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#1 |
Registrierter Benutzer
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AW: Erfahrungsberichte Bremsen
mir hängt das thema zwar zum Hals raus aber egal.
http://www.supra-forum.de/showthread...ghlight=brembo Wenn du im Forum mal suchst findest du auch das Sandtler Thema. Irgendjemand hatte sich da beim Zurechtflexen dann den ABS Sensor beschädigt. vielleicht machen wir dazu auch mal ne FAQ. Ich kann das ja mal in Form bringen am Wochenende. EDIT: ich habe kürzlich mal wieder Scheiben bei Duw gekauft da der Preis außerordentlich günstig war, zumindest mit meinem Rabatt. Da ich bei Derendinger Rechnungskunde bin ist mir´s auch egal ob die falschen kommen, schick ichs halt wieder zurück. Nur wer per Nachnahme bestellt oder die Dinger dringend braucht hat halt pech wenn grad die falsche Sorte am Lager ist. Ist übrigens ne Prima Art sich Gutscheine in Geld auszahlen zu lassen. Gutgeschrieben wird nämlich immer der komplette Warenwert. |
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#2 |
Registrierter Benutzer
Registriert seit: May 2004
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Beiträge: 3.219
iTrader-Bewertung: (77)
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AW: Erfahrungsberichte Bremsen
Hier siehst du das Blech, dass du kürzen musst ...
![]() ![]() Und die BREMBO/SANDTLER Scheiben ![]()
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![]() __________________________________________________ _____________ Eine SUPRA ist erst dann schnell genug, wenn du Angst hast den Zündschlüssel umzudrehen. __________________________________________________ ____
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#3 |
Registrierter Benutzer
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AW: Erfahrungsberichte Bremsen
danke jan, jetzt weiß ich endlich welches blech gemeint ist
![]() btw. beim 1. bild siehts so aus, als ob dein auto im kinderzimmer steht und du dort schraubst ![]() ![]()
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Sprächen die Menschen nur von Dingen, von denen sie etwas verstehen, die Stille wäre unerträglich. ![]() |
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#4 |
Registrierter Benutzer
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AW: Erfahrungsberichte Bremsen
Hi,
also ich hab mit meiner Serienbremsanlage von 220 auf 50km/h bremsen müssen dabei löste sich die VA in Schall und Rauch auf. Ich bestellte mir dann EBC red stuff und org. Toyo Scheiben. Nach 500km Einfahrphase und der 1. schnelleren Ausfahrt auf der AB selbes Spiel nur mit 240-80 und die neuen Bremsen waren wieder im A...h! Nun hab ich mir die K-Sport besorgt (vor 2Wo. bei mir angekommen) 356iger geschlitzte Scheiben und 8 Kolbensattel, hatte leider noch keine Gelegenheit zu testen oder zu verbauen da die Kopfdichtung im Eimer ist und ich den Motor erst mal wieder Fit machen muß. Ich hoffe ich kann nächstes Frühjahr erste Berichte zu K-Sport Bremse und Fahrwerk abliefern! MfG Martin |
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#5 |
Registrierter Benutzer
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AW: Erfahrungsberichte Bremsen
![]() Helfen tut auch intervall bremsen sofern man das noch kann.
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Kopfdichtung kaputt und ein Neuaufbau in gange? Willst du Tunen und brauchst etwas mehr oder weniger Verdichtung? http://Kopfdichtungdirekt.de Geändert von Dark Shadow (17.11.2007 um 15:05 Uhr). |
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#6 |
Registrierter Benutzer
Registriert seit: Dec 2003
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Beiträge: 3.291
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AW: Erfahrungsberichte Bremsen
Ich kenne diese Probleme beim supra nicht und finde die Bremsen auch nicht so schlecht. Gibt bessere Bremsen, aber die originalen Bremsen halten schon. Beim 300Zx hatte ich 2x das vergnügen, das diese "verraucht" sind. Blöd war nur, das es beim ZX gut das 3fache damals kostet hat.....ist heute bestimmt nicht anders!
![]() Beim Benz merkt man schon was "Unterdemensioniert" ist! Die schwere klamotte schiebt und schiebt und schiebt, das stehe ich mit der Supra schon 2minuten! ![]() |
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#7 |
Registrierter Benutzer
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AW: Erfahrungsberichte Bremsen
bevor ich auf die Bremse geachtet hab so vonwegen intervall (gab mal ne Zeit da hab ich Bremsen vertraut) ist die mir sogar bei nem 1000 kg schweren Wagen mit 110 PS verglüht. Seitdem traue ich einfach garkeiner Bremsanlage mehr so völlig, weil das war ein echt blödes Gefühl an der Kreuzung wo ich eigentlich abbiegen wollte grad aus vorbeizuschießen.
Soviel zum Gewicht, also das geht auch mit weniger Gewicht (Renault 19) Ist halt schon ne dimensionierungssache so fürs Auto. *g
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Kopfdichtung kaputt und ein Neuaufbau in gange? Willst du Tunen und brauchst etwas mehr oder weniger Verdichtung? http://Kopfdichtungdirekt.de Geändert von Dark Shadow (17.11.2007 um 16:11 Uhr). |
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#8 |
Registrierter Benutzer
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AW: Erfahrungsberichte Bremsen
Ich finde die Serienbremsen auch nicht schlecht.
Nur, wie hier schon geschrieben wurde, muß man den Bremsen Zeit zum runterkühlen geben, wenn man sie heiß gebremst hat. Wenn man die Lippe mit der Luftzuführung zu den Bremsen hat und nach einer Vollbremsung die Bremsen wieder löst (z.B. mit 250 km/h Richtung Stauende), damit die Bremse auch unter den Belägen wieder zügig abkühlt, paßt das schon und hält wirklich lange. Als Beläge sollen die Porterfield R4-S sehr gut sein. Die hat mir zumindest Arnout mal vor einiger Zeit empfohlen. Ich selbst bin die aber noch nicht gefahren. Sollen Karbon-Kevlar-Beläge sein die auch die Felgen nicht so einsauen.
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Tormentor |
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