Toyota Supra - Forum  

Zurück   Toyota Supra - Forum > Supra MkIII MA70 '86-'93 > Technik
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.08.2007, 14:39   #22
Wachmann
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Wachmann
 
Registriert seit: Mar 2003
Ort: Rosenheim (Bayern)
Beiträge: 3.073
iTrader-Bewertung: (19)
Wachmann befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: PROBLEM!!!

So, es gibt neues vom Problemfall 1JZ-MA70.

Ich habe jetzt mal einen Fehler absichtlich verursacht, habe dann versucht den Fehlercode auszulesen aber.............keine Veränderung. Wenn ich die Zündung anschalte, TE1 u. E1 überbrückt habe, leuchtet das Motorlämpchen durchgehend.

Habe am Donnerstag die passende Lambdasonde von Nucleon bekommen. VIELEN DANK nochmal an dieser Stelle!!!

Hab die Lambdasonde gestern eingebaut und....................die Lady läuft. Zumindest bis jetzt und gestern den ganzen Tag.

Schön langsam wird mir auch so einiges klar. Die 1JZ Lambdasonde ist wohl nicht nur für die Regelung des Lambdawertes zuständig sondern überwacht gleichzeitig auch die Abgastemperatur.
Ich habe mir nämlich mal die PIN belegung der ECU angeschaut und habe da zwei PINs gefunden für EGT Sensor u. EGT Warnlicht (wo auch immer das ist?)

Ich gehe mal davon aus das die Lambdasonde vom 7M das nicht kann, und das 1JZ Steuergerät dadurch dementsprechend fehlerhafte oder gar fehlende Informationen erhalten hat bzw. nicht erhalten hat. Evtl. "dachte" das Steuergerät nun der Motor läuft zu mager bzw. die EGT ist zu hoch, und hat dementsprechend Informationen zum anfetten des Gemisches gegeben und den Zündzeitpunkt bei höheren Drehzahlen so weit zurückgenommen das er mir die Fehlzündung verursacht hat.

Ich hoffen zumindest dass dies mein Problem war. Im Moment sieht es zumindest so aus.
Man merkt halt doch dass zwischen den beiden Motoren und der Elektronik ca. 10 Jahre Entwicklung liegen. Der 1JZ und die gesamte Steuerelektronik sind um ein weites moderner.
Wachmann ist offline   Mit Zitat antworten
 


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Vollgas Problem / Kickdown? Matce Technik 28 23.05.2006 22:12
MKII - Wieder mal ein Problem... Boostaholic Oldies 9 02.06.2005 22:06
Kurioses Problem [Aussetzer]... Profis gefragt Amtrack Technik 22 03.05.2005 17:50
Hab da n mega Problem und brauch da Hilfe! Alle mit Borbet B Felgen oder die sie bes Dark Shadow Tuning 10 14.04.2005 17:28
Problem Kurbelwellen- & Pleuellager M.A.N.I.A.C-MK3 Technik 2 31.03.2005 09:40


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:38 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain