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#1 |
Registrierter Benutzer
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AW: turbo OK?
Hmm........
scheint ja dann doch wohl nicht wirklich klug zu sein nen Supra mit der Kilometerleistung ins Auge zu fassen. Hat auch schon 5 Vorbesitzer und man weiß nicht wie er vorher behandelt wurde. Fakt ist dass ich bei dem Wagen von Turbo eigentlich nichts gemerkt habe. Hat sich gefahren wie en Ford Windstart 3.0 ![]() Was haltet Ihr von folgendem Angebot Supra, Baujahr 91 110tkm 1. Hand unverbastelter originalzustand Zahnriehmen neu kein Heizer Karren Tüv neu Euro 1 farbe rot, nicht verblichen ohne Rost velour Sitze Preis 4700 Euro |
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#2 |
Registrierter Benutzer
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AW: turbo OK?
Das Angebot hört sich vorerst gut an. Aber bei sehr viele Supras mit wenig KM erfährt man erst später dass ne Austaschmaschine drinne ist.
Die Karosse hat dann gerne mal die 200000 und darüber. ![]() Wie gesagt....bei viele, nich alle.
__________________
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwerer. Kurt Tucholsky |
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#4 | |
Supra Modulator
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Gärtringen - 30km südlich von Stuttgart
Beiträge: 7.078
iTrader-Bewertung: (9)
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AW: turbo OK?
Zitat:
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#5 |
Registrierter Benutzer
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AW: turbo OK?
Also wie gesagt, ich komme aus der nähe von Saarbrücken.
Find ich übrigends echt klasse, dass man hier nicht nur solches Gefasel hört wenn man was frägt, sondern echte Hilfe und professionelle Tips. Kommt in den meisten Foren nicht so oft vor.... ![]() Aber eins hab ich jetzt noch nicht verstanden........ Was passiert mit dem Turbo wenn die Anzeige auf -2 steht. Und warum ist +2 das Höchste?? Hat die Supra nicht 0.5 Bar Ladedruck???? ![]() --> man(n) versucht die wunderbare Welt des Turbos zu vertsehen <-- ![]() |
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#6 |
Captain Slow
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AW: turbo OK?
die Supra hat serie etwas unter 0,5 bar ladedruck. je nachdem ob's schalter oder automatik ist irgendwas um die 0,43 oder 0,46 bar (hab die werte nicht genau im kopf). die anzeige ist wie schon gesagt wurde echt nur ein schätzeisen und zu allem überfluss auch noch künstlich beruhigt. das ding taugt bestenfalls für grobe vorher-nachher-vergleiche bei vollgas, um zu sehen ob die ladedruckerhöhung funktioniert hat
![]() bei -2 (bzw. irgendwo im negativen bereich) steht sie im leerlauf, weil im ansaugkrümmer dann "unterdruck", sprich: niedrigerer druck als außenrum, herrscht. du hast ja in der atmosphäre immer einen druck von ca. 1 bar (je nach höhe und wetterlage), und darauf ist eben der nullpunkt der anzeige justiert. das mit dem unterdruck ist auch bei jedem saugmotor so und hat erstmal nix mit dem turbolader zu tun. nur kommt der druck bei einem saugmotor eben nie in den positiven bereich (also über atmosphärendruck hinaus), wo soll der druck auch herkommen...
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Wer nichts weiß, muss alles glauben. |
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