Toyota Supra - Forum  

Zurück   Toyota Supra - Forum > Supra allgemein > Sonstiges
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Umfrageergebnis anzeigen: Was ist sicherer?
Toyota Supra 37 82,22%
Toyota Aygo 1 2,22%
Weiß nicht 7 15,56%
Teilnehmer: 45. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.09.2007, 20:44   #11
MA70
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von MA70
 
Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 417
iTrader-Bewertung: (0)
MA70 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Sicherheit in der Supra

Zitat:
Zitat von Andreas Köster Beitrag anzeigen
Passive Sicherheit = Bis zur Fahrgastzelle wird versucht die meiste Energie ab zu fangen/vernichten!

Die MK3 is mit Sicherheit sehr Stabil, nur bei einem Aufprall (Frontal) wird auch sehr viel Energie auf die Insassen gehen!

Gefühlsmäßig sitze ich lieber inne MK3 schon alleine wegen der langen Front!
Das sehe ich genau so.
Es geht ja nicht darum, wie gut das Auto nach einem Crash noch aussieht, sondern wie die Insassen den Unfall überstehen, sprich, wieviel Aufprallenergie geht auf die Insassen über.
Nur weil ein Auto nach einem Crash weniger deformiert aussieht, als ein anderes, kann man ja nicht sagen, das weniger deformierte Auto ist sicherer.

Die neuen Autos gehen ja bei der kleinsten Berührung kaputt, um Energie abzubauen. Siehe Formel eins: bei der kleinsten Berührung fliegen die Teile. Das heißt ja dann auch nicht: man, sind die Formel 1-Autos unsicher. Im Gegenteil. Stellt euch mal vor, nach einer Fahrt in den Reifenstapel wäre der Wagen unbeschädigt. Da wäre der Fahrer sicher matschig.

Mir ist vor zwei Jahren eine Mercedes E-Klasse mit ca. 40km/h ungebremst ins Heck gefahren. Der Supra war äußerlich nichts anzusehen, die E-Klasse war vorne total im A... und bis zum Motorblock eingedrückt.
Nur: den Aufprall habe ich voll gemerkt und wurde sehr stark durchgeschüttelt, da die Karosserie nichts, aber auch gar nichts an Energie abgebaut hat. Ich bin sicher, die in der E-Klasse haben so gut wie nichts gemerkt. Was habe ich davon, wenn der Wagen nach dem Unfall top ist, und ich als Insasse erst mal in die Reha muss?

Die kleinen Autos haben, auch wenn bauartbedingt wenig Blech und wenig Raum zur Verfügung steht, ein erhebliches Sicherheitspotential, das nicht mit alten Autos, welche über keine Knautschzone verfügen, zu vergleichen ist.
__________________
Tormentor
MA70 ist offline   Mit Zitat antworten
 


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Supra MKlll Supra1970 Biete 3 12.07.2007 22:05
Welchen Farbton für die Supra? Epsonator Sonstiges 39 22.01.2007 07:18
Supra Daten und Fakten Heizpack Sonstiges 35 17.05.2005 18:02
Kryger's Supra zu Verkauf Kryger Biete 4 26.04.2005 21:22
Konzept Supra - einmalig & zeitlos? oli2000 Sonstiges 8 11.03.2005 18:19


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:34 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain