![]() |
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
HKS Ignition Amplifer
einfach mal nett " Tach gesacht "!!!
Hat von euch jemand schon mal nen HKS Ignition Amplifer vom Typ CIS in die Supra verbaut? Hab das Net schon durchsucht aber weltweit nix recht brauchbares gefunden! |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Registrierter Benutzer
|
Ist das ein sog. "Zündspannungsverstärker"?
Das dürfte bei einer Stock-Supra kaum was bringen, da da sowieso schon eine ziemlich leistungsfähige Zündanlage verbaut ist. Klingt mir eher nach High-End Tuning, wenn schon alles andere ausgereizt ist.
![]() |
#3 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
wie gesagt....Klemme 15+ ist vorhanden......bei bedarf kann ich auch gern mal n Bild von der Geschichte und den HKS Anschlussplan( was ein Witz is....) zumailen! |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Registrierter Benutzer
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Registrierter Benutzer
|
Bax: stell ihn dann mal online, bin auch mal gespannt.
![]() |
#8 |
Registrierter Benutzer
|
Ich könnt dir sagen wie ein TwinPower DLI angeschlossen wird. Aber die CIS Teile sind ja schon was älter. Wie viele Kabel hat der?
![]() |
#9 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
4 Kabel und das externe Masseband. Die DLI haben ja nen Plu n Play stecker....aber das is so ne Sache ob es den DLI überhaubt für die MA70 gibt....laut HKS wohl nich. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Registrierter Benutzer
|
Die DLIs sind universal, es gibt halt ein paar Plug&Play Kits für verbreitete Autos. Funktioniert sehr gut am 7M-GTE.
Die 4 Kabel sollten dann wohl so angeschlossen werden: http://www.supraforums.com/forum/att...chmentid=51689
![]() |
#11 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
das wird so nicht funktionieren....zwei Kabel vom Amplifer ( Rot und Gelb) gehen auf Klemme 15+...das wär am Spulenkabelbaum 3mal Braun. soweit so gut...aber die Kabel Grün und Weiß vom Amplifer sollen auf Klemme 1- gehen ( Sekundäranschluss) das dumme an der Sache ist, Die Doppelfunkenspulen haben nen innenligenden Sekundärkreis....man kann diesen nichtmal mit dem Ohmmeter prüfen...eben weil er innen liegt. Die anderen Kabel die von jeder Spule abgehen in richtung Steuerteil sind nur die Reizleitungen. Dadran sollte man es nicht klemmen. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#12 |
Registrierter Benutzer
|
Ich kenn den Unterschied zw. CIS und DLI nicht so genau. Hab nur dieses eine Bild:
![]() Das DLI wird definitiv an die Reizleitungen angeschlossen. Der Zündkraftverstärker muss ja zwischen Zündverteiler und Spulen angeschlossen werden und da sind ja nunmal nur die 4 Kabel. Innenliegender Sekundärkreis ist bekannt. Warum hatte das mit dem Bilderhochladen nicht funktioniert? sonst probier mal imageshack.us
![]() |
#13 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
Hab halt nur noch das Gegenstück zum Anschluss mit dazu. Dann wird der DLI aber das Zündsignal anders wandeln.Wenn man den CIS so anklemmt, dann läuft er überhaubt nicht....das einzige was passiert is das er ein extremes Drehzahlsignal bekommt und der Drehzahlmesser sich nen dummen zappelt. wie gesagt....an jedem anderen Auto 2 min Einbauzeit. Wenn man die 15 und die 1 greifbar hat. aber des nutzt mir in der Sache nischt....also....was würdest du tun. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
Registrierter Benutzer
|
Versuch doch bitte nochmal den HKS Anschlussplan hier reinzustellen.
So wie du es beschreibst lässt sich das Teil garnicht beim 7M-GTE anschließen? Evtl. nur bei der Non-Turbo.
![]() |
#15 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
siehste...und genau soweit bin ich auch. Anders wirds auch nicht werden....das dumme damals war...ich hab das Teil von einem aus England bekommen...nagelneu. Der Hatte es sich für die Supra gekauft und kam dan eben mit dem Einbau nicht weiter. Ich hatte es von ihm abgekauft und nu muss ich feststellen das es definitiv nicht kompatibel ist mit ner Doppelfunkenspule. In nem alten Corsa oder Polo kein Problem. Mal so gefragt....was kost der neuere DLI Typ? Bei HKS sinds ja immer um die 400 Dollar. |
|
![]() |
![]() |
![]() |