Toyota Supra - Forum  

Zurück   Toyota Supra - Forum > Der letzte Rest > Off Topic
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.08.2007, 22:12   #1
Willi Thiele
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Willi Thiele
 
Registriert seit: May 2003
Ort: kassel
Beiträge: 15.736
iTrader-Bewertung: (4)
Willi Thiele befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Bericht vom K-Sport Besuch von Lolek

die Bremse sieht schweinegeil aus und wenn se noch so bremst dann viel Spaß denen die hinter her fahren
1000 Kilometer an einem Tag auch nicht schlecht
Willi Thiele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2007, 22:28   #2
Lolek
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Lolek
 
Registriert seit: May 2004
Ort: Zwischen Bonn und Köln (NRW)
Beiträge: 3.219
iTrader-Bewertung: (77)
Lolek befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Bericht vom K-Sport Besuch von Lolek

Oh, damit ihr mich nicht falsch versteht. Ich habe die Bremse noch nicht gekauft - das war nicht meine

Deshalb habe ich sie nicht zu Hause. Aber ich werde Rene nach dem Gewicht fragen.
__________________
__________________________________________________ _____________

Eine SUPRA ist erst dann schnell genug, wenn du Angst hast den Zündschlüssel umzudrehen.
__________________________________________________ ____
Lolek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2007, 22:30   #3
Lolek
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Lolek
 
Registriert seit: May 2004
Ort: Zwischen Bonn und Köln (NRW)
Beiträge: 3.219
iTrader-Bewertung: (77)
Lolek befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Bericht vom K-Sport Besuch von Lolek

Aber jetzt weiß ich auch, warum sie vorne rechts etwas tiefer ist als links.
__________________
__________________________________________________ _____________

Eine SUPRA ist erst dann schnell genug, wenn du Angst hast den Zündschlüssel umzudrehen.
__________________________________________________ ____
Lolek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2007, 19:26   #4
Andreas Köster
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Andreas Köster
 
Registriert seit: Jan 2007
Ort: Im schönen (EX-Münsterland),nun im schönen Waldecker Land!
Beiträge: 5.944
iTrader-Bewertung: (22)
Andreas Köster wird schon bald berühmt werden
AW: Bericht vom K-Sport Besuch von Lolek

Zitat:
Zitat von Lolek Beitrag anzeigen
Aber jetzt weiß ich auch, warum sie vorne rechts etwas tiefer ist als links.

?????????????????????????????????????????????????? ????????????????????????


P.S. Denkst Du an die Preise!
__________________
"Nur wer seinen eigenen Weg geht,
kann von niemanden überholt werden."
Andreas Köster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2007, 09:34   #5
Knight Rider
-= Michael Knight =-
 
Benutzerbild von Knight Rider
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: jetzt wieder in Bayern (früher München)
Beiträge: 4.800
iTrader-Bewertung: (27)
Knight Rider wird schon bald berühmt werden
AW: Bericht vom K-Sport Besuch von Lolek

Zunächst mal gratuliere ich, dass Du für das Fahrwerk das Gutachten erstellen hast lassen. Damit wird dies legal.
wie stehts nun um die elektr. Verstellung vom Innenraum aus?

Du wolltest doch das EDFC (Electronic Damping Force Controller) von Tein verwenden.
Hat der Umbau geklappt?
Die TEIN FLEX Dämpfer sind in der Härte 16 fach verstellbar.
Trifft dies auch auf die K-Sport Dämpfer zu?
Es wär doch blöd, wenn die elektr. Härteverstellung nicht analog zur Verstellung in den Dämpfern stimmen würde.

Auf den Tein-Seiten finde ich die Hinweise, dass du für die TEIN Dämpfer noch folgendes benötigst:
- EDFC Controller Kit (DAs Bediengerät selbst samt Verkabelung)
- EDFC Mootor Kit (die 4 Stellmotoren für alle vier Dämpfer)
- Strut Kit

hast Du das neue EDFC Kit verbaut? Mit den neuen, kleineren Stellmotoren?

Nun die Fragen zur Dämpfercharakteristik:
Ich bin mit meinem elektr. verstellbaren Koni-Fahrwerk nicht zufrieden. Bei Stadtfahrten (ich fahr überwiegend Stadt) können die Dämpfer nicht auf den richtigen Komfort eingestellt werden. Die Unenebheiten werden nicht geschluckt, sondern werden an die Karosserie weitergegeben, aber die Kiste schaukelt schwammig nach. Selbst der popel-Wagen meiner Freundin hat da einen bessseren Komfort. Und auch das Serienfahrwerk war da deutlich besser.
In der 4. Stufe (von max. 4) wird ein straffes Fahrwerk geboten. Das ist schon o.k. (Auf AB, nicht in der Stadt.)

Welche Domlager sind da dabei?
Auf der K-Sport Seite gibt es das Alu-Domlager, das Uniball Domlager mit Sturzverstellung, und das 3D Uniball Domlager für Sturz- und Nachlaufeinstellung..
Die Sturzverstellung wär schon interessant..

Und nur zuletzt kommt die Frage nach dem Preis.
Da Du das Gutachten erstellen hast lassen, würde ich, wenn ich für den Umbau soweit bin, das Fahrwerk samt EDFC und Motoren (und was sonst noch benötigt wird) über dich beziehen. Da krieg ich ja dann auch das Gutachten.

Was kostet das alles bis vor die Haustüre?

Wie lange wäre die Lieferzeit?
__________________
Gruß,

Peter / Knight Rider
-------------------------------
...es kann nur einen geben...
Knight Rider

http://www.knight-rider.privat.t-online.de
Knight Rider ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2007, 20:42   #6
Memphis
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Oct 2006
Ort: Ludwigsburg
Beiträge: 394
iTrader-Bewertung: (0)
Memphis befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Bericht vom K-Sport Besuch von Lolek

Hallo Peter,

ich kann nur eine Frage beantworten ,aber besser als nix.

Zitat:
Zitat von Knight Rider Beitrag anzeigen
Welche Domlager sind da dabei?
Auf der K-Sport Seite gibt es das Alu-Domlager, das Uniball Domlager mit Sturzverstellung, und das 3D Uniball Domlager für Sturz- und Nachlaufeinstellung..
Die Sturzverstellung wär schon interessant..
Bei den Supra-Fahrwerken sind die Alu-Domlager ohne Uniball-Gelenk oder Surz-Verstellung dabei. Eine Verstellung der Dämpferposition im Lager würde bei der Supra auch keinen Sinn machen, da das Federbein bei doppelten Querlenkern keinen Einfluß auf die Fahrwerksgeometrie hat.
__________________

Wennst den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennst ihn nur hörst, hast übersteuern.


Walter Röhrl
Memphis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2007, 00:21   #7
fml
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Jan 2007
Ort: Zell i.W.
Beiträge: 52
iTrader-Bewertung: (1)
fml befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Bericht vom K-Sport Besuch von Lolek

Die Domlager sehen so aus wie auf dem Bild da, zumindest bei dem Fahrwerk was ich hier liegen hab.


Gruß Florian
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg k-sport1.jpg (219,2 KB, 55x aufgerufen)
fml ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2007, 22:34   #8
Easymoney
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Easymoney
 
Registriert seit: Feb 2007
Ort: Döttinger Höhe :)
Beiträge: 618
iTrader-Bewertung: (4)
Easymoney befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Bericht vom K-Sport Besuch von Lolek

Zitat:
Zitat von Lolek Beitrag anzeigen
Deshalb habe ich sie nicht zu Hause. Aber ich werde Rene nach dem Gewicht fragen.
Brauchste nicht. Ich quatsch mal morgen selber mit ihm.

So dringend ist das nicht. Danke trotzdem
__________________


Easymoney ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Achtung ! ARD Bericht sumi88 Treffen (Orga) 14 16.07.2005 08:40
24h-Rennen Bericht (achtung große viele bilder) Gott Treffen (Berichte) 2 23.06.2004 14:14


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:07 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain