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			 Registrierter Benutzer 
			
			
		
			
				
			
			
								
		
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				AW: nockenwellen
			 
			Zitat: 
	
 
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		#2 | 
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			 Registrierter Benutzer 
			
			
		
			
				
			
			
								
		
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				AW: nockenwellen
			 
			ja hast dann bei gleichem druck mehr leistung. Richtig ist wieder dehnbar die Nonturbonockenwelle ist nicht grad heftig und die Auslassnocke ist ja dann auch noch die gleiche. 
		
	
		
		
		
		
		
		
			Aber bringt weit mehr wie mit serienlader.. du meinst ja schon das der druck auf 0,7 abfaellt. Mit den anderen Nockenwellen kann dein Motor obenrum mehr luft durchsetzen eben da wo der serienturbo sowieso schon lang nimmer kann. Also ergo fuer die tonne in deinem fall wenn du schon auf 0,85 faehrst. Wenn du nicht den druck erhohen haettest wollen und nur mit 0,5 bar fahren willst haette es was gebracht. Aber das ist recht Sinnfrei. 
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	Kopfdichtung kaputt und ein Neuaufbau in gange? Willst du Tunen und brauchst etwas mehr oder weniger Verdichtung? http://Kopfdichtungdirekt.de  | 
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		#3 | 
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			 Registrierter Benutzer 
			
			
		
			
				
			
			
								
		
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				AW: nockenwellen
			 
			Wo wir gerade dabei sind... 
		
	
		
		
		
		
		
		
			Werden schärfere Nockenwellen noch für die MK III hergestellt, und wo kann man die beziehen? Oder muss ich mir wieder selber welche fertigen ? 
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		#4 | 
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			 Registrierter Benutzer 
			
			
		
			
			
								
		
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				AW: nockenwellen
			 
			es werden genug hergestellt. Ist nur ne Preisfrage. 
		
	
		
		
		
		
		
		
		
		
		
	
	die günstigste Variante im Moment sind die BrianCrower Cams´s ansonsten TODA mit großer Profilauswahl aber sehr teuer und evt. ein Geheimtipp von mir. das scheitert eh bei den meisten am Preis, die BC´s kann ich aber empfehlen für normale Ausbaustufen.  | 
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		#5 | 
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			 Registrierter Benutzer 
			
			
		
			
				
			
			
								
		
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				AW: nockenwellen
			 
			weil wir grad dabei sind... 
		
	
		
		
		
		
		
		
		
		
		
	
	diese Tuningwellen,welche Vorteile haben die ???Ich mein beim Sauger kann ich das ja nachvollziehen,aber beim aufgeladenen Motor ??? Ich bitte um Aufklärung ![]() ![]()  | 
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		#6 | 
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			 Registrierter Benutzer 
			
			
		
			
			
								
		
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				AW: nockenwellen
			 
			die gleichen vor/Nachteile wie beim Sauger. Beim Turbo kommt man halt sehr viel weiter auch mit Serien-Cams. ab ner bestimmten Leistung wirds dann aber doch wieder interessant. Größere Ventilhübe, evt. verbunden mit größeren Ventilen. Mehr Luft heist ja meist auch größere Strömungsgeschwindigkeit, mit größeren Querschnitten kann man das wieder etwas ausbessern wenn die Strömungsgeschwindigkeit am Ventilteller zu hoch wird. 
		
	
		
		
		
		
		
		
		
		
		
	
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		#7 | 
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			 Registrierter Benutzer 
			
			
		
			
				
			
			
								
		
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				AW: nockenwellen
			 
			ja,John das kann ich nachvollziehen...nur haben wir doch ein Langhuber...was nützen mir da schärfere Nockenwellen bei einer unwesentlich höheren Motordrehzahl gegenüber serie ??? Im mittlerem Drehzahlband bekommt man demzufolge ein besseres Zylinderfüllungsgrad,bedeutet in erster Linie mehr Drehmoment...und das sehe ich dann als eher kritisch an...wobei mehr Drehmoment dann auch eine Mehrleistung nach sich zieht... 
		
	
		
		
		
		
		
		
		
		
		
	
	Beim 7M ist doch eigentlich das schmale Drehzahlband DIE Leistungsbremse,oder nicht ?!  | 
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