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[NSH]Schlossgespenst
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AW: Ölkühler kalt!
also wenns im stand bei 3000 U7min geht dann muß es das beim fahren auch. 3000 sind 3000. wenne natürlich während der fahrt testen willst, und fährst zum anhalten ein stück unter der öffnungsdrehzahl, dann sind die kühler ratzfatz wieder kalt. da mußte echt auf die bahn, heißes öl, über 3000 U/min, und zack rechts rüber aufn rastplatz und sofort anhalten.
man unterschätz das schnell, wie ein bißchen fahrtwind den nicht mehr durchfluteten kühler sofort kalt macht. da ist ja keine masse und volumen drin wie in nem wasserkühler.
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![]() ![]() Und siehe da, es gibt ein elftes Gebot: "Du sollst Deinen Wagen niemals in eine Werkstatt geben!" ----------------- NSH - NordSeeHorde ----------------- |
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#3 |
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Registrierter Benutzer
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AW: Ölkühler kalt!
Werd das morgen gleich mal testen.
Aber wenn man grad am Heizen wahr und danach wieder langsamer fährt ist ja das Ventil wieder zu. Und das Öl bleibt heiß. Man könnte die Schraube ja so weit raussetzen, dass es bei 2000 bis 2500 U/min aufmacht. Das währe dann ja der Bereich in dem in der Stadt oder bei ruhiger Fahrweise unterwegs ist. Nur wie ändert das den Öldruck im Stand oder bei niedrigen Drehzahlen. Und ob es dann schädlich für den Motor währe wenn man im Stand beim Nachlaufen weniger Öldruck hat? |
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#4 |
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Captain Slow
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AW: Ölkühler kalt!
der rücklauf aus dem kühler geht aber direkt in die ölwanne, und da ist kein ventil dazwischen...
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Wer nichts weiß, muss alles glauben. |
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