![]() |
|
![]() |
#1 |
[NSH]Ehrenschweizer
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
iTrader-Bewertung: (59)
![]() ![]() |
AW: PROBLEM!!!
Genau das sind Gründe, die für mich persönlich GEGEN einen Swap sprechen.
Ich weiß, das hilft jetzt nicht weiter und es tut mir auch unendlich leid für Ulli das er schon wieder so einen Ärger hat... ![]() Ich würde wohl den Kabelbaum nochmal PENIBELST nachgehen und alle depperten Lötstellen nochmal nachlöten, wenns dir was in der ECU schießt, dann stimmt was an den Zuleitungen oder den Sensoren nicht. Kann doch nicht angehen.
![]() |
#2 | |
und die Kakerlaken
|
Zitat:
So ist es halt wenn man etwas neues das nur wenige vorher gemacht haben probiert. Der Umbau ist schnell gemacht, aber dann die Feinheiten. Da sitzt man Stunde und Tage und ist am Tüfteln. Das sind dann die Zeit die man später nicht sieht wenn alles läuft. Keiner kann es wissen wie oft man am liebsten den Scheiß anzünden wollte. Nur Du weißt wie lange die Lampe in der Werkstatt gebrannt hat. DAS ist tunig! Wenn man es hin bekommen hat ist es natürlich leichter für den nächsten der das Selbe vor hat. Aber die Pionierarbeit die Du gemacht hast kann Dir dann aber keiner nehmen. Mach weiter so ![]() ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
[NSH]Ehrenschweizer
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
iTrader-Bewertung: (59)
![]() ![]() |
Was halt so hart an der Sache ist - du gehst ins Ami-Forum, liest von zig Swaps die alle (scheinbar) ohne Probleme über die Bühne gegangen sind und fragst dich -> was läuft hier falsch ohne eine Antwort zu finden.
![]() |
#4 |
Captain Slow
|
ich vermute mal das problem ist hier die fehlende diagnose-erfahrung mit dem 1JZ-motor. irgendwas wird beim einbau oder beim transport oder sogar schon im "früheren leben" des motors schiefgegangen sein (wie es eben immer passieren kann), und das problem ist nun, den fehler zu finden. mit dem 7M gibt's ja massig erfahrungswerte hier im forum, sodass man einen fehler oft schon per ferndiagnose eingrenzen kann. beim 1JZ sieht's mit ferndiagnose mangels erfahrung und typischen fehlern halt nicht so gut aus.
![]() |
#5 |
Registrierter Benutzer
|
Also, habe gestern mal bisschen gemessen:
Hier mal als Anhang das Messprotokoll: So, jetzt weis ich dass die Zündspule vom Zylinder Nr.6 defekt ist, und mit ziemlicher Sicherheit das Steuergerät. Deswegen funktioniert auch der Kick-Down nicht (hat aber schon funktioniert) Das hängt ja alles zusammen: Drosselklappenstellung, Drosselklappen-Signal für A/T ECU, Drosselklappen-Signal für Einspritzungmenge (zu fett), Zündzeitpunkt usw...., Werde also ein neues gebrauchtes Steuergerät versuchen und hoffen dass ich dann keine Probleme mehr habe. |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Registrierter Benutzer
|
Zündspulen hab ich auch noch da bei Bedarf.
![]() |