![]() |
|
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
Ort: Im schönen (EX-Münsterland),nun im schönen Waldecker Land!
iTrader-Bewertung: (22)
![]() |
AW: MK 4 Bremse
O.K.
DIE GROßE oder nee bessere ALTERNATIVE!!
![]() |
#3 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
die beläge bekommt man sicher wo anders auch. also braucht man nur sättel von toyo... und vom preis her is das ok
![]() |
![]() |
#4 |
Registrierter Benutzer
|
ich hab evtl eine zu verkaufen ... sobald die 2. supra über 800HP ist, wirds die serienanlage wohl nichtmehr tun
![]() also wenns nicht eilig ist... ~2 Monate wäre alles komplett zu haben ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | ||
Junger Hüpfer
|
Zitat:
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Da reicht auch die Serienanlage von der MKIII ![]() ![]()
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Bordstein-Schrauber
|
und der Kostenpunkt wäre dann ............. ?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Registrierter Benutzer
|
muss ich mal kalkulieren - kannst mir ja ne PM schicken, wenns WIRKLICH interessant ist:
bekommen würdest du: neue gelochte rennscheiben (rotora) (werden dann ca 2000km drauf haben) neue bremsbeläge hawk (ebenfalls ca 2000km) neu lackierte bremssättel (mit supra-logo (mk4 logischerweise g)) goodridge bremsleitungen (ob die passen bei dir?) ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
![]() Mit mehr PS wird die Kiste auch nicht schwerer, und bis man die Bremse von der MK IV zum Fading gebracht hat muss man schon fahren können. Und nicht nur 1/4tel Meile vollgas. Fun is not a straight line ![]()
![]() |
![]() |
#9 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
![]() ![]() Zum Thema: Die Serienbremsanlage reicht auch bei erhöhter Leistung aus, um das Fahrzeug abzubremsen, warum sollte das nicht mehr funktionieren? Bei der erhöhten Leistung bleibt das Fahrzeuggewicht nahezu unverändert, viele reduzieren sogar das Gewicht. Solange man die MKIV nicht als professionelles Rennfahrzeug einsetzt, kommt man lange mit der Serienbremsanlage aus. Ich selber hab das Potential der Bremsanlage noch nicht ausschöpfen können, hab die Bremsscheiben auf dem Ring noch nicht ins Fading gebracht. Wer ruhiger schlafen will dem empfehle ich gelochte Bremsscheiben. Der Umbau der MKIV-Bremsanlage in die MA70 ist nicht ganz einfach, aber es ist machbar.
![]() |
![]() |
#11 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
Es ist schon unglaublich mit wie viel Arroganz du hier meinst auftreten zu müssen. Und das mit welchem Recht? ![]() Ich mein, klar kann ich große Töne spucken, wenn ich was geleistet hab. Aber auch das sollte sich im Rahmen halten. Du fällst regelmäßig aus dem selbigen. Egal welches Post, aus deinem Kopf kommt nichts anderes mehr raus als "MKIIV, 800 PS, etc." Und das mit einem Beigeschmack, das alles andere Mist ist, egal um was es sich denn handelt. Vielleicht, ein gut gemeinter, ehrlicher Tipp, solltest du dich mal lieber etwas weniger über dein Auto definieren und etwas mehr Persönlichkeit an den Tag legen. Eine MKIV ist nicht die Welt. Wenn du die Kohle für nen Aston oder einen schönen Porsche über hast, dann kann man vielleicht über Toyota, MKIII, MKIV oder ähnliches so in der Art fallen lassen (wobei das dann immernoch sehr von Tacktlosigkeit zeugt), aber doch nicht mit einem 30.000€ Auto... Jeder Mittelklassewagen kostet heute mehr Geld. Ich denke ich hab in meiner Schrauberzeit weitaus mehr Rennwagen gesehen, gefahren und an denen mitgeschraubt, wie oft du hier die Worte MKIV fallen gelassen hast, und ohne mich jetzt über den grünen Klee loben zu wollen: Ein ganz klein bißchen Plan vom Rennsport hab ich dann doch ![]() An der Ampel stehen und Leute zu verblasen ist mal wirklich etwas geistig arm. Und wenn das auch noch auf öffentlichen Strassen passiert, dann ist das sogar total unverantwortlich. Oft und schnell geradeaus zu beschleunigen kann wirklich jedes kleine Kind, dazu braucht es kein fahrerisches Talent. Eins hat sich bisher immer bewahrheitet: Die Leute mit der größten Klappe waren immer als zweiter hinter der Ziellinie ![]() Und wenn du mit deiner Serien MK IV Bremse bei 2-3 Mal abbremsen von 200 runter auf (meinetwegen) Null so starkes Fading hast, dann würde ich mir eher Sorgen um deine Serienanlage machen, anstatt nach einer neueren "größeren" zu jammern. Für diesen Kinderkram braucht man nun wirklich keine größere Bremse. Auf der Strecke sieht das anders aus.
![]() |
![]() |