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Alt 19.09.2007, 23:24   #1
Manuel89
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AW: ZKD?

Sorry hab das falsch ausgedrückt, werd die Supra sicherlich nicht verkaufen.
Wollte fürn Winter sowieso nen 2er Golf und den werd ich mir halt dann bald besorgen.
Schraube schon seit längerem an Autos und Mopeds rum. Denke mir da auch bei der Supra nichts.
Werd die Kopfdichtung auf jeden Fall selber machen. Hab kein unnötiges Geld für die Werkstatt, wenn ichs/wir auch selber machen kann.
Und wenn ich kein Geld hätte, hätt ich mir auch keine Supra gekauft.
Seh nur keinen Sinn darin Geld für etwas auszugeben was womöglich noch gut ist. Und dann wenn es wirklich hin wird das gleiche kostet.

Und warum muss bei einer MZKD der Kopf und auch der Block geplant werden, auch wenn sie noch gut sind und nicht verzogen sind?
Und werd mir sicher keine Pappdichtung mehr reinmachen die nach ein paar Wochen oder Monaten eh wieder hin ist.

Und warum wird die hin durch die höhere Temperatur oder den Ladedruck?

Ja und den Polokühler natürlich zusätzlich zum originalen.

Das die hohe Öltemperatur nicht gut ist weiß ich auch. Ist aber nur bei Vollgas. Was aber eher wie ich glaube normal sein dürfte. Sie geht natürlich auch runter wenn man langsamer fährt. Fahre Castrol 10W60
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Alt 19.09.2007, 23:44   #2
Benjaminvegeta
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Benjaminvegeta befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: ZKD?

Ne Pappdichtung passt sich unebenheiten an.
Für die MZKD muss der kopf und Block aber zu 110% eben sein,da sich das Metall nich anpasst.Und das ist in 99% der Fällen nich der Fall

Ich geh sogar noch nen Schritt weiter und sage,dass für die MZKD sowohl geplant,als auch geläppt werden sollte.
Wie ein Vorredner schon sagte:Gleich alles richtig machen,dann hat man später keine Scherereien.
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Alt 19.09.2007, 23:44   #3
GMTurbo
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AW: ZKD?

Zitat:
Zitat von Manuel89 Beitrag anzeigen
Und warum muss bei einer MZKD der Kopf und auch der Block geplant werden, auch wenn sie noch gut sind und nicht verzogen sind?
Und werd mir sicher keine Pappdichtung mehr reinmachen die nach ein paar Wochen oder Monaten eh wieder hin ist.


dann schau dir mal den block und den kopf nach der demontage an, dann weißt du es.

mfg
gmturbo
__________________
sei auch du ein Lümmel im Verkehrsgetümmel

Motorinstandsetzung und Reparaturen bitte Anfragen per Mail !!!

----------------- NSH - NordSeeHorde -----------------
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Alt 20.09.2007, 07:55   #4
Silent Deatz
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Silent Deatz wird schon bald berühmt werden Silent Deatz wird schon bald berühmt werden
AW: ZKD?

Zitat:
Zitat von Manuel89 Beitrag anzeigen
Sorry hab das falsch ausgedrückt, werd die Supra sicherlich nicht verkaufen.
Wollte fürn Winter sowieso nen 2er Golf und den werd ich mir halt dann bald besorgen.
Schraube schon seit längerem an Autos und Mopeds rum. Denke mir da auch bei der Supra nichts.
Werd die Kopfdichtung auf jeden Fall selber machen. Hab kein unnötiges Geld für die Werkstatt, wenn ichs/wir auch selber machen kann.
Und wenn ich kein Geld hätte, hätt ich mir auch keine Supra gekauft.
Seh nur keinen Sinn darin Geld für etwas auszugeben was womöglich noch gut ist. Und dann wenn es wirklich hin wird das gleiche kostet.

Und warum muss bei einer MZKD der Kopf und auch der Block geplant werden, auch wenn sie noch gut sind und nicht verzogen sind?
Und werd mir sicher keine Pappdichtung mehr reinmachen die nach ein paar Wochen oder Monaten eh wieder hin ist.

Und warum wird die hin durch die höhere Temperatur oder den Ladedruck?

Ja und den Polokühler natürlich zusätzlich zum originalen.

Das die hohe Öltemperatur nicht gut ist weiß ich auch. Ist aber nur bei Vollgas. Was aber eher wie ich glaube normal sein dürfte. Sie geht natürlich auch runter wenn man langsamer fährt. Fahre Castrol 10W60
Die Supra is aber kein Moped oder nen Polo. Bei der Supra sollte man schon ungefähr wissen was man macht.

Bei ner MZKD muss der Motor eh raus, sonst wird es nich lange halten. -> Block und Kopf zum Instandsetzer, Planen und am besten auch läppen.
Dann ne HKS Stopper nehmen oder ne Bead (bei der Bead soll auch nur planen reichen)

Kurze Frage, wie willst du das realisieren mit dem Polo 3 Kühler als Zusatzkühler? Wo willst du den unterbringen? Du hast zwischen Visko und Kühler eh nich viel Platz. Dann spar lieber und kauf gleich nen ordentlichen Wasserkühler.
__________________

Seilänt Dätz of doom!

"What's the difference between a 400hp MKIII and a 600hp MKIV? Nothing, they both run 12's!" - Spoolme


Zitat:
Zitat von porn-adkt - difference USDM/JDM engine
the most important difference is that the JDM engine is "TIGHT" as the USDM is lacking that option.

"JDM TIGHT"

Geändert von Silent Deatz (20.09.2007 um 08:07 Uhr).
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Alt 20.09.2007, 10:41   #5
oggy
und die Kakerlaken
 
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AW: ZKD?

Zitat:
Zitat von Silent Deatz Beitrag anzeigen
Die Supra is aber kein Moped oder nen Polo. Bei der Supra sollte man schon ungefähr wissen was man macht.

Bei ner MZKD muss der Motor eh raus, sonst wird es nich lange halten. -> Block und Kopf zum Instandsetzer, Planen und am besten auch läppen.
Dann ne HKS Stopper nehmen oder ne Bead (bei der Bead soll auch nur planen reichen)

Kurze Frage, wie willst du das realisieren mit dem Polo 3 Kühler als Zusatzkühler? Wo willst du den unterbringen? Du hast zwischen Visko und Kühler eh nich viel Platz. Dann spar lieber und kauf gleich nen ordentlichen Wasserkühler.



Umgekehrt Meister Silent umgekehrt

Zit. Meister Silent:

Dann ne HKS Stopper nehmen oder ne Bead (bei der Bead soll auch nur planen reichen)


Und das auch ohne Garanti, es kommt immer drauf an wie gut geplant wurde.

Meno Meister Silent, einfach noch ein wenig Dein Speicher erweitern,
dann schreiben.
oggy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2007, 12:18   #6
Silent Deatz
Junger Hüpfer
 
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Silent Deatz wird schon bald berühmt werden Silent Deatz wird schon bald berühmt werden
AW: ZKD?

Zitat:
Zitat von oggy Beitrag anzeigen
Umgekehrt Meister Silent umgekehrt

Zit. Meister Silent:

Dann ne HKS Stopper nehmen oder ne Bead (bei der Bead soll auch nur planen reichen)


Und das auch ohne Garanti, es kommt immer drauf an wie gut geplant wurde.

Meno Meister Silent, einfach noch ein wenig Dein Speicher erweitern,
dann schreiben.
Wie meinst das umgekehrt. Die Bead is die günstige MZKD von HKS da "soll" auch nur planen reichen (ohne Garantie) bei der teueren Stopper muss geplant und geläppt werden. Hab mich wahrscheinlich dumm ausgedrückt, fals du das meinst.
__________________

Seilänt Dätz of doom!

"What's the difference between a 400hp MKIII and a 600hp MKIV? Nothing, they both run 12's!" - Spoolme


Zitat:
Zitat von porn-adkt - difference USDM/JDM engine
the most important difference is that the JDM engine is "TIGHT" as the USDM is lacking that option.

"JDM TIGHT"
Silent Deatz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2007, 13:00   #7
nanny
 
Beiträge: n/a
AW: ZKD?

Das mit dem Polokühler hat er bestimmt von DarkShaddows Thema der hatte das mal hier erklärt.
  Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2007, 16:13   #8
oggy
und die Kakerlaken
 
Benutzerbild von oggy
 
Registriert seit: Sep 2003
Ort: Kreis Flensburg
Beiträge: 5.636
iTrader-Bewertung: (10)
oggy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: ZKD?

Zitat:
Zitat von Silent Deatz Beitrag anzeigen
Wie meinst das umgekehrt. Die Bead is die günstige MZKD von HKS da "soll" auch nur planen reichen (ohne Garantie) bei der teueren Stopper muss geplant und geläppt werden. Hab mich wahrscheinlich dumm ausgedrückt, fals du das meinst.

Die Stoper verzeiht konstruktionsbedingt kleinere Unebenheiten im Planschliff,
die Bead nicht.
Am besten immer Läppen, sicher ist sicher.

http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=1293
oggy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2007, 18:28   #9
Amtrack
[NSH]Ehrenschweizer
 
Benutzerbild von Amtrack
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
Beiträge: 17.493
iTrader-Bewertung: (59)
Amtrack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre Amtrack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
AW: ZKD?

Oggy hat (wie fast immer) recht


Der Polo3 WaKü kann zusätzlich, zu nem dickem WaKü noch untergebracht werden, da er nicht besonders groß ist

Darki hat den genommen um mit Nachlaufpumpe den Motor zu kühlen soweit ich das noch richtig erinnere.
__________________

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und
Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl)
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