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Alt 18.10.2007, 02:28   #1
Dark Shadow
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Dark Shadow befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Kompression was geht ??

Die Turboarea der F1 hatte damals so 6,5:1 - 7:1 und sind im Qualify ueber 5 bar gefahren.


Elektrische Ladedruckregelung nutzt nix gegen Klopfen. Nur das man dann da den Druck zuruecknimmt was aber dann ja nicht pro leistung ist.

Klopferkennung:
stimmt dadurch konnte man naeher an die Klopfgrenze gehen aber a ist deine Klopferkennung auch immernoch die gleiche wie damals und b kann man mit niedrig verdichtenden auch weiter an die grenze gehen aendert an der Gesetzmaessigkeit nix das man mit niedirg verdichtenden weiter kommt.

Einzelfunkenzuendanlage:
Kommt man besser an die Leistungsgrenze weil man die Zylinder entsprechend zuenden lassen kann und nicht jeden Zylinder mit genau der gleichen Zuendung laufen lassen muss. Die supra Motoren haben die gleiche Zuendung alles weitere kostet geld und das gleiche kann man auch in den anderen Motor verbauen. Ist das selbe wie Klopferkennung.

und so geht das mit allen Zusatzteilen die in frage kommen und die braucht man weil nunmal sonst alles stand uralt ist. Das braucht man dann bevor man auf 12,5:1 geht.
__________________
Kopfdichtung kaputt und ein Neuaufbau in gange?
Willst du Tunen und brauchst etwas mehr oder weniger Verdichtung?

http://Kopfdichtungdirekt.de

Geändert von Dark Shadow (18.10.2007 um 02:33 Uhr).
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Alt 18.10.2007, 08:29   #2
UweT
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UweT befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Kompression was geht ??

ich bin ja grad dabei mir einen Saugmotor aufzubauen...24V Cosworth für mein Renncapriprojekt...der Originalmotor hatte eine statische Verdichtung von 12:1...und das ist selbst für einen Sauger schon verdammt viel !!!Man muß zwar die schärferen Steuerzeiten,d.h. die längere Überschneidung der Ventile berücksichtigen,aber trotzdem wird bei einem aufgeladenem Motor das Problem nur viel größer sein...insofern stimme ich da easymoney und dark shadow zu...

Was wollen denn die meisten von uns ,wenn sie solche Fragen über Kompression,andere Nockenwellen,etc. stellen ?
1. ein früheres Ansprechen des Turbos (kleineres Turboloch) und
2. höhere Endleistung...und vielleicht noch
3. kräftigeres Drehmoment,im unteren bis mittlerem Drehzahlband

Also,zusammengefaßt : nur die Rosinen aus dem Kuchen...tja,und das gibt es nunmal nicht...
UweT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2007, 14:20   #3
Silent Deatz
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Registriert seit: Sep 2003
Ort: Zoorich
Beiträge: 12.913
iTrader-Bewertung: (25)
Silent Deatz wird schon bald berühmt werden Silent Deatz wird schon bald berühmt werden
AW: Kompression was geht ??

@UweT
quasi eine Eier legende Wollmilchsau.
__________________

Seilänt Dätz of doom!

"What's the difference between a 400hp MKIII and a 600hp MKIV? Nothing, they both run 12's!" - Spoolme


Zitat:
Zitat von porn-adkt - difference USDM/JDM engine
the most important difference is that the JDM engine is "TIGHT" as the USDM is lacking that option.

"JDM TIGHT"
Silent Deatz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2007, 16:58   #4
Lolek
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Lolek
 
Registriert seit: May 2004
Ort: Zwischen Bonn und Köln (NRW)
Beiträge: 3.219
iTrader-Bewertung: (77)
Lolek befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Kompression was geht ??

Ich habe mal unsere Verdichtung über dem Ladedruck berechnet.

Bei Serie wohlgemerkt. Bei 1,0 bar ist die Verdichtung um 5 Punke von 7,5 auf 12,5:1 gestiegen.

x-Achse Ladedruck
y-Achse Verdichtung

__________________
__________________________________________________ _____________

Eine SUPRA ist erst dann schnell genug, wenn du Angst hast den Zündschlüssel umzudrehen.
__________________________________________________ ____
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