Toyota Supra - Forum  

Zurück   Toyota Supra - Forum > Supra MkIII MA70 '86-'93 > Technik
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.08.2007, 18:41   #1
Amtrack
[NSH]Ehrenschweizer
 
Benutzerbild von Amtrack
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
Beiträge: 17.493
iTrader-Bewertung: (59)
Amtrack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre Amtrack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
AW: PROBLEM!!!

Genau das sind Gründe, die für mich persönlich GEGEN einen Swap sprechen.

Ich weiß, das hilft jetzt nicht weiter und es tut mir auch unendlich leid für Ulli das er schon wieder so einen Ärger hat...


Ich würde wohl den Kabelbaum nochmal PENIBELST nachgehen und alle depperten Lötstellen nochmal nachlöten, wenns dir was in der ECU schießt, dann stimmt was an den Zuleitungen oder den Sensoren nicht.

Kann doch nicht angehen.
__________________

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und
Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl)
Amtrack ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2007, 06:44   #2
oggy
und die Kakerlaken
 
Benutzerbild von oggy
 
Registriert seit: Sep 2003
Ort: Kreis Flensburg
Beiträge: 5.636
iTrader-Bewertung: (10)
oggy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: PROBLEM!!!

Zitat:
Zitat von Amtrack Beitrag anzeigen
Genau das sind Gründe, die für mich persönlich GEGEN einen Swap sprechen.

Ich weiß, das hilft jetzt nicht weiter und es tut mir auch unendlich leid für Ulli das er schon wieder so einen Ärger hat...


Ich würde wohl den Kabelbaum nochmal PENIBELST nachgehen und alle depperten Lötstellen nochmal nachlöten, wenns dir was in der ECU schießt, dann stimmt was an den Zuleitungen oder den Sensoren nicht.

Kann doch nicht angehen.
Kann man so nicht sagen.
So ist es halt wenn man etwas neues das nur wenige vorher gemacht haben
probiert.
Der Umbau ist schnell gemacht, aber dann die Feinheiten.
Da sitzt man Stunde und Tage und ist am Tüfteln.
Das sind dann die Zeit die man später nicht sieht wenn alles läuft.
Keiner kann es wissen wie oft man am liebsten den Scheiß anzünden wollte.
Nur Du weißt wie lange die Lampe in der Werkstatt gebrannt hat.

DAS ist tunig!

Wenn man es hin bekommen hat ist es natürlich leichter für den nächsten
der das Selbe vor hat.

Aber die Pionierarbeit die Du gemacht hast kann Dir dann aber keiner nehmen.

Mach weiter so Du schafst das schon.
oggy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2007, 11:54   #3
Amtrack
[NSH]Ehrenschweizer
 
Benutzerbild von Amtrack
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
Beiträge: 17.493
iTrader-Bewertung: (59)
Amtrack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre Amtrack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
AW: PROBLEM!!!

Was halt so hart an der Sache ist - du gehst ins Ami-Forum, liest von zig Swaps die alle (scheinbar) ohne Probleme über die Bühne gegangen sind und fragst dich -> was läuft hier falsch ohne eine Antwort zu finden.
__________________

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und
Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl)
Amtrack ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2007, 12:09   #4
suprafan
Captain Slow
 
Benutzerbild von suprafan
 
Registriert seit: Feb 2003
Ort: Bodensee (D)
Beiträge: 10.060
iTrader-Bewertung: (18)
suprafan wird schon bald berühmt werden
AW: PROBLEM!!!

Zitat:
Zitat von Amtrack Beitrag anzeigen
und fragst dich -> was läuft hier falsch ohne eine Antwort zu finden.
ich vermute mal das problem ist hier die fehlende diagnose-erfahrung mit dem 1JZ-motor. irgendwas wird beim einbau oder beim transport oder sogar schon im "früheren leben" des motors schiefgegangen sein (wie es eben immer passieren kann), und das problem ist nun, den fehler zu finden. mit dem 7M gibt's ja massig erfahrungswerte hier im forum, sodass man einen fehler oft schon per ferndiagnose eingrenzen kann. beim 1JZ sieht's mit ferndiagnose mangels erfahrung und typischen fehlern halt nicht so gut aus.
__________________
Wer nichts weiß, muss alles glauben.
suprafan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2007, 14:56   #5
Wachmann
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Wachmann
 
Registriert seit: Mar 2003
Ort: Rosenheim (Bayern)
Beiträge: 3.073
iTrader-Bewertung: (19)
Wachmann befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: PROBLEM!!!

Also, habe gestern mal bisschen gemessen:

Hier mal als Anhang das Messprotokoll:


So, jetzt weis ich dass die Zündspule vom Zylinder Nr.6 defekt ist, und mit ziemlicher Sicherheit das Steuergerät.

Deswegen funktioniert auch der Kick-Down nicht (hat aber schon funktioniert)

Das hängt ja alles zusammen: Drosselklappenstellung, Drosselklappen-Signal für A/T ECU, Drosselklappen-Signal für Einspritzungmenge (zu fett), Zündzeitpunkt usw....,

Werde also ein neues gebrauchtes Steuergerät versuchen und hoffen dass ich dann keine Probleme mehr habe.
Angehängte Dateien
Dateityp: doc Messprotokoll.doc (24,5 KB, 24x aufgerufen)
Wachmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2007, 15:01   #6
Willi Thiele
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Willi Thiele
 
Registriert seit: May 2003
Ort: kassel
Beiträge: 15.736
iTrader-Bewertung: (4)
Willi Thiele befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: PROBLEM!!!

hoffentlich hastes dann endlich gefunden und hat nicht noch irgendeinen Grund das es wieder kaputt geht
Willi Thiele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2007, 18:27   #7
Nucleon
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Nucleon
 
Registriert seit: Jul 2003
Ort: Köln
Beiträge: 1.776
iTrader-Bewertung: (33)
Nucleon befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: PROBLEM!!!

Zündspulen hab ich auch noch da bei Bedarf.
__________________

Private Homepage: www.supra-garage.de
Nucleon ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Vollgas Problem / Kickdown? Matce Technik 28 23.05.2006 21:12
MKII - Wieder mal ein Problem... Boostaholic Oldies 9 02.06.2005 21:06
Kurioses Problem [Aussetzer]... Profis gefragt Amtrack Technik 22 03.05.2005 16:50
Hab da n mega Problem und brauch da Hilfe! Alle mit Borbet B Felgen oder die sie bes Dark Shadow Tuning 10 14.04.2005 16:28
Problem Kurbelwellen- & Pleuellager M.A.N.I.A.C-MK3 Technik 2 31.03.2005 08:40


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:50 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain