![]() |
|
|
|
|
#1 | |
|
Registrierter Benutzer
|
Tja, was soll ich sagen....
Which is why we had come once again to Germany, and the Nürburgring. The fearsome 13 Mile Track with 147 corners, which over the years has claimed hundreds of lifes. Wir erinnern uns, es galt die Nordschleife, den anspruchsvollsten Rundkurs der Welt, unter 10 Minuten zu bewältigen. "We did it" ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Angesetzt waren erstmal 4 Runden. Runde 1: Runde 1 lag mit leichten Fahrfehlern bei 10:33,11min BTB mit relativ viel schnellerem Verkehr für einen Tag ausserhalb des Wochenendes und Feiertags. Wir mussten 34 Sekunden finden, fast eine Unmöglichkeit. Runde 2: Eine ganz geschmeidige 9:50,84min BTB bereits in der 2ten Runde. Und das bei leichtem bis keinem Verkehr, da wenig Touristen vor Ort waren und ein paar falschen Schaltpunkten und einmal durch ein Bike ausgebremst. Den Porsche 911 haben wir am Flugplatz locker stehen lassen ![]() Man sieht also, es geht tatsächlich. Auch mit der Supra Mk III. Wir hatten wirklich optimale Bedingungen. Der Asphalt war für die Verhältnisse im Jahr gut temperiert, Wetter war entgegen der Erwartung sonnig bis später etwas bewöllkt aber trocken, sowohl Start / Ziel als auch Hohe Acht, kaum Wind und perfekte Bedingungen für Turbomotoren: nicht zu warm. Gegen 16 Uhr hat uns dann noch ein Tornado kurz von Euskirchen überflogen... Musst ich noch so an Lolek denken... ![]() Hier ein paar Impressionen der Challenge: Das Video render ich morgen, die komplette Runde ist zu sehen. ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Zitat:
Das aktuelle Setup der Platz 3 Supra in Marl steht in dem Marl Dyno Thread, die wichtigen Sachen sind ein Ölkühler, eine Metallkopfdichtung, der Ladedruck bei 0.8 Bar, offener Luftfilter plus 3" Auspuffanlage und ein Hardpipekit mit LLK. Macht zusammen 326 PS, also durchaus keine Übersupra. Was sicherlich zu der guten Leistung beigetragen hat, war das MKIV Bremsenupgrade! Mit der Serienbremse dürften die 10 Minuten für ungeübte Fahrer sehr schwierig sein. Aber vielleicht sagt der Fahrer selber etwas zum Fahrfeeling. ![]() Von mir aus nocheinmal meinen "Herzlichen Glückwunsch" an Grizzly zu dieser wirklich außergewöhnlichen Leistung! ![]() Den blauen "Nordschleifen-Orden" hast du dir redlich verdient!
__________________
![]() ![]()
Geändert von Easymoney (05.10.2007 um 02:16 Uhr). |
|
|
|
|
|
|
#2 |
|
Registrierter Benutzer
Registriert seit: May 2004
Ort: Zwischen Bonn und Köln (NRW)
Beiträge: 3.219
iTrader-Bewertung: (77)
|
AW: Die 10 Minuten Challenge
Klasse
![]() Im Tornado saß leider nicht ich ![]() Freue mich auf das Video ...
__________________
![]() __________________________________________________ _____________ Eine SUPRA ist erst dann schnell genug, wenn du Angst hast den Zündschlüssel umzudrehen. __________________________________________________ ____
|
|
|
|
|
|
#3 |
|
Super Moderator
|
AW: Die 10 Minuten Challenge
jaaaa zum feeling ..... einfach super !
Wer das allerdings mit der Serienbremse versucht, wird kläglich scheitern. Ich hatte mit der MKIV Bremse auch nach der dritten schnellen Runde kein Fading und krumm sind die Scheiben auch nicht geworden entgegen aller Unkenrufe.. Ca. 40 Vollbremsungen pro Runde bei einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 132 km/H das ist echte Belastung von Material und Mensch. Und ... hat gehalten (beides). Gruß Frank
__________________
Motivation ist die Induktion zieladäquaten Verhaltens |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|
Ähnliche Themen
|
||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| 400 PS Supra Nankang VS. 103 PS Fiesta Sport Kumho Grüne Hölle Challenge | bitsnake | Off Topic | 70 | 17.05.2007 13:57 |
| 6 Minuten für die Wissenschaft. | MaGo | Off Topic | 8 | 12.04.2007 00:56 |
| Anschluß Blitz TT der alte 3 wähltasten für 1, 3 und 5 Minuten! | Dark Shadow | Tuning | 11 | 11.03.2005 05:12 |
| Popp Stolizei! (Stopp Polizei) | Amtrack | Off Topic | 15 | 08.03.2005 02:18 |