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#31 | |
Mr. Off-Topic
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AW: Ölverbrauch
Zitat:
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Sei realistisch. Erwarte ein Wunder. |
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#32 | |
Registrierter Benutzer
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AW: Ölverbrauch
Zitat:
Dass das Öl vorwiegend bei niedriger Motorlast bzw. Schiebebetrieb austritt ist in diesem Zusammenhang verständlich, da der Turbolader (genauer die Welle) kaum oder garkeine Drehzahl hat und die Fliehkraftdichtung nicht wirken kann. Der logische Schluss, dass der Fehler beim Turbolader liegt ist naheliegend aber nicht zwingend. In meinem Fall (mit neuem Turbolader) kann der Lader als Fehlerquelle ausgeschlossen werden. Bleibt nur die Frage was ist dann die Ursache? Auslegung und Dimensionierung der Ölzu- und Ablaufleitungen? Öldruck? Irgendeine verstopfte Ölleitung oder Bohrung?
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#33 |
Registrierter Benutzer
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AW: Ölverbrauch
neee neee....der CT26 und auch alle anderen Lader haben immer axial jewail A: 1 Kolbenring oder B: 2 Kolbenringe zum abdichten des Lagergehäuses verbaut.
Der CT26 hat leider immer nur einen Kolbenring der sich zusätzlich noch über die Zeit in das zu weiche Gußgehäuse einschneidet.... dann entweicht immer mehr Öl durch den Lader... die supra ist aber auch so recht anfällig in Sachen Ölverbrauch auf die Ventilführungen. Man kann zwar die schaftdichtungen erneuern aber dennoch ändert sich nix am Verbrauch..ja was war da geschehen..? die Messingventilführungen sind von der Legierung damals zu weich gewählt worden was bedeutet das vorwiegend die stärker thermisch belasteten Auslassventile sich nach und nach in der Führung einarbeiten..begünstigt durch Ruß und glasharte Ascheablagerungen schleift sich das Ventil immer mehr in der führung ein..somit fängt das Ventil bei der auf und ab Bewegung immer mehr an seitlich zu kippen. Dies wiederrum kann die kleine Schaftdichtung mit ihrer noch kleineren Schlauchfeder um den Hals nicht mehr gänzlich abdichten und kapituliert irgendwann vor der Ölmenge. Das Ergebnis ist: dass Öl wird gerade im Schiebebetrieb wenn wir den grössten Unterdruck durch geschlossene Drosselklappe haben einfach durch die neuen Schaftdichtungen mit durchgesaugt in dem Moment wenn das ventil immer geöffnet wird und die maximale Eintauchtiefe in den Brennraum erreicht hat...
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#34 |
Registrierter Benutzer
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AW: Ölverbrauch
Also,Jailbird...im Wilden Westen hätten se dich schon erschossen
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Wenn dir die Scheisse bis zum Hals steht, solltest du den Kopf nicht hängen lassen ![]() |
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#35 |
Registrierter Benutzer
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AW: Ölverbrauch
lol.....bei uns hier ist der wilde westen....da hängt der Colt noch locker am Gürtel.....
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#37 |
Registrierter Benutzer
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AW: Ölverbrauch
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#38 |
Registrierter Benutzer
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AW: Ölverbrauch
Achso, die "Auflösung" muss ich ja auch noch posten
![]() Den Preis gewonnen scheint Amtrak zu haben, für seinen Tip mit dem Dichtring der Ölablasschraube ![]() |
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#39 |
Registrierter Benutzer
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AW: Ölverbrauch
das is dann schon mehr als peinlich.....n Kupferring womöglich noch...???
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#40 |
Registrierter Benutzer
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AW: Ölverbrauch
Kupferasbestring (so nannte der Werkstatttyp den den er drauf gemacht hat), ist jetzt dran.
Vorher hat er 'ne Stahlscheibe genommen... |
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#41 |
Registrierter Benutzer
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AW: Ölverbrauch
Bin heute mal 50km geheizt und habe bestimmt 1/3 liter gebraucht.
So viel hab ich in 2000km nicht verbraucht. Was könnte denn das sein? VDD? Oder Kolbenringe?
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#42 |
Registrierter Benutzer
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AW: Ölverbrauch
Das kann vieles sein.....is nu mal so bei der Supra......
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#43 | |
Registrierter Benutzer
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AW: Ölverbrauch
Zitat:
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#44 |
[NSH]Ehrenschweizer
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AW: Ölverbrauch
Das wären hochgerechnet auf 1000km 6,67 Liter(!!) Öl ![]() Wenns da nicht irgendwo rausqualmt oder du Flecken hinterlässt/am Motor hast, dann kanns ja fast nur noch Ölverdünnung durch Benzin sein (Kurzstreckenverkehr und co.) das du so dermaßen viel Öl verbrauchen kannst ohne was zu sehen... @Stefan Payne: Ja ja... die Sache mit den Dichtringen hab ich auch durch (einmal mitgemacht und gleich da geschaut weil 1 Tag vorher Ölwechsel und immer alles dicht gewesen). Hab se mir dann gleich im 20er Pack bei Toyo geholt weil die echt nur n Witz kosten. ![]() ![]()
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Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl) |
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#45 |
Registrierter Benutzer
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AW: Ölverbrauch
Ölverdünnung heißt, dass bei ordentlich Last das Benzin im Öl verdampft?
Wäre eine Erklärung, warum ich innerhalb von 3000km kein Öl verbraucht habe. Warum hab ich dann Benzin im Öl? Ist das normal? Riechen tut man etwas am Deckel.
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