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Alt 15.09.2007, 18:19   #1
Supra_Moni
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AW: Wie am schnellsten von 0 auf 100?

Naja ;-) und bei den AT´s kommt noch dazu das keine Schaltfehler passieren lol wie dem Mustang heute morgen.Das Getriebe kracht morgen noch :-)))))
Allerdings frag ich mich warum die Amis bis zu einer gewissen Klasse beim Drag immer mit At unterwegs sind.
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Grüße Moni

Typisch Frau

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Alt 15.09.2007, 18:23   #2
Amtrack
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AW: Wie am schnellsten von 0 auf 100?

Zitat:
Zitat von Supra_Moni Beitrag anzeigen
Allerdings frag ich mich warum die Amis bis zu einer gewissen Klasse beim Drag immer mit At unterwegs sind.
Nicht bis sondern ab

Irgendwann kommste nicht mehr mit dem Schalten hinterher, dafür ist die AT dann genau richtig, ebenso hast du ja kein Turboloch beim Schalten da im Wandler ja immer Schlupf ist und so voller Druck ansteht.

Aber wir reden hier von modifizierten Getrieben - nicht von ner serienmäßigen Supra-Opa-Automatik (bildlich gesprochen).


Mal zum Vergleich:

http://www.youtube.com/watch?v=et0X6-uQcUQ als Schalter (wipp wipp, hüpf hüpf )

und die Automatik Lösung:

http://www.youtube.com/watch?v=pyTpvwLXNYo
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Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und
Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl)
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Alt 19.09.2007, 20:33   #3
Dark Shadow
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AW: Wie am schnellsten von 0 auf 100?

Wirklich flott was ich auch ab und an mache. Reißen tu ich eigentlich immer.

Wirklich flott.

Einschleifen das die Räder gaaaanz leicht rutschen im 1. dann den 1. kurz vor den Begrenzer. Man verliert da zwar wieder etwas leistung in der Leistungskurve so weit oben. Da der 1. zum 2. aber recht lang übersetzt ist ist man nach dem Schalten in nem besseren Leistungsbereich wie wenn man nicht so hoch dreht. Gilt wie gesagt für den ersten im 2. nicht mehr bis kurz vor den Begrenzer.

Dann beim schalten vom 1. in den 2. den Fuß auf vollgas lassen außer du hast zu viel leistung das danach deine reifen nur qualmen. Wenn die danach bei einkuppeln unter vollgas nur kurz quietschen oder kurz drehen bist so am schnellsten.

Und keinen Stress wegen dem Getriebe. A hälts und B ists günstig.
Bei Leistungen bis 300 PS überlebt das Getriebe den Fahrstiel ewig. Dein Gangspiel wird nur größer lutscht halt alles aweng aus. Wirklich kaputt gehts nicht bisher hab ich bei jedem Wagen die Gänge durchgerissen immer generell wenn ich flott beschleunigen will und bisher ist mir deshalb noch kein Antriebsstrang verreckt. Hab zwar immer nach ner gewissen Laufleistung Spiel wie doof aber wirklich knack machts nicht.
Wenn der wagen 10000 KM Gesammtlaufleistung runter hat, ich ihn 4000 km fahre beginnt das Antriebsstrangspiel bereits.
Aber ich hab auch autos schon 50000 Km gefahren ohne Antriebsstrangschaden (serie) Spiel hatten die dann zwar das man meinen könnte da passt noch n gang dazwischen aber hat gehalten.

Soviel zu Antriebsstrang.

PS: dazu zu sagen wäre noch die serienkupplung macht das als einziges nicht soolange mit schon bei 300 PS. Das mit dem einschleifen beim ampelstart und dem auf vollgas stehenbleiben.

Wenns nicht ganz so auf die Kupplung gehen soll dann geh quasi in der millisekunde in der du den Gang rausnimmst vom gas und latsch vor dem einkuppeln wieder voll drauf wenn du dann beim einkuppeln etwas mehr Drehzahl hast als du normal im nächsten gang hättest und dabei voll aufm gas stehst gibts nen kurzen kräftigen ruck und das ist dann das optimale auf beschleunigung in kompromiss mit dem Material. So schalte ich meistens sobald ich flotter beschleunigen möchte das es nicht gar so auf die Kupplung geht. Das geht auch mit der Serienkupplung nur das Anfahren solltest so nicht zu häufig machen. Nur wenn du wirklich mal schnell beschleunigen möchtest vom stand weg.

PS: nix hält ewig auch geht nix so schnell kaputt wie die meisten vermuten.
Muss das wissen weil ich mir die Supra damals allein zum fun gekauft hab. Frei nach dem Motto möglichst viel Leistung für möglichst wenig geld nach 1-2 Jahren wieder verkaufen. Quasi der Vorbesitzer den hier keiner will.
Jetzt bin ich dabei geblieben, weil ich am anfang bereits zu viel investiert hab in den Wagen und ich das nicht mehr rentabel fand ihn zu verkaufen. Zudem hat er nir zu viel Spaß gemacht.

Also was das angeht was Autos so mitmachen kann ich wirklich gut beraten. Weil ich eigentlich garkein mitleid mit der Technik habe, wenns kaputt geht ersetze ichs halt wieder.
Eines kann ich dir versichern bisher wenn jemand gegen mich angetreten ist hat der mindestens 40% mehr Leistung gebraucht wie ich damit ich nicht vom start weg davongefahren bin bis so 100 rum. Aus dem einfachen grund weil eigentlich die meisten mitleid mit ihrem Auto haben und ich nicht. *g
Und ohne Mitleid zu fahren bringt viel Vortrieb.
Wo ich mitleid hab, allerdings auch nur beim Supra ist beim warm und kalt fahren vom Motor und bei permannenten Vollgas auf der Autobahn fahre ich nicht im roten Drehzahlbereich solange der Motor nicht auf Drehzahl umgestyled wurde.
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Willst du Tunen und brauchst etwas mehr oder weniger Verdichtung?

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Alt 19.09.2007, 21:03   #4
Amtrack
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AW: Wie am schnellsten von 0 auf 100?

Zitat:
Zitat von Dark Shadow Beitrag anzeigen
Und ohne Mitleid zu fahren bringt viel Vortrieb.
Das wäre doch ein idealer Spruch für eine Signatur
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Alt 19.09.2007, 21:03   #5
Silent Deatz
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Silent Deatz wird schon bald berühmt werden Silent Deatz wird schon bald berühmt werden
AW: Wie am schnellsten von 0 auf 100?

@Darky

Es macht immer wieder Spaß sowas von dir zur lesen
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Seilänt Dätz of doom!

"What's the difference between a 400hp MKIII and a 600hp MKIV? Nothing, they both run 12's!" - Spoolme


Zitat:
Zitat von porn-adkt - difference USDM/JDM engine
the most important difference is that the JDM engine is "TIGHT" as the USDM is lacking that option.

"JDM TIGHT"
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Alt 19.09.2007, 21:39   #6
Lolek
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AW: Wie am schnellsten von 0 auf 100?

Zitat:
Und ohne Mitleid zu fahren bringt viel Vortrieb
Das ist wiklich der Spruch des Jahres. Da kann ich mir ein großes Stück abschneiden.

@Dunkler Schatten: ...und bevor ich gegen OGGY fahre muß ich dich noch einmal Besuchen
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Eine SUPRA ist erst dann schnell genug, wenn du Angst hast den Zündschlüssel umzudrehen.
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Alt 19.09.2007, 21:48   #7
Dark Shadow
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AW: Wie am schnellsten von 0 auf 100?

Zitat:
Zitat von Lolek Beitrag anzeigen
Das ist wiklich der Spruch des Jahres. Da kann ich mir ein großes Stück abschneiden.

@Dunkler Schatten: ...und bevor ich gegen OGGY fahre muß ich dich noch einmal Besuchen
vergiss es.

So wie dein Auto aussieht hast du das viel zu gern das du das kannst.

Keiner meiner Freunde konnte mir das nachmachen wenn sie Autos gern haben. *g

Mein nächster Motorraum sieht auch schön aus das liegt aber nur daran das der Tüfprüfer nicht angst hat da seinen Stempel drunter zu setzen.
Glänzt nur nicht so bin für unauffällig wird alles matt schwarz auch meine Camgears von AEM kommen unter die plastikverkleidung.
Matt schwarz kaschiert schön da wirkt alles nicht so riesig.

Hab ich jetzt am Alltagswagen gesehen da hab ich meinen T66 das verchromte angeschliffen mit nasschleifpapier und dann matt schwarz lackiert.
Sieht nur noch halb so groß aus die Geschichte.
Müsste mal n Bild einstellen. Ohne Luftfilter und unlackiert.
Dann mit Luftfilter und Mattschwarz.
Sieht vergleichbar nur noch aus wie n T04 Optisch.

Lolek.

Jo Oggy schaltet auch net langsam *g hab ihn damals auf dem ersten Kassler Treffen mal fahren hören *g

Ehrlichgesagt ich legs richtig drauf an, weil ich mir halt denke ist mit total wurscht ob es was himmelt oder nicht, kostet mich einen Tag und ca 150 Euro egal was es himmelt im Antriebsstrang.
Was sind 150 Euro beim Supra, 2mal Tanken. Deswegen dann auf die Teile achten und immer langsamer langsamer unterwegs zu sein wenn man mal beschleunigen möchte?
Müssen beim Antriebsstrang ja keine neuen Teile sein, gehen ja bei den meisten sowieso nicht kaputt.
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Geändert von Dark Shadow (19.09.2007 um 22:10 Uhr).
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Alt 20.09.2007, 00:03   #8
GMTurbo
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AW: Wie am schnellsten von 0 auf 100?

von 0 auf 100 ? ganz einfach, ich habe mit deiner frau gepennt, schon biste auf 180

mfg
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sei auch du ein Lümmel im Verkehrsgetümmel

Motorinstandsetzung und Reparaturen bitte Anfragen per Mail !!!

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Alt 19.09.2007, 21:40   #9
Dark Shadow
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AW: Wie am schnellsten von 0 auf 100?

David. Stimmt *g
Aber muss das ja nicht dauerhaft so zur schau stellen das ich den Sinn von meinen Supras halt nicht im Benzinsparen oder im Reichweitenrekord sehe, noch im Chrusing wobei das eigentlich der Sinn sein sollte bei ner Supra zugegebenerweise weil er dafür eigentlich eher gedacht ist.

Remember, Amtrack in meine Alltagssupra gesetzt und wollte die Beschleunigung wissen meiner Supra i saß am Laptop. Hab ihn einfach nicht dazu gebracht so zu fahren das ich die echte Beschleunigung messen kann. Wollte dann das ich fahre weil das ja nicht sein Auto ist.

Konnte ich nicht wirklich verstehen, mein ich wollte das ja. Ist ja völliger quatsch wenn man die Beschleunigung wissen möchte aufs Material zu achten wenn man schon drauf achten will kann man das ja machen wenn man dann normal rumfährt nicht grad bei nem Test.

Aber war ok, kein Thema bin ich halt gefahren und er war aufm Beifahrersitz.
David war mein bester Abstimmpilot bisher. Die anderen kommen nicht so super klar mit dem anlauf des Laders auf die hab ich zurückgegriffen wenn David nicht da war dummerweise war er zu selten da. David kann wirklich schön nen bestimmten Druck halten und nicht nur die Gaspedalstellung wie viele andere.

Zum Abstimmen sehr empfehlenswert als Fahrer.
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