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Alt 06.09.2007, 13:23   #31
Andreas Köster
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AW: Gekühlter Sprit (kein Bier etc.!)

Zitat:
Zitat von jailbird25 Beitrag anzeigen
sollte die nich mindestens 640Ps haben...???

war mir doch mal so.........
Papier is Geduldig!!
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Alt 06.09.2007, 13:26   #32
Andreas Köster
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AW: Gekühlter Sprit (kein Bier etc.!)

Zitat:
Zitat von oggy Beitrag anzeigen
Tank 100 Oktan V-Power und Methanol-Wasser 50-50
Und sie wird laufen.
Nee,nee ich will die aktuelle Leistung wissen und dann schaun wir mal!

Leistung is schön,aber ich will nich alle 1000 Km den Motor zerpflücken!!
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Alt 06.09.2007, 13:38   #33
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WAES schadet dem motor doch nicht?
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Alt 06.09.2007, 13:45   #34
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Alt 06.09.2007, 15:03   #35
Andreas Köster
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Zitat:
Zitat von oggy Beitrag anzeigen
Tank 100 Oktan V-Power und Methanol-Wasser 50-50
Und sie wird laufen.

Bitte im Detail!

Beispiel: 10 L V-Power Rest = ? Methanol/Wasser? = 5 L M plus 5 L W ??

Gigt et eigentlich Rennsprit? ( z.B. 120 Oktan )
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Alt 06.09.2007, 15:23   #36
oggy
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Zitat:
Zitat von Andreas Köster Beitrag anzeigen
Bitte im Detail!

Beispiel: 10 L V-Power Rest = ? Methanol/Wasser? = 5 L M plus 5 L W ??

Gigt et eigentlich Rennsprit? ( z.B. 120 Oktan )
Mit dem Avgas 100 ist das so ne Sache, kostet 1,95 der Liter.
Ist so weil der Spritt noch zusätzlich entwässert ist.
http://de.wikipedia.org/wiki/AvGas

Avgas 130 ist unbezahlbar und wohl nur was für das Drag-Race.

Wenn Du aber schon mal das V-Pover nimmst haste schon 100 Oktan
Die Wasser-Metanol Eispritzung setzt die Klopfgerenze dann auf gut 130 Oktan.
Über 50-50 soll nicht so gut sein weil es zur Flammrückschlägen in den
Einlasskrümmer kommen kann.
Vorraussetzung ist natürlich das man 98-99%. Brause bekommt.
Habs drinn, läuft ganz gut damit.

http://www.lkv-rostock.de/uploads/vo...raftstoffe.pdf
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Alt 10.09.2007, 10:26   #37
Knight Rider
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Zitat:
Zitat von Lolek Beitrag anzeigen
Ich hat Messwerte mit offenem K&N Filter - Luft bei allen Geschwindigkeitem zw. 50° und 80° vor dem Turbo.
Nach der DK ca. 40°-80° (je nach Ladedruck).

Mit Kaltluftbox vor Turbo nie mehr als 40° und nach der DK nie mehr als 50°.

D.h. bei 300PS bringt das ca. 30 PS mehr Leistung und höhere Klopfgrenze.


Eine Kühlung des Benzins um 10° bringt genauso viel wie ein Kühlung der Luft um nur 0,83°C !!!!
Kaltluftbox??
Meinst Du damit, dass Du für deinen offenen K&N Luftfilter ein Gehäuse gebaut hast? Damit er nicht die warme Luft aus dem Motorraum ziehen kann?

Ich mess momentan nur die Luft im 3000er Rohr, und mehr als 50°C hatte ich nie..
Alledings fahre ich "nur" mit Serienladedruck
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Gruß,

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Alt 10.09.2007, 14:16   #38
oggy
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Zitat:
Zitat von Knight Rider Beitrag anzeigen
Kaltluftbox??
Meinst Du damit, dass Du für deinen offenen K&N Luftfilter ein Gehäuse gebaut hast? Damit er nicht die warme Luft aus dem Motorraum ziehen kann?

Ich mess momentan nur die Luft im 3000er Rohr, und mehr als 50°C hatte ich nie..
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Alt 10.09.2007, 14:18   #39
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Ja und? was hat das mit der Kalt-Dings-Bums-Box zu tun?
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Alt 10.09.2007, 18:24   #40
Andreas-M
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also abgeschirmt, mit offenem lufi haste garkeine wärme ausm motorraum die angesaugt wird. habs mal ohne schirmung hinterm LMM gemessen, da haste eigentlich nur recht warme luft (hatte 40-50 grad) bei bummeltempo wenn der motor warm war. Ab Landstraßentempo ging die temp runter auf ca 30 grad bei 20 grad außentemperatur. weil eben ne ganze menge luft von vorne in den motorraum reingedrückt wird. auf der autobahn wars dann noch minimaler. mit schirmung ists natürlich besser, dann haste immer ansaugtemp = außentemp. Habs extra gleich hinterm LMM gemessen, weil da noch nicht die motorwärme mit ins spiel kommt. haste den fühler im 3000der rohr, verfälscht das evtl noch nach oben, da das rohr ja selbst schon durch die motorwärme "heiß" wird.
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Und siehe da, es gibt ein elftes Gebot:
"Du sollst Deinen Wagen niemals in eine Werkstatt geben!"

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