gruss dusko |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
[NSH]Ehrenschweizer
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
iTrader-Bewertung: (59)
![]() ![]() |
Woher willst wissen, dass da nix gepatscht hat? Reinschauen ist ja nicht
![]() Das Ding hat voll zu sein, nicht drunter und auch nicht drüber ![]()
![]() |
#6 |
Captain Slow
|
so 'nen crank scraper hab ich auch mal vor ein paar jahren gekauft, nur bis heute nicht eingebaut
![]() ![]() edit: siehe auch: http://www.crank-scrapers.com/What%2...k-scraper.html
![]() |
#7 |
Registrierter Benutzer
|
Zum Tank und Sprit:
es gibt da so Alu Kügelchen aus dem Rennsport. Die nehmen etwa 3% des Tankinhalts weg, verhindern aber das Rumgeschwappe. werde ich mir wohl gönnen, bzw mal ne Tonne mitnehmen ![]() ![]() Ein Freund von mir meinte, es würde sich stark bemerkbar machen. PS: Sportwagen tankt man nie voll, sondern nur 3/4tel, es sei denn man fährt normal.
![]() |
#8 |
Registrierter Benutzer
|
Hast PN gleich
Easymoney
![]() |
#9 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
![]() I apologize for writing in English -- I can understand a lot of German but never had enough opportunity to write it. [Ich mache diese "crank-scrapers"] Geändert von Kevin Johnson (07.11.2007 um 14:28 Uhr). |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Registrierter Benutzer
|
The Toyota M-series engines (and some others) have oil pickups that are quite high off the floor of the pan. When you go quickly around a turn there is an angle generated by the vector sum of gravity and lateral acceleration. This creates a fluid surface which has the possibility of letting air go into the the pickup tube.
Ford Motorsports recommends 6.35mm to 9.525mm for this distance. A racer in Australia measured it for the 4AGE and it was about 25mm (!!). So, this is something you should investigate for your engine. It is easy to do with modeling clay. |
![]() |
![]() |
![]() |
#11 |
Registrierter Benutzer
|
I am curious. Actually, i am really interested in your product, due to my need for speed on track
![]() What about the sideparts of this product? if you take a closer look at the oil pan or the area where the scraper is installed, you will notice some grease at the sides were the oilpan is to be mounted. Is this space simply filled with grease in order to prevent oil leaking out from the pan? Or do you get some additional spacers left and right? Acording to my point of view, if this space is simply filled out with grease or anything "out of the box" in order to stop the oilpan from leaking, it has to be doubted that after a couple of mileage the pan will still stay dry at the outside. Do you have any experience with that? Best Regards.
![]() |
#12 | |
Captain Slow
|
Zitat:
![]() ![]() As for installing the crank scraper, I just never got around to it. I was planning on completely rebuilding my engine, but in the end time and finances wouldn't allow it. My MKIII project is currently suspended and I'll be focusing on my Mitsu Starion first. I already noticed you're also offering crank scrapers for the 4G64/G64B engine, so I'll probably get in touch with you again sometime ![]()
![]() |
![]() |