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#1 | |
Registrierter Benutzer
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AW: 3 schläuche beim evc 1
Zitat:
hi, der kat ist noch drunter ....weiss nicht wo ich ne downpipe bekommen kann. der verkäufer jedenfalls meinte das ich erstmals problemlos auf 0,5 bar erhöhen kann. ausserdem kann man ja das evc auslassen und solange noch mit seriendruck fahren. weiss jemand wo es donpipes gibt und evt. lufthutzen mit abe? hat toyota vielleicht nachträglich welche rausgebracht( mit abe ) um die thermischen probleme der supra etwas in den griff zu kriegen? bis dann ![]() ![]() ![]() |
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#2 |
Captain Slow
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AW: 3 schläuche beim evc 1
wer im glashaus sitzt...
![]() nur zur info: auch in der neuen rechtschreibung gibts es noch das 'ß', nämlich nach diphtong (doppellaut) und nach lang gesprochenen vokalen. außer natürlich, du bist Schweizer ![]() lufthutzen für die MKIII gab's von Toyota nie, das wäre auch weniger sinnvoll als mal das kühlsystem auf vordermann zu bringen und anständige wasser- und ölkühler zu verbauen. siehe dazu auch die suchfunktion. wegen bezugsquelle für downpipes kannst du mal unter "Biete" oder "Sammelbestellungen" schauen. das angebot ist nicht so groß, aber man findet immer mal wieder angebote. supradiabolo plant auch grad eine sammelbestellung für edelstahl-downpipes. bis du eine downpipe hast, würde ich zumindest mal den serien-vorkat rausnehmen, das bringt auch schonmal was.
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Wer nichts weiß, muss alles glauben. |
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#3 | |
Junger Hüpfer
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AW: 3 schläuche beim evc 1
Der Unterschied von 0,4bar auf 0,5 is aber nicht wirklich groß
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![]() ![]() Seilänt Dätz of doom! "What's the difference between a 400hp MKIII and a 600hp MKIV? Nothing, they both run 12's!" - Spoolme Zitat:
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#4 | |
[NSH]Ehrenschweizer
Registriert seit: Jan 2003
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Beiträge: 17.493
iTrader-Bewertung: (59)
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AW: 3 schläuche beim evc 1
Zitat:
Du kannst auch bis zum Fuel Cut (etwa 0,8bar) erhöhen wenn dir der Turbo ziemlich egal ist und du alle 50-100k KM die Pappkopfdichtung wechseln kannst/willst. Es hilft natürlich den ersten Kat in der Downpipe etwas durchgängiger zu machen ![]() Oder einfach ne 3" Downpipe (inkl. Turboknie!!) und dann lebt dein Turbo auch deutlich länger ohne Riss (wenn er noch keinen hat)
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Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl) |
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#5 | |
Registrierter Benutzer
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AW: 3 schläuche beim evc 1
Zitat:
Viel Spaß mit deiner Lady und noch viele viele gute Tage das die Kopf Dichtung hält ![]() |
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#7 |
Registrierter Benutzer
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AW: 3 schläuche beim evc 1
Viel Spaß mit deiner Lady und noch viele viele gute Tage das die Kopf Dichtung hält
![]() . macht sich der abschied der kopfdichtung irgendwie vorher bemerkbar? achja, we lang brauchst du von 0-100 ? schonmal gemessen? meine brauch genau 8 sekunden. normal ist doch 6,3, oder? jedenfalls wrd der erste kat morgen leer gemacht. downpipe und 3" ist mir ein wenig zu teuer für meinen geschmack . als nächstes kommt ein ölkühler und ein kn- sportluftflter. |
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#8 | |
Mr. Off-Topic
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AW: 3 schläuche beim evc 1
Zitat:
. macht sich der abschied der kopfdichtung irgendwie vorher bemerkbar? achja, we lang brauchst du von 0-100 ? schonmal gemessen? meine brauch genau 8 sekunden. normal ist doch 6,3, oder? jedenfalls wrd der erste kat morgen leer gemacht. downpipe und 3" ist mir ein wenig zu teuer für meinen geschmack . als nächstes kommt ein ölkühler und ein kn- sportluftflter.[/quote] downpipe + 3" bringen aber leistung. mit der fujitsuobo 25KW lt. gutachten. und die hat nur irgendwas um 2,5" oder 2,75". ![]()
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Sei realistisch. Erwarte ein Wunder. |
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#9 |
Registrierter Benutzer
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AW: 3 schläuche beim evc 1
will niemand diese 4 fotos machen??? von einem forum habe ich mir ehrlich gesagt etwas mehr versprochen als nur dumme sprüche. ![]() wenn mir keiner hilft indem er diese fotos macht sehe ich in zukunft auch keinen grund mehr diesen forum beizuwohnen. dumm rumquatschen kann ich auf der arbeit. aber noch habe ich die hoffnung nicht aufgegeben. ist das denn so schwer die fotos zu machen oder muss man da zuviel aufschrauben und abklemmen? ![]() schöne grüsse |
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#10 | ||
Captain Slow
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AW: 3 schläuche beim evc 1
Zitat:
Zitat:
![]() du bist es, der etwas vom forum will, und nicht umgekehrt. um die anschlüsse an der wastegate-stelldose sehen zu können, muss man in der tat ein paar sachen wegbauen.
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Wer nichts weiß, muss alles glauben. |
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#11 |
Registrierter Benutzer
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AW: 3 schläuche beim evc 1
....ich finde das schon ein klein wenig dreist so einen Text zu formulieren.
![]() .....ich versprech mir von neuen Usern manchmal auch ein bissl mehr ![]() ......auf der Arbeit soll gearbeitet und nicht rummgequatscht werden ![]() .....naja Dein Problem war glaub ich neben den obig aufgeführten das Wastegate.: Das Wastegate ist die Stelldose am Turbolader , naja eigentlich nur die Unterdruckdose mit dem das WG angesprochen wird. Diese ist wirklich schwer zu filmen da sie versteckt Motorblockseitig hinterm Turbo sitzt. Dort geht ein Schläuchlein ab welches Du wie schon im Gutachtenlink skiziert mit deinem Boostcontroller verbinden müsstest.... ![]() |
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#12 |
Registrierter Benutzer
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AW: 3 schläuche beim evc 1
Das Wastegate ist die Stelldose am Turbolader , naja eigentlich nur die Unterdruckdose mit dem das WG angesprochen wird. Diese ist wirklich schwer zu filmen da sie versteckt Motorblockseitig hinterm Turbo sitzt. Dort geht ein Schläuchlein ab welches Du wie schon im Gutachtenlink skiziert mit deinem Boostcontroller verbinden müsstest....
![]() danke,das war der este brauchbare hinweis . jetzt weiss ich ein bisschen mehr. echt super forum, muss ich schon sagen. geht doch nichts über kollegialität. bis dann ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
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#13 | ||
Junger Hüpfer
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AW: 3 schläuche beim evc 1
Zitat:
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![]() ![]() Seilänt Dätz of doom! "What's the difference between a 400hp MKIII and a 600hp MKIV? Nothing, they both run 12's!" - Spoolme Zitat:
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