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#16 |
Registrierter Benutzer
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AW: Wie am schnellsten von 0 auf 100?
Habs mit der Lady auch erst einmal so gemacht, meine E30 zeit ist ja momentan nur noch Halbjährlich und da ists egal
![]() Ab und zu wird sies schon vertragen. |
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#17 |
Registrierter Benutzer
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AW: Wie am schnellsten von 0 auf 100?
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#18 | |
Registrierter Benutzer
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AW: Wie am schnellsten von 0 auf 100?
Zitat:
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Sprächen die Menschen nur von Dingen, von denen sie etwas verstehen, die Stille wäre unerträglich. ![]() |
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#19 |
29L/100km@80min to HH
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AW: Wie am schnellsten von 0 auf 100?
Meine Kupplung rutscht nicht durch...
Brutal anfahren heisst 5-6000 U/min. So genau geht das ja nicht, weil man auf die Ampel schaut. Dann vom Gefühl her 3/4 Schleifpunkt damit die Motordrehzahl nicht unter 3000 fällt aber die Räder nicht zu sehr durchrutschen. Schalten halt so spät wie möglich, weil Schalten Zeit kostet. Und je später desto höher die Drehzahl im nächsten Gang. Beim beschleunigen von 0-100 brauchst Du aber auch nicht den 3. Gang. Der 2. geht bis 100. Beim schalten von 1-2 bzw. 2-3 Gang Gas nur leicht auf gefühlte 3/4 vollgas zurücknehmen damit der Motor nicht sinnlos in den Begrenzer geht. Ab konntakt Schleifunkt dann wieder voll reinlatschen. Damit sollten unter 10sec. drinnen sein. Oder hast Du vielleicht vergessen zu sagen das du eine non-Turbo hast. ![]() Abgesehen davon finde ich nicht das sich das Stock Getriebe problematisch schalten lässt.
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#20 |
Registrierter Benutzer
Registriert seit: Dec 2003
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AW: Wie am schnellsten von 0 auf 100?
Wow, was ihr so alles machen müßt um vom Fleck zu kommen! Ich gebe nur gas, notfalls kann ich noch eins, zwei Knöpfe drücken! Langweilig aber sicher!!!
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#21 |
Registrierter Benutzer
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AW: Wie am schnellsten von 0 auf 100?
Danke für die Tricks. Ob ich das meiner Gurke antue weiss ich noch nicht. Bin halt angefahren wie immer, dachte die messen das auch so. Kann man mit dieser Methode auch eine Stock-AT abledern?
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... 10 PRINT "Waiter, There's a bug in my LOOP": GOTO 10 |
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#22 | |
Registrierter Benutzer
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AW: Wie am schnellsten von 0 auf 100?
Zitat:
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#23 |
Captain Slow
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AW: Wie am schnellsten von 0 auf 100?
ahaa, daher weht der wind
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Wer nichts weiß, muss alles glauben. |
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#24 |
Registrierter Benutzer
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AW: Wie am schnellsten von 0 auf 100?
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#25 |
[NSH]Ehrenschweizer
Registriert seit: Jan 2003
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AW: Wie am schnellsten von 0 auf 100?
Also nix gegen AT, macht schon spaß damit zu fahren - aber wer als MT Fahrer keiner AT (Serienautomatik) bei gleichen Mods davonzieht macht was falsch
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Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl) |
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#26 | |
Registrierter Benutzer
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AW: Wie am schnellsten von 0 auf 100?
Zitat:
Zumal die Beschleunigungszeit beider Fahrzeuge MT/AT gleich war lt. Hersteller! Und mal unter uns, meine suprase brauchten noch nie 10 sekunden auf 100, und ich mußte auch keine fahrerischen Kunststücke dafür machen um dieses zu schaffen! ![]() AT "abledern" ist dennoch kein Problem, der Zustand vom Motor/Auto muß nur schlechter sein als bei dein Auto! Bei dem alter unserer Fahrzeuge ist das oftmals kein Problem! Geändert von suprawilli (15.09.2007 um 15:23 Uhr). |
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#27 |
[NSH]Ehrenschweizer
Registriert seit: Jan 2003
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AW: Wie am schnellsten von 0 auf 100?
Deshalb sagte ich ja "bei gleichen Mods"
![]() ![]() Aber mal ernsthaft, die ATs waren von Werk aus schon mit weniger Ladedruck unterwegs als die MTs - warum um alles in der Welt sollten die gleich schnell sein wie eine MT, noch dazu eben mit dem Handicap der kraftraubenden Automatik!? Dafür haben sie halt den Vorteil, dass sie in der vMax schneller sind - aber da sind wir schon wieder nicht mehr wirklich serie unterwegs ![]()
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#28 |
Registrierter Benutzer
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AW: Wie am schnellsten von 0 auf 100?
Naja ;-) und bei den AT´s kommt noch dazu das keine Schaltfehler passieren lol wie dem Mustang heute morgen.Das Getriebe kracht morgen noch :-)))))
Allerdings frag ich mich warum die Amis bis zu einer gewissen Klasse beim Drag immer mit At unterwegs sind. |
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#29 | |
[NSH]Ehrenschweizer
Registriert seit: Jan 2003
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AW: Wie am schnellsten von 0 auf 100?
Zitat:
![]() Irgendwann kommste nicht mehr mit dem Schalten hinterher, dafür ist die AT dann genau richtig, ebenso hast du ja kein Turboloch beim Schalten da im Wandler ja immer Schlupf ist und so voller Druck ansteht. Aber wir reden hier von modifizierten Getrieben - nicht von ner serienmäßigen Supra-Opa-Automatik (bildlich gesprochen). Mal zum Vergleich: http://www.youtube.com/watch?v=et0X6-uQcUQ als Schalter (wipp wipp, hüpf hüpf ![]() und die Automatik Lösung: http://www.youtube.com/watch?v=pyTpvwLXNYo
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#30 |
Registrierter Benutzer
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AW: Wie am schnellsten von 0 auf 100?
Wirklich flott was ich auch ab und an mache. Reißen tu ich eigentlich immer.
Wirklich flott. Einschleifen das die Räder gaaaanz leicht rutschen im 1. dann den 1. kurz vor den Begrenzer. Man verliert da zwar wieder etwas leistung in der Leistungskurve so weit oben. Da der 1. zum 2. aber recht lang übersetzt ist ist man nach dem Schalten in nem besseren Leistungsbereich wie wenn man nicht so hoch dreht. Gilt wie gesagt für den ersten im 2. nicht mehr bis kurz vor den Begrenzer. Dann beim schalten vom 1. in den 2. den Fuß auf vollgas lassen außer du hast zu viel leistung das danach deine reifen nur qualmen. Wenn die danach bei einkuppeln unter vollgas nur kurz quietschen oder kurz drehen bist so am schnellsten. Und keinen Stress wegen dem Getriebe. A hälts und B ists günstig. Bei Leistungen bis 300 PS überlebt das Getriebe den Fahrstiel ewig. Dein Gangspiel wird nur größer lutscht halt alles aweng aus. Wirklich kaputt gehts nicht bisher hab ich bei jedem Wagen die Gänge durchgerissen immer generell wenn ich flott beschleunigen will und bisher ist mir deshalb noch kein Antriebsstrang verreckt. Hab zwar immer nach ner gewissen Laufleistung Spiel wie doof aber wirklich knack machts nicht. Wenn der wagen 10000 KM Gesammtlaufleistung runter hat, ich ihn 4000 km fahre beginnt das Antriebsstrangspiel bereits. Aber ich hab auch autos schon 50000 Km gefahren ohne Antriebsstrangschaden (serie) Spiel hatten die dann zwar das man meinen könnte da passt noch n gang dazwischen aber hat gehalten. Soviel zu Antriebsstrang. ![]() PS: dazu zu sagen wäre noch die serienkupplung macht das als einziges nicht soolange mit schon bei 300 PS. Das mit dem einschleifen beim ampelstart und dem auf vollgas stehenbleiben. Wenns nicht ganz so auf die Kupplung gehen soll dann geh quasi in der millisekunde in der du den Gang rausnimmst vom gas und latsch vor dem einkuppeln wieder voll drauf wenn du dann beim einkuppeln etwas mehr Drehzahl hast als du normal im nächsten gang hättest und dabei voll aufm gas stehst gibts nen kurzen kräftigen ruck und das ist dann das optimale auf beschleunigung in kompromiss mit dem Material. So schalte ich meistens sobald ich flotter beschleunigen möchte das es nicht gar so auf die Kupplung geht. Das geht auch mit der Serienkupplung nur das Anfahren solltest so nicht zu häufig machen. Nur wenn du wirklich mal schnell beschleunigen möchtest vom stand weg. PS: nix hält ewig auch geht nix so schnell kaputt wie die meisten vermuten. Muss das wissen weil ich mir die Supra damals allein zum fun gekauft hab. Frei nach dem Motto möglichst viel Leistung für möglichst wenig geld nach 1-2 Jahren wieder verkaufen. Quasi der Vorbesitzer den hier keiner will. Jetzt bin ich dabei geblieben, weil ich am anfang bereits zu viel investiert hab in den Wagen und ich das nicht mehr rentabel fand ihn zu verkaufen. Zudem hat er nir zu viel Spaß gemacht. Also was das angeht was Autos so mitmachen kann ich wirklich gut beraten. Weil ich eigentlich garkein mitleid mit der Technik habe, wenns kaputt geht ersetze ichs halt wieder. Eines kann ich dir versichern bisher wenn jemand gegen mich angetreten ist hat der mindestens 40% mehr Leistung gebraucht wie ich damit ich nicht vom start weg davongefahren bin bis so 100 rum. Aus dem einfachen grund weil eigentlich die meisten mitleid mit ihrem Auto haben und ich nicht. *g Und ohne Mitleid zu fahren bringt viel Vortrieb. Wo ich mitleid hab, allerdings auch nur beim Supra ist beim warm und kalt fahren vom Motor und bei permannenten Vollgas auf der Autobahn fahre ich nicht im roten Drehzahlbereich solange der Motor nicht auf Drehzahl umgestyled wurde.
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