![]() |
![]() |
#16 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Ford-Spezi gesucht
....naja die OBD ist bei dem Modell keine Iso sondern PWM,..irgend son eigenen Brei den die jungs damals gekocht haben.....
mit der 2. sonde hab ich mir auch erst gedanken gemacht aber wie gesagt der Vorbesitzer versicherte mir das er da nicht rummgefingert hat somit muss es ja vorher geklappt haben,....wollt auch schon mal testweise nen Suprakat verbauen nur dummerweise ist das Halbe Hosenrohr nen Kat, sehr schäbig aufgebaut,...nix mal ebend rausschneiden und anderen reinschweissen.... Was ich beim FDS sehen konnte war das beide Sonden um einen Wert pulsierend arbeiten... |
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
Registrierter Benutzer
|
na die Nach Kat Sonde muss immer ne 0 Linie haben...denn nach dem Kat darf kein Restsauerstoff mehr vorhanden sein....
![]() |
#18 |
Registrierter Benutzer
|
....gibts nen Trick wie man dem Steuergerät die 2. sonde als 0 linie vorgaukeln kann oder muß ich mir jetzt nen neuen Kat kaufen. Würde den ungern kaufen wenns net das Problem behebt.....
|
![]() |
![]() |
![]() |
#19 |
Registrierter Benutzer
|
theoretisch ist das möglich..aber praktisch nicht so einfach zu bewerkstelligen...man müsste genau jetz wissen was die Nach Kat sonde für ein Signal ausspuckt.....ob es tatsächlich 0 ist oder ein Spannungssignal.
haste den Rest schon kontrolliert.....?
![]() |
#20 |
Registrierter Benutzer
|
...den Rest!?.....
....das was ich kontrolliert hab hatte ich gepostet und das mit dem AGR und Saugrohrverstellung geht erst wieder am WE ......sitz ja hier im Büro und hab wie gesagt priv. im mom. sehr sehr wenig zeit. Werd aber am WE den Auspuff mal abbauen und ohne fahren ums auszuschliessen das da noch stücke vom kat quer sitzen , parallel den Spritfilter tauschen, mal neue Kerzen rein und mich dann mit AGR und Saugrohrverstellung beschäftigen.....und irgendwie wohl doch wieder an einen kat kommen....... |
![]() |
![]() |
![]() |
#22 |
Registrierter Benutzer
|
na was isn nu mit der Kiste...läuft oder läuft nicht???
![]() |
#23 |
Registrierter Benutzer
|
...eher nicht
![]() da ich immer noch nicht mehr Zeit habe mich der Kiste zu widmen..... gemacht wird nächstes WE ersteinmal auspuff abhängen um einen verstopften auszuschliessen und dann die gebastelten Signalkabel der Zündspulen des Vorbesitzerss vernümftig löten sowie Kerzen erneuern und Spritfilter ers....Dann mal weiterschauen was geht...... ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#24 |
Registrierter Benutzer
|
und. fehler gefunden?
ich hab mitbekommen, das ihr mit dem fds am auslesen seit. ist das teil nich veraltet? also als ich noch bei ford war, haben wir mit dem wds (tochscreen) oder nachher mit dem ids (für ganz neue. z.b. c.max neuer mondeo) ausgelesen. soweit ich das weis, durchcheckt das fds nicht alle systeme. lamda wert wär auch sehr interessant.. |
![]() |
![]() |
![]() |
#25 |
Registrierter Benutzer
|
....naja obs veraltert ist kann ich nicht sagen ,....hat aber perfekt mit der kiste komuniziert, leider hat er ebend keinen Fehler ausgespuckt.
Im nachhinein habe ich dann nochmals die Abgasanlage auf verstopfung geprüft und den Benzinfilter + Kerzen gewechselt. Leider ohne Erfolg. Nun wollte ich eigentlich den LMM sowie Steuergerät kaufen in der Hoffnung das eines der Bauteile den defekt verursacht.... Hab aber im moment einfach nicht die Zeit die ich dafür benötige.. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#26 |
Registrierter Benutzer
|
kannst du mit dem fds auch auf den luftmassenmesser zugreifen?
was für nen stecker hat das fds, ich meine kein 16 pin stecker, oder irre ich mich da?? normalerweise sagt das steuergerät, das da irgendwo ein unplausibles signal ist. jetzt z.b. luftmassenmesser. zieh mal den stecker ab vom lmm bei laufendem motor, und guck ob er überhaupt ein fehlercode raus schmeisst. wenn du mal zeit hast ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#27 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
das ne gute idee war beim freund so da war was drin und schon ging der blöde probe nich mehr ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#28 |
Registrierter Benutzer
|
Beim Mondeo MK3, den wir auch haben, triff das Problem auch ab und an auf.
Allgemein wird bei FORD oft ein Reset des Steuergerätes durchgeführt und das Problem ist gelöst. Die habens net so mit der Elektronik.... Du kannst auch ein Softwareupdate machen lassen(sofern eins da ist). Gruss und viel Glück ! Buchtelino |
![]() |
![]() |
![]() |