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#1 |
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Captain Slow
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AW: Kühlwasser "zischt"
willkommen
![]() da die wassertemp-anzeige im cockpit künstlich beruhigt ist, geht die im betrieb nie über die mittelstellung hinaus, wenn im kühlsystem alles in ordnung ist. die normalstellung des zeigers ist bei warmem motor ziemlich genau gegenüber der 1000-upm-marke am drehzahlmesser, höher steigt er unter normalen umständen nie. wenn die nadel also doch mal höher steigt, ist irgendwas faul. ich drück dir die daumen, dass es nicht die ZKD ist...
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Wer nichts weiß, muss alles glauben. |
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#2 |
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und die Kakerlaken
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AW: Kühlwasser "zischt"
Na, bis auf die Platin Kerzen und dem Öl höhrt es sich doch schon ganz gut an.
Wie lang ist es her das die ZKD gemacht wurde? Ich komme aus dem Kreis SL-FL, somit bist Du leider nicht ganz in der Nachbarschaft. |
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#4 | |
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Registrierter Benutzer
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AW: Kühlwasser "zischt"
Zitat:
Ich fang morgen mit dem Versuch "Entlüften" an. Dann schaun' wir weiter.Ventil habe ich in Reserve. Jetzt werde ich auf meine alten Tage noch zum Schrauber ;-) Aber bekanntlich kann man immer neues lernen. Danke für alle Antworten. Ich melde mich bzw. rufe um Hilfe... |
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#8 | |
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Registrierter Benutzer
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AW: Kühlwasser "zischt"
Zitat:
Ich hoffe trotzdem, dass der Gau nicht bereits nach rund 1 tsd km eingetreten ist ;-) Wir werden sehen, wie es weitergeht und ich mich als Laien-Mechaniker versuche. |
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#9 |
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und die Kakerlaken
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AW: Kühlwasser "zischt"
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#10 |
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Registrierter Benutzer
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AW: Kühlwasser "zischt"
Ja, wenn die ZKD gemacht wurde ist der Kopf bestimmt mit den Originalwerten festgezogen worden. 75Nm.
Man sollte den Zylinderkopf beim 7M auf rund 98Nm anziehen. Das hat schon so manches Wunder bewirkt. Einmal nachgezogen, sollten sich die Schrauben auch nichtmehr lösen. |
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