![]() |
Die 10 Minuten Challenge
Nach dem Desaster gestern auf der 1/4tel Meile brauchen wir mal was herausforderndes.
Wir sind heute ab 16 Uhr an der Nordschleife Zufahrt / Ziel. AB 16 Uhr machen ein erfahrener Rennfahrer und ich da Einweisung und ab 17.15 Uhr wird mit "Instructor" gefahren. Wir haben das Ziel durch einen Nordschleifen - unerfahrenen MK III Fahrer (2-3 Runden) die 10 Minuten knacken zu lassen. Regenrisiko liegt bei 7%, die Strecke trocknet gerade aktuell ab, und die Sonne ha sich auch schon blicken lassen. Wer sich auf die Schnelle dranhängen möchte, möge erscheinen. Videos und Bilder werden nachgereicht. Motiviert euch, wie Cole Trickle sagte: ![]() "Ich muss an die Box. - Jetzt nicht, wir haben gerade zu tun. - Ihr habt was? - Wir lutschen grade 'n Eis hier." bzw: "Wenn sie das für Glück halten, dann fahr ich nochmal" :D :D :D ![]() |
AW: Die 10 Minuten Challenge
Alles Gute und fahrt vorsichtig ...
![]() ![]() |
wird die mkiii gestellt? ;)
|
Jan was macht Ihr danach?
|
Zitat:
Habt Ihr ein paar Aufnahmen wie die Vorbereitung von Fahrzeug dafür ist? Stock wäre ja Selbstmord ! |
Zitat:
L O L E K und B O L E K waren wieder auf der B A H N!!:boah: |
Es handelt sich um meine MKIII und ich habe die 10 Minuten heute unterboten !
Video und Foto´s folgen. Herzlichen Dank an Jan meinen "Instucktor" und auch an Benne und seinen Anhang... War ein sehr gelungener Tag ! Wir sind sogar noch ganz geschmeidig mit dem Wagen, der ja nicht vollgasfest ist, nach Hause gezimmert mit langen Abschnitten jenseits der 200 Km/H (reale GPS Km/H) Was ist das Fazit aus dem Ganzen .... ? Wenn ihr mal die Möglichkeit habt bei jemandem mit zu fahren der das richtig gut kann, kann ich euch nur empfehlen dies zu tun .... der Benedikt, welcher ein Freund von Jan (Easymoney) ist kann meiner bescheidenen Meinung nach sehr gut fahren. Ich hatte heute das Vergnügen mit ihm in seinem Probe II (ca. 200 PS V6) eine 8.43 er Runde mit zu fahren....Training und ca. 500 Kg weniger Fahrzeuggewicht waren hierfür ausschlaggebend. Um eine MKIII in diese Regionen zu bringen, braucht man wohl ca. 400 PS um die zusätzlichen 500Kg auszugleichen. Von den viel größeren Fliehkräften in den Kurven mal ganz abgesehen. Ich habe den Tag sehr genossen, nochmals vielen Dank an alle Beteiligten. :lui: Gruß Frank |
Klasse ein bißchen früher Bescheid sagen demnächst.Wir hätten mit min. 3 MKIII uns gerne angeschlossen ;-)
|
Tja, was soll ich sagen....
Which is why we had come once again to Germany, and the Nürburgring. The fearsome 13 Mile Track with 147 corners, which over the years has claimed hundreds of lifes. Wir erinnern uns, es galt die Nordschleife, den anspruchsvollsten Rundkurs der Welt, unter 10 Minuten zu bewältigen. "We did it" :fahrn::huepf::huepf::huepf::fahrn: Angesetzt waren erstmal 4 Runden. Runde 1: Runde 1 lag mit leichten Fahrfehlern bei 10:33,11min BTB mit relativ viel schnellerem Verkehr für einen Tag ausserhalb des Wochenendes und Feiertags. Wir mussten 34 Sekunden finden, fast eine Unmöglichkeit. Runde 2: Eine ganz geschmeidige 9:50,84min BTB bereits in der 2ten Runde. Und das bei leichtem bis keinem Verkehr, da wenig Touristen vor Ort waren und ein paar falschen Schaltpunkten und einmal durch ein Bike ausgebremst. Den Porsche 911 haben wir am Flugplatz locker stehen lassen :fahrn: Man sieht also, es geht tatsächlich. Auch mit der Supra Mk III. Wir hatten wirklich optimale Bedingungen. Der Asphalt war für die Verhältnisse im Jahr gut temperiert, Wetter war entgegen der Erwartung sonnig bis später etwas bewöllkt aber trocken, sowohl Start / Ziel als auch Hohe Acht, kaum Wind und perfekte Bedingungen für Turbomotoren: nicht zu warm. Gegen 16 Uhr hat uns dann noch ein Tornado kurz von Euskirchen überflogen... Musst ich noch so an Lolek denken... :D Hier ein paar Impressionen der Challenge: Das Video render ich morgen, die komplette Runde ist zu sehen. ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Zitat:
Das aktuelle Setup der Platz 3 Supra in Marl steht in dem Marl Dyno Thread, die wichtigen Sachen sind ein Ölkühler, eine Metallkopfdichtung, der Ladedruck bei 0.8 Bar, offener Luftfilter plus 3" Auspuffanlage und ein Hardpipekit mit LLK. Macht zusammen 326 PS, also durchaus keine Übersupra. Was sicherlich zu der guten Leistung beigetragen hat, war das MKIV Bremsenupgrade! Mit der Serienbremse dürften die 10 Minuten für ungeübte Fahrer sehr schwierig sein. Aber vielleicht sagt der Fahrer selber etwas zum Fahrfeeling. :winky: Von mir aus nocheinmal meinen "Herzlichen Glückwunsch" an Grizzly zu dieser wirklich außergewöhnlichen Leistung! :huepf: Den blauen "Nordschleifen-Orden" hast du dir redlich verdient! |
Klasse :top:
Im Tornado saß leider nicht ich :heul2: Freue mich auf das Video ... |
jaaaa zum feeling ..... einfach super !
Wer das allerdings mit der Serienbremse versucht, wird kläglich scheitern. Ich hatte mit der MKIV Bremse auch nach der dritten schnellen Runde kein Fading und krumm sind die Scheiben auch nicht geworden entgegen aller Unkenrufe.. Ca. 40 Vollbremsungen pro Runde bei einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 132 km/H das ist echte Belastung von Material und Mensch. Und ... hat gehalten (beides). Gruß Frank |
G L Ü C K W U N S C H!!
Und?schon nee Jahreskarte bestellt?! |
Und wann machen wir nen Ringtreffen? *Grins
|
dieses blau ist einfach nur herrlich :)
|
Wo bleibt dat Video?????
|