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#1 |
Registrierter Benutzer
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AW: turbo OK?
Hai - schön das die Gemeinschaft mal wieder Zuwachs bekommt
![]() Prüf mal den Luftdruck, dann such Dir ein Stück freie Strecke und mach mal eine Vollbremsung und berühr das Lenkrad nur - ohne Drruck auszuüben. Dann merkst Du ziemlich schnell ob er nach einer Seite wegzieht. Evtl. sind (wie bei fast allen Supras) die Gummis bei Deiner Lenkung ausgeleiert. Eine Gute Gelegenheit sich "poly bushing" zuzulegen. Btw, bei der Zicke sollte man eh alle 2 jahre die Spur einstellen lassen. Oder - worst case - verschwiegener Unfall ... Der Turbo sollte ab 2500 U/min kommen - zu spüren und zu hören ... Wenn er ausgenudelt ist, ein wenig später. Die Anzeige ist eher ein Schätzeisen!
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Singles gibt es viele - gute Supras sind selten! |
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#2 |
Captain Slow
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AW: turbo OK?
erstmal willkommen
![]() ist halt schwierig aus der ferne etwas über die leistung zu sagen, weil das empfinden von beschleunigung doch ziemlich subjektiv ist. was an den turboladern in der MKIII am ehesten kaputt geht ist das abgasgehäuse, da bilden sich gerne risse durch die das abgas dann rauspfeift, anstatt die turbine anzutreiben (und damit für vortrieb zu sorgen). wenn die kiste also schon knapp 200.000km auf dem buckel hat und keinen spürbaren schub liefert, wird das der wahrscheinlichste grund sein. ein neues abgasgehäuse zu bekommen wird schwer und teuer, da wird es sich wohl eher lohnen, einen guten gebrauchten hier im forum zu kaufen oder gleich einen upgrade-lader zu besorgen. bei dir im Saarland scheint es auch keine Supra-spezialisten zu geben, sonst wäre es wohl das allerbeste wenn du mal jemanden mitnähmest der sich mit der MKIII im speziellen auskennt. über die typischen schwachstellen hast du dich ja hoffentlich schon hier im forum schlaugelesen? dazu gab's hier immer mal wieder informative diskussionen.
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Wer nichts weiß, muss alles glauben. |
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#3 |
Registrierter Benutzer
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AW: turbo OK?
Hmm........
scheint ja dann doch wohl nicht wirklich klug zu sein nen Supra mit der Kilometerleistung ins Auge zu fassen. Hat auch schon 5 Vorbesitzer und man weiß nicht wie er vorher behandelt wurde. Fakt ist dass ich bei dem Wagen von Turbo eigentlich nichts gemerkt habe. Hat sich gefahren wie en Ford Windstart 3.0 ![]() Was haltet Ihr von folgendem Angebot Supra, Baujahr 91 110tkm 1. Hand unverbastelter originalzustand Zahnriehmen neu kein Heizer Karren Tüv neu Euro 1 farbe rot, nicht verblichen ohne Rost velour Sitze Preis 4700 Euro |
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#4 |
Registrierter Benutzer
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AW: turbo OK?
Das Angebot hört sich vorerst gut an. Aber bei sehr viele Supras mit wenig KM erfährt man erst später dass ne Austaschmaschine drinne ist.
Die Karosse hat dann gerne mal die 200000 und darüber. ![]() Wie gesagt....bei viele, nich alle.
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Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwerer. Kurt Tucholsky |
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#6 | |
Supra Modulator
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Gärtringen - 30km südlich von Stuttgart
Beiträge: 7.093
iTrader-Bewertung: (9)
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AW: turbo OK?
Zitat:
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#7 |
Registrierter Benutzer
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AW: turbo OK?
Also wie gesagt, ich komme aus der nähe von Saarbrücken.
Find ich übrigends echt klasse, dass man hier nicht nur solches Gefasel hört wenn man was frägt, sondern echte Hilfe und professionelle Tips. Kommt in den meisten Foren nicht so oft vor.... ![]() Aber eins hab ich jetzt noch nicht verstanden........ Was passiert mit dem Turbo wenn die Anzeige auf -2 steht. Und warum ist +2 das Höchste?? Hat die Supra nicht 0.5 Bar Ladedruck???? ![]() --> man(n) versucht die wunderbare Welt des Turbos zu vertsehen <-- ![]() |
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#8 |
Captain Slow
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AW: turbo OK?
die Supra hat serie etwas unter 0,5 bar ladedruck. je nachdem ob's schalter oder automatik ist irgendwas um die 0,43 oder 0,46 bar (hab die werte nicht genau im kopf). die anzeige ist wie schon gesagt wurde echt nur ein schätzeisen und zu allem überfluss auch noch künstlich beruhigt. das ding taugt bestenfalls für grobe vorher-nachher-vergleiche bei vollgas, um zu sehen ob die ladedruckerhöhung funktioniert hat
![]() bei -2 (bzw. irgendwo im negativen bereich) steht sie im leerlauf, weil im ansaugkrümmer dann "unterdruck", sprich: niedrigerer druck als außenrum, herrscht. du hast ja in der atmosphäre immer einen druck von ca. 1 bar (je nach höhe und wetterlage), und darauf ist eben der nullpunkt der anzeige justiert. das mit dem unterdruck ist auch bei jedem saugmotor so und hat erstmal nix mit dem turbolader zu tun. nur kommt der druck bei einem saugmotor eben nie in den positiven bereich (also über atmosphärendruck hinaus), wo soll der druck auch herkommen...
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