![]() |
|
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Bericht vom K-Sport Besuch von Lolek
die Bremse sieht schweinegeil aus und wenn se noch so bremst dann viel Spaß denen die hinter her fahren
1000 Kilometer an einem Tag auch nicht schlecht |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Registrierter Benutzer
Registriert seit: May 2004
Ort: Zwischen Bonn und Köln (NRW)
Beiträge: 3.219
iTrader-Bewertung: (77)
![]() |
AW: Bericht vom K-Sport Besuch von Lolek
Oh, damit ihr mich nicht falsch versteht. Ich habe die Bremse noch nicht gekauft - das war nicht meine
![]() ![]() ![]() Deshalb habe ich sie nicht zu Hause. Aber ich werde Rene nach dem Gewicht fragen.
__________________
![]() __________________________________________________ _____________ Eine SUPRA ist erst dann schnell genug, wenn du Angst hast den Zündschlüssel umzudrehen. __________________________________________________ ____
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Registrierter Benutzer
Registriert seit: May 2004
Ort: Zwischen Bonn und Köln (NRW)
Beiträge: 3.219
iTrader-Bewertung: (77)
![]() |
AW: Bericht vom K-Sport Besuch von Lolek
Aber jetzt weiß ich auch, warum sie vorne rechts etwas tiefer ist als links.
__________________
![]() __________________________________________________ _____________ Eine SUPRA ist erst dann schnell genug, wenn du Angst hast den Zündschlüssel umzudrehen. __________________________________________________ ____
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Registrierter Benutzer
Registriert seit: Jan 2007
Ort: Im schönen (EX-Münsterland),nun im schönen Waldecker Land!
Beiträge: 5.944
iTrader-Bewertung: (22)
![]() |
AW: Bericht vom K-Sport Besuch von Lolek
?????????????????????????????????????????????????? ???????????????????????? P.S. Denkst Du an die Preise!
__________________
kann von niemanden überholt werden." |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
-= Michael Knight =-
Registriert seit: Jan 2003
Ort: jetzt wieder in Bayern (früher München)
Beiträge: 4.800
iTrader-Bewertung: (27)
![]() |
AW: Bericht vom K-Sport Besuch von Lolek
Zunächst mal gratuliere ich, dass Du für das Fahrwerk das Gutachten erstellen hast lassen. Damit wird dies legal.
wie stehts nun um die elektr. Verstellung vom Innenraum aus? Du wolltest doch das EDFC (Electronic Damping Force Controller) von Tein verwenden. Hat der Umbau geklappt? Die TEIN FLEX Dämpfer sind in der Härte 16 fach verstellbar. Trifft dies auch auf die K-Sport Dämpfer zu? Es wär doch blöd, wenn die elektr. Härteverstellung nicht analog zur Verstellung in den Dämpfern stimmen würde. Auf den Tein-Seiten finde ich die Hinweise, dass du für die TEIN Dämpfer noch folgendes benötigst: - EDFC Controller Kit (DAs Bediengerät selbst samt Verkabelung) - EDFC Mootor Kit (die 4 Stellmotoren für alle vier Dämpfer) - Strut Kit hast Du das neue EDFC Kit verbaut? Mit den neuen, kleineren Stellmotoren? Nun die Fragen zur Dämpfercharakteristik: Ich bin mit meinem elektr. verstellbaren Koni-Fahrwerk nicht zufrieden. Bei Stadtfahrten (ich fahr überwiegend Stadt) können die Dämpfer nicht auf den richtigen Komfort eingestellt werden. Die Unenebheiten werden nicht geschluckt, sondern werden an die Karosserie weitergegeben, aber die Kiste schaukelt schwammig nach. Selbst der popel-Wagen meiner Freundin hat da einen bessseren Komfort. Und auch das Serienfahrwerk war da deutlich besser. In der 4. Stufe (von max. 4) wird ein straffes Fahrwerk geboten. Das ist schon o.k. (Auf AB, nicht in der Stadt.) Welche Domlager sind da dabei? Auf der K-Sport Seite gibt es das Alu-Domlager, das Uniball Domlager mit Sturzverstellung, und das 3D Uniball Domlager für Sturz- und Nachlaufeinstellung.. Die Sturzverstellung wär schon interessant.. Und nur zuletzt kommt die Frage nach dem Preis. Da Du das Gutachten erstellen hast lassen, würde ich, wenn ich für den Umbau soweit bin, das Fahrwerk samt EDFC und Motoren (und was sonst noch benötigt wird) über dich beziehen. Da krieg ich ja dann auch das Gutachten. Was kostet das alles bis vor die Haustüre? Wie lange wäre die Lieferzeit?
__________________
Gruß, Peter / Knight Rider ------------------------------- ...es kann nur einen geben... Knight Rider http://www.knight-rider.privat.t-online.de |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Bericht vom K-Sport Besuch von Lolek
Hallo Peter,
ich kann nur eine Frage beantworten ,aber besser als nix. ![]() Bei den Supra-Fahrwerken sind die Alu-Domlager ohne Uniball-Gelenk oder Surz-Verstellung dabei. Eine Verstellung der Dämpferposition im Lager würde bei der Supra auch keinen Sinn machen, da das Federbein bei doppelten Querlenkern keinen Einfluß auf die Fahrwerksgeometrie hat.
__________________
Wennst den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennst ihn nur hörst, hast übersteuern. Walter Röhrl |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
Registrierter Benutzer
|
AW: Bericht vom K-Sport Besuch von Lolek
Zitat:
So dringend ist das nicht. Danke trotzdem ![]()
__________________
![]() ![]() ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Achtung ! ARD Bericht | sumi88 | Treffen (Orga) | 14 | 16.07.2005 08:40 |
24h-Rennen Bericht (achtung große viele bilder) | Gott | Treffen (Berichte) | 2 | 23.06.2004 14:14 |