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Alt 23.12.2005, 15:50   #1
sleep1975
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sleep1975 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
bei wieviel ps andere bremsen ??

tach jungs !! habe lange nichts mehr von mir hören lassen .... ich weiß .... asche auf mein haupt.
mein projekt neigt sich langsam dem ende ! sie ist bald fertig nach weit über einem jahr arbeit.
hatte euch mal die mods geschrieben und nach der auswertung zahlreicher meinungen , die ihr mir so geschrieben habt zu beginn des umbaus ,müßte jetzt zwischen 340 und 360 ps drin sein. war noch nicht auf der rolle ,aber nehmen wir mal an, daß es so stimmt, ab wann muß ich neue bremsen haben ?
habe mich entschieden es doch eintragen zu lassen .
aber geht das noch mit unseren serienbremsen ??

danke euch schon mal und wenn wir uns bis dahin nicht mehr sehen und hören , allen ein frohes fest.
gruß markus
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Alt 23.12.2005, 15:56   #2
DK96
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DK96 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Die Supra-Bremse ist ja sowieso ein Witz.
Fritzinger hat es aber trotzdem geschafft an die 330 PS mit Serienbremsen eingetragen zu bekommen.
Auf dieses Gutachten kannst Du Dich berufen, PS-mässig drüber wird's teuer.

Aber 'mal ganz was anderes:
Warum willst Du die Leistung eintragen lassen?
Zum posen?
__________________
Gruss, D.
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Alt 23.12.2005, 16:05   #3
sleep1975
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danke für die info . warum zum posen ?? habe nur keine lust , das wenn ich mal nen unfall baú , sie mir den arsch aufreißen deswegen !! oder wie denkst du da drüber ?? ist doch ein argument ,besser wie "posen" oder ?? aus dem alter bin ich raus.
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Alt 23.12.2005, 16:07   #4
Matce
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ach ... kommt dir doch keiner drauf mit der mehrleistung ... bau nen boost-controller ein (hast du ja sowieso) ... und WENN du auf den prüfstand musst (hab ich noch nie gesehen) dreh auf 0.2bar runter -> serienleistung
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Alt 23.12.2005, 16:07   #5
King of Queens
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hallo

meiner meinung nach kommt es nicht auf die ps drauf an... zugute bremsen kann man nicht drin haben!
am besten wechselt man sie schon bei standard-leistung...

aber hier ist noch ein beitrag dazu! nur mal suche-funktion benützen!

wann ist schluss mit orginal-brems-anlage

gruss dusko
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Alt 23.12.2005, 16:37   #6
sleep1975
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sleep1975 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
ja da hast du recht, die bremsen sind auch scheisse . ist nur so ne sache mit dem "nicht sehen " , ich denke mal den t04 ,offener k+n , externes wastegate und offenes blow off ist nicht gerade unübersehbar... ( weiß das ich mit dem offenen blow off eh nicht durch komm ) sieht schon komisch genug aus , weil ich hatte mir jetzt sämtliche druckleitungen vom lader , ladeluftkühler , das stück zwischen lader und filter usw aus edelstahl gemacht und das ist sehr auffällig . ich denke nur, wenn mal was passiert , steht man doch doof da . mir wäre das ja auch scheiss egal sonst.
was gibt es denn alternativ an bremsen ?? noch bezahlbar ??
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Alt 23.12.2005, 16:50   #7
Diablo
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Diablo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Serienbremsen haben meist eine Reserve mit bis zu 20% nach oben hin, was auch bei B+M und Fritzinger wohl der Fall war. Das sind Durchschnittswerte, mit denen die Autohersteller arbeiten. Bei der MK3 wird das vielleicht noch etwas höher liegen. Sind ja auch recht wuchtige Bremsscheiben, was den Durchmesser betrifft. Um eine genaue Bewertung zu erhalten, muss man sich schon an Toyota wenden.
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Alt 23.12.2005, 17:15   #8
Amtrack
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Zitat:
Zitat von Matce
ach ... kommt dir doch keiner drauf mit der mehrleistung ... bau nen boost-controller ein (hast du ja sowieso) ... und WENN du auf den prüfstand musst (hab ich noch nie gesehen) dreh auf 0.2bar runter -> serienleistung

Off topic: BC kann nicht unter den Wert des Wastegates kommen, und das macht sicher später als 0,2bar auf


On topic @sleep1975: Die Eintragungen sind nicht soooo das Problem, allerdings wirst du ein offenes ext. WG nicht eingetragen bekommen - das sollte scho in die Downpipe geführt werden. BOV ist kein Thema.
__________________

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und
Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl)
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Alt 23.12.2005, 19:37   #9
Mike Subway
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Mike Subway befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von Matce
ach ... kommt dir doch keiner drauf mit der mehrleistung ... bau nen boost-controller ein (hast du ja sowieso) ... und WENN du auf den prüfstand musst (hab ich noch nie gesehen) dreh auf 0.2bar runter -> serienleistung
...und wenn du einen Unfall hast, haben die mit Sicherheit einen Gutachter, der die Karre auseinander nimmt. Ein andere Auspuff und du hast schon verloren. Steigert deine Leistung somit fährst du ohne ABE.

Ich red hier nicht von Aldiparkplatzunfälle.
__________________
Gruss Mikey

Talentlos, das aber mit Leidenschaft.

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Alt 23.12.2005, 19:55   #10
Elchsfell
Gesäßhuster, aber wie!?!
 
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Elchsfell befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Also das mit den anderen Bremsen seh ich aus einer anderen Sicht:
Da unsere ECU ja bei ner bestimmten Drehzahl abregelt (welche, weiß ich jetzt nicht genau, Ihr wißt ja, was ich meine) ist es doch völlig egal, ob Du 238 PS hast oder 300+, arg viel schneller kannste eh nicht fahren...

Dass die originale nicht gut is, bezweifel ich nicht... aber erzählt mir nicht, dass man mit 300+ PS schneller (und ich meine die Höchstgeschwindigkeit, nicht die Zeit die man braucht, um dieses zu erreichen) unterwegs ist, als original...

Irgendwann regelt die ECU halt ab, egal ob mit 238 PS oder mit mehr...
__________________

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Alt 23.12.2005, 20:05   #11
suprafan
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suprafan wird schon bald berühmt werden
Zitat:
Zitat von Elchsfell
Also das mit den anderen Bremsen seh ich aus einer anderen Sicht:
Da unsere ECU ja bei ner bestimmten Drehzahl abregelt (welche, weiß ich jetzt nicht genau, Ihr wißt ja, was ich meine) ist es doch völlig egal, ob Du 238 PS hast oder 300+, arg viel schneller kannste eh nicht fahren...

Dass die originale nicht gut is, bezweifel ich nicht... aber erzählt mir nicht, dass man mit 300+ PS schneller (und ich meine die Höchstgeschwindigkeit, nicht die Zeit die man braucht, um dieses zu erreichen) unterwegs ist, als original...

Irgendwann regelt die ECU halt ab, egal ob mit 238 PS oder mit mehr...
du kommst mit mehr leistung aber in einer viel kürzeren strecke auf eine geschwindigkeit, für die du mit serienleistung deutlich länger brauchen würdest, z.b. auf der autobahn bei wenig verkehr. somit solltest du auch tunlichst entsprechend weniger strecke benötigen, um das schiff wieder runterzubremsen.
abgesehen davon ist die geschwindigkeit bei abregeldrehzahl rechnerisch bei der MT ab '88 etwas über 270 (echten) km/h und bei der AT bei allen baujahren etwas über 280 (echten) km/h. schon ein bisschen mehr als die 245 bei serienleistung.

edit: ...denn der bremsweg wächst quadratisch mit der geschwindigkeit, oder wie das das noch?
__________________
Wer nichts weiß, muss alles glauben.

Geändert von suprafan (23.12.2005 um 20:10 Uhr).
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Alt 24.12.2005, 07:06   #12
YuKoN
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Also ich würde mir am liebsten die Willwood reinmachen.
Problem ist nur (von Grösseren Felgen die man dann haben muß mal abgesehen)
die haben keinen TÜV

Und ich weiß nicht wie hoch (bzw. wie teuer) der Aufwand wäre so ne Bremsanlage eingetragen zu bekommen. man bräuchte ja vergleichswerte.
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Alt 24.12.2005, 11:43   #13
sleep1975
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Zitat:
Zitat von Mike Subway
...und wenn du einen Unfall hast, haben die mit Sicherheit einen Gutachter, der die Karre auseinander nimmt. Ein andere Auspuff und du hast schon verloren. Steigert deine Leistung somit fährst du ohne ABE.

Ich red hier nicht von Aldiparkplatzunfälle.


hi , ja da hast du eigentlich recht , wenn das der fall sein sollte. da bringt mich auch das eintragen lassen der leistung nix !! der auspuff zb besteht aus der 80 mm downpipe von megan racing ohne kat , dann gehts weiter in 80mm edelstahl komplett bis hinten ohne kats und zum schluß kommt nur ein simons rennsport endschalldämpfer , der auch 80mm innen misst.
was würde dann das eintragen der leistung bringen , wenn ich eh dafür schon einen auf den sack bekomme ??
das wastegate wird natürlich irgendwo in der mitte der anlage mit einem schlauch von einer standheizung angeschlossen , klar.
jetzt schon mal vorab eine anfrage, wer würde sich denn mal anbieten , im frühjahr die kiste einzustellen ? zb wastegate und blow off ? ich habe den kram alles eingebaut , was noch fehlt ist das fcd ( habe ich da ) . okay , turbotimer habe ich auch noch hier liegen. aber der ganze elektronikkram ist nicht mein fall . das fritzinger einbauen ( hatte von euch ja super anleitungen ) , war noch okay .
das mechanische war kein problem , was zum beispiel rennkolben , egt ,stage 4kupplung , mzkd oder die anschlüsse vom t04 angeht, aber alles andere .... da muß ich passen. wohne in der nähe von köln , euskirchen . wenn einer da spass dran hat ( muß auch nicht kostenlos sein ) , dann meldet euch doch mal. wäre da sehr dankbar für

euch allen noch ein schönes fest und schon mal vielen dank für die ein oder andere antwort.
sleep1975 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.12.2005, 14:28   #14
Mike Subway
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Klar, ganz ohne Kats haste eh verloren
Wie gesagt, muss jeder selber entscheiden.
__________________
Gruss Mikey

Talentlos, das aber mit Leidenschaft.

Mike Subway ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2005, 16:11   #15
sleep1975
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Zitat:
Zitat von Mike Subway
Klar, ganz ohne Kats haste eh verloren
Wie gesagt, muss jeder selber entscheiden.

ja denke ich auch , ob einer oder drei fehlen .... macht keinen unterschied., habe mich da bei einem bekannten erkundigt , der ist bulle , der sagt , sollte bei einem crash wirklich einer den löffel abgeben oder so , dann nehmen sie die kiste auseinander und sollte da irgendwas nich stimmen , gibt das ärger ohne ende tja , was soll man tun .... am besten ferrari kaufen oder nen gt3 , dannbrauch man nicht stricken und fummeln
sleep1975 ist offline   Mit Zitat antworten
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