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#1 |
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Registrierter Benutzer
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AW: ZKD?
Hab heut das Wasser mal abgelassen und gut durchgespült. Wahr wirklich nur Wasser nur eben dunkel. Und kein Öl dabei.
![]() Neu aufgefüllt und im Stand immer laufen lassen und dann wieder nachgefüllt, was fehlte. Dann ne Probefahrt. Bin ca. ne Stunde gefahren, zuhause abkühlen lassen und deckel auf. Und sah noch aus wie frisch eingefüllt. Braucht kein Wasser, läuft nicht heiß, raucht nicht aus dem Auspuff und ein Blubbern in der Heizung hab ich auch nicht. Hab noch mal Glück gehabt. Da die MZKD anscheinend doch nur mit Planschleifen geht, werd ich mir schon mal ne Normale als Ersatz besorgen. Kann das sein das sich nur irgendwelche Ablagerungen gelöst haben und das Wasser eben dunkler gemacht haben? Das mit dem Polokühler werd ich auf jeden Fall ausprobieren. Aber nochmal meine Frage, warum wird die Kopfdichtung kaputt? Zu hohe Temperatur oder zu hohe Belastung (Ladedruck) |
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#2 | |
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Junger Hüpfer
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AW: ZKD?
Siehste
![]() Naja mein Kühlwasser sieht bestimmt schlimmer aus ![]()
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![]() Seilänt Dätz of doom! "What's the difference between a 400hp MKIII and a 600hp MKIV? Nothing, they both run 12's!" - Spoolme Zitat:
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#3 | |
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Registrierter Benutzer
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AW: ZKD?
Zitat:
Wir hatten in der Werkstatt auch schon fälle wo die Autos dermaßen viele KM hatten das sich Wasser zwischen Kopf und Dichtung geschoben hat. Die Dichtung quillt dann auf und er wird auch zu heiß bzw blubbert stark am Ausgleich/Kühler. Bin mal gespannt was mich erwartet wenn ich demnächst meinen Kopf runter mach. Werd auf jeden fall nen Thread im BuiltUp darüber eröffnen und euch auf dem laufenden halten (falls es euch interessiert )lg |
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#4 | |
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und die Kakerlaken
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AW: ZKD?
Zitat:
Der Kopf bekommt ein durch zu hohe Temperaturen oder falsche Anzugsmomente oder eben wenn die Dichtung wegschmiert ein Riss, dann gelangt wieder Verbrennungsdruck ins Kühlwasser, Bum. http://www.supra-forum.de/attachment...6&d=1156871771 Oder durch erhöhung des LD, der Feuersteg drückt dann gegen den Kupferring der den Wasserkanal abdichtet, dann gelangt der Verbrennungsdruck ins Kühlsystem, Bum. Geändert von oggy (31.05.2009 um 09:24 Uhr). |
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#5 |
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Registrierter Benutzer
Registriert seit: May 2004
Ort: Zwischen Bonn und Köln (NRW)
Beiträge: 3.219
iTrader-Bewertung: (77)
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AW: ZKD?
Kauf dir keine ARP Bolzen, sondern ARP Stehbolzen mit Muttern (120 Euro).
Die kannst du weiter als die Schrauben in den Block schrauben.
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![]() __________________________________________________ _____________ Eine SUPRA ist erst dann schnell genug, wenn du Angst hast den Zündschlüssel umzudrehen. __________________________________________________ ____
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