![]() |
|
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
Ford-Spezi gesucht
.....ich trau es mich fast nicht zu tippen ,wollte aber trotzdem mal in die Runde fragen ob es hier jemanden aus den Ford reihen gibt, da ich ein Problem habe welches mir die letzten Haare raubt und ich irgendwie kein bock auf Glatze hab......
|
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Ford-Spezi gesucht
was da wäre???
![]() |
#3 |
Registrierter Benutzer
|
...naja,...wäre jetzt im Vorfeld to much to list.....
aber um es kurz zu machen : Auto zieht nicht hat keine Leistung ( also wirklich sehr sehr lahm) Also eigentlich so als ob der Kat zu sitzt,...is aber garkein kat mehr drinn ,...Fehlercodes mit FDS ausgelesen -->keine FC gespeichert. Auto springt super an und läuft auch im Leerlauf relativ gut... Problem ist das ich im moment echt wenig Zeit hab mich intensiv damit zu beschäftigen,....und das ford forum auch nicht wirklich weiter hilft. PS Scorpio II 2.0l DOHC 100kw Bj96 |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Registrierter Benutzer
|
Am Zahnriemen rumgespielt?????
![]() |
#5 |
Registrierter Benutzer
|
ich seh grad...der 96er hat Kette...nix Riemen....
sonst was dran gemacht in der letzten Zeit??
![]() |
#6 |
Registrierter Benutzer
|
Wann wurden Zündkerzen und Kabel das letzte mal erneuert?
Hat der noch 'ne Verteilerkappe? |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Registrierter Benutzer
|
.....hab die Kiste erst frisch mit dem Fehler als Pampersbomber gekauft und weiss nix über die Amnese....lediglich soviel das der Vorbesitzer wohl schon neue Zündspulen , Kabel , Lambdasonden verbaut haben soll.....naja mein Problem ist die Zeit,.....Charakteristisches Verhalten weist eigentlich auf einem zuen Kat oder defekten Kurbelwellensensor hin,..beides ist aber auszuschliessen. Viel erschreckender finde ich das das SG keine FC abspeichert so das man meinen könnte elektronisch is alles in Butter,...ich weiss aber auch das Ford bei diesem Modell Kabelbaumprobleme hatte.....
An die Steuerzeiten hätte ich auch gedacht aber ist unwahrscheinlich das wenn Kette überspringt das ding noch sonst top läuft ..... Das schlimmste ist das man wohl erkennen kann das die Kiste schon Problemchen gehabt haben muss da mal hier und da am Kabelbaum etc. rummgefingert wurde ( zum Kot...n) Brennbild der Kerzen ist recht hell , fast schon zu heiss verbrannt.......Spritfilter zu?! @Payne: ![]() ![]() ....Oh shit, habs auch tatsächlich noch in OT geschrieben, na dann ists ja klar... ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Registrierter Benutzer
|
mach mal eins..schick mir mal die KBA nummern zu.
zu 2. und zu 3. in der zulassung. Dann schau ich mir mal die EFI Systemelektronik an und mal schauen.... Glaub der hat eh schon ne ruhende Hochspannungsverteilung... Kette kann nie überspringen da hydr. Spanner. Kerzengesicht weis bis grau bei G-Kat Fahrzeugen normal...Rehbraun is quatsch...völlig veralteter Begriff. Ford hat auch speziell mit den Drosselklappenpotis Probleme da der anstellkontakt sich über die Jahre stark verbiegt....bei den Fiestas wird der A: nachgebogen oder B: dass Poti gewechselt. Haste den ZZP mal kontrolliert? Falschluft eventuell....??? Oder du musst halt den Kabelstrang mal aufmachen wo gefrickelt wurde.... ev. mal den Luftmassenmesser wenn er den Hitzdraht hat reinigen....
![]() |
#9 |
Registrierter Benutzer
|
mensch Guido,du kommst auch einfach nicht zu Ruhe...
mir ist letzte Woche mein Mondeo zu klump gefahren worden,den hol ich am Freitag von der Werkstatt ab,werd mal den Meister fragen,ob er diesbezüglich schon mal ein Störungsbild bei den DOHC Scorpio-Motoren hatte... Ich bin ja selber nur oldschool V6 Schrauber und kann dir hier leider nicht mit Erfahrungswerten aus erster Hand dienen... Gruß Uwe p.s.: was macht der esd? schick mir mal deine BV zwecks Bezahlung ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Registrierter Benutzer
|
Hi
Klingt jetzt vielleicht blöd, aber lass mal jemand schauen, ob die Drosselklappe auch voll aufgeht wenns Gas gibst. Ausgeleierter, gestreckter Kabelzug, ein zu dicker Teppich (oder sonst was) unterm Pedal, verbogene Teile usw. sollen schon mal vorkommen. ![]() Würde so auch ganz normal und ohne Fehler laufen, die Kiste. Nur eben zu schwach ![]()
![]() |