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#1 | |
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Junger Hüpfer
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AW: PROBLEM!!!
Map Sensor? Könnte ja auch dem liegen.
Du hast aber keine Tuning ECU fürn 1JZ drinne oder?
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![]() Seilänt Dätz of doom! "What's the difference between a 400hp MKIII and a 600hp MKIV? Nothing, they both run 12's!" - Spoolme Zitat:
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#3 | |
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Junger Hüpfer
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AW: PROBLEM!!!
Ja und? Der Motor hat einen und daran könnte es liegen...oder auch nicht.
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![]() Seilänt Dätz of doom! "What's the difference between a 400hp MKIII and a 600hp MKIV? Nothing, they both run 12's!" - Spoolme Zitat:
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#5 |
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Registrierter Benutzer
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AW: PROBLEM!!!
Noch mal meinen Lösungsansatz: Wenn Motorlampe an sollte ein Fehler gespeichert sein. Hast Du schon versucht auszulesen, hat aber nichts gebracht.
Nun gibt's zwei Möglichkeiten: Entweder gibt es einen Fehler, der nicht gespeichert wird, das sollte man z.B. in einem AMI-Forum herausbekommen, was da in Frage kommt, bleibt ja nicht mehr viel übrig. Oder 2. mit der Verdrahtung im Umfeld Diagnosestecker, Motorlampe usw. stimmt etwas nicht. Darum provoziere bitte mal einen 08/15 Fehler, und versuche dann, ob Du den Fehlercode auslesen kannst. Wenn das dann auch nicht gehen sollte, kannst Du dir das erstmal genauer ansehen. greetz Rajko |
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#6 |
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[NSH]Schlossgespenst
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AW: PROBLEM!!!
schnell simuliert ist z.b. der lambdasonden-fehler. lambdasonde abziehen, warmlaufen lassen, fehler ist da: lambdasondenspannung zu gering blinkt einem dann entgegen. um das generell mal zu sehen ob das funktioniert hat bax schon recht...
weil das sieht ja so aus, als wärst du trotz drahtbrücke garnicht im diagnosemodus drin. Denn wenn diagnosemodus und kein fehler haste ein durchgängiges blinken und nicht dauerleuchten...
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![]() ![]() Und siehe da, es gibt ein elftes Gebot: "Du sollst Deinen Wagen niemals in eine Werkstatt geben!" ----------------- NSH - NordSeeHorde ----------------- |
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#7 |
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Registrierter Benutzer
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AW: PROBLEM!!!
Ok, ich werde morgen den Motor mal warmlaufen lassen mit abgezogenem Lambdasonden-stecker.
Da aber die Motorleuchte dauernd leuchtet sehe ich ja nicht wann sie eigentlich zu blinken anfängt. Silent hat schon recht, der MAP sensor könnte es noch sein oder wirklich noch ein anderer Defekt im Steuergerät. Am Donnerstag sollte auch die passende Lambdasonde da sein. MAP Sensor und ECU sind halt die teueren Teile. Selbst gebraucht. Mein Vater meinte dass es evtl. doch ein kontakt in nem Stecker ist. Die Kontakte sind ja wie Federn und leiern mit der Zeit aus. Wenn dieser eine Kontakt schon beim einschalten der Zündung fehlerhafte oder unvollständige Informationen übermittelt, oder gar überhaupt keine, ist man beim selben Effekt. Man wird sehn. Ich berichte mal schön brav weiter. |
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