![]() |
![]() |
#17 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Supra Motor ins Boot
lass dir kein Quatsch mit dem 2JZ erzählen...nimm nen 7M und mach den richtig flott.....bei nem Boot bekommste nie und nimmer diese thermischen Probleme wie in nem PKW....
![]() |
#18 |
Captain Slow
|
jep, stimmt. genauer: in der MKIII gab's den 7M-GTE und den 7M-GE. das "T" steht naheliegenderweise für turbo. nicht, dass ihr aus versehen irgendwo die sauger-variante kauft.
der 7M ist halt uralt, aber wenn man weiß worauf man achten muss, hält der auch. weiß nicht ob ihr vorhabt, die "neuen" gebrauchten motoren vor dem einsatz von grund auf zu revidieren, aber ich würde es sehr empfehlen. besser man macht's gleich richtig, als dass die mühle während des rennens verreckt, was bei einem gebrauchten 7M in unbekanntem zustand leider nicht unwahrscheinlich ist. erst recht wenn ihr dann schritt für schritt aufrüsten wollt, würde ich das (speziell beim 7M) nicht mit einem motor machen, bei dem ich nicht genau weiß, was daran gemacht wurde. euer vorhaben gefällt mir jedenfalls sehr, ich hoffe du hältst uns auf dem laufenden?
![]() |
#20 |
Registrierter Benutzer
|
Wir haben bereits ein Fahrzeug im Auge es handelt sich um eine
TOYOTA - SUPRA KATARGA 3000 Turbo 24V 06/1988 5-Gang 2954 ccm 173 KW (235 PS) 220.000 km Wir werden den Motor ins Boot einbauen, alles anpassen danach einige Testfahrten machen. Im Boot haben wir ganz andere Möglichkeiten als im Auto. Alleine vom Platz her ist einiges möglich. Danch kommt das Triebwerk wieder raus und wird komplett neu aufgebaut. Da werden wir noch oft genug eure Hilfe brauchen. Auf http://members.aon.at/pacman/ wird alles lückenlos Dokumentiert mit Bildern und Berichten. Zur Drehzahl: 5000 bis 6000 sollten es schon sein
![]() |
#21 |
Registrierter Benutzer
|
Wenn der Motor neu aufgebaut wird, sollten, neben allen anderen Sachen (gibt ja genug Threads hier zur Motorüberholung), die original Ventilführungen auf jeden Fall durch neue Bronzeventilführungen ersetzt werden, auch wenn sie noch ganz ok sind. Ist kein so großer Kostenfaktor aber macht sich im Ölverbrauch deutlich bemerkbar...
![]() |
#22 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
Besser 5tsd UMP dann hält er länger ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#23 |
Registrierter Benutzer
|
Bin ja ungerne Schwarzseher aber die Drehzahl im Dauerbetrieb mit Serien 7m wird teuer.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#25 |
Registrierter Benutzer
|
aber nur ein böschen HKS....und einen wönzögen Schlock NOS..
![]()
![]() |
#27 |
Registrierter Benutzer
|
Is ja vorerst nur zum testen für die rennen wird ja der Motor neu aufgebaut
![]() |
#28 |
Der goldene Splint
|
da bring ich doch gerne mal wieder den lexus v8 ins spiel
![]() der wurde nicht nur einmal ins boot verpflanzt. standfest, leicht und kräftig. www.lextreme.com im forum sind umbauberichte
![]() |
#30 |
Der goldene Splint
|
![]() |