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Alt 24.07.2007, 20:35   #16
jailbird25
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AW: Sie läuft jetzt endlich, aber...

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Zitat von Darkhorse Beitrag anzeigen
hehe, danke phönix, aber nach deinem letzten bild hab ichs schon gefunden, war heute mittag noch nicht so auf der geistigen höhe ;-)
bin raus, hab haube aufgemacht und gesehen, dass mir der schlauch doch tatsächlich wieder runtergerutscht ist.. na ja, drauf und die eco-anzeige geht wieder....
nun, mein problem ist aber nach wie vor noch da, dass sie im teillastbereicht bockt. was kanns denn noch sein?
- Drosselklappenpotti
-Lambdasonde
-Zündung falsch
-NW Sensor
-Kühlmitteltemp sensor
-LMM
-Fehler in der EFI hardeware

da gibts schon 1 2 Sachen...
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Alt 24.07.2007, 20:51   #17
Darkhorse
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AW: Sie läuft jetzt endlich, aber...

Zitat:
Zitat von jailbird25 Beitrag anzeigen
- Drosselklappenpotti
-Lambdasonde
-Zündung falsch
-NW Sensor
-Kühlmitteltemp sensor
-LMM
-Fehler in der EFI hardeware

da gibts schon 1 2 Sachen...

gibts was, was ich machen kann, wenns der poti ist und wo sitzt der? also lambdasonde war vorher auch ok, ich denke nicht wirklich, dass die hin ist. der nwsensor ist korrekt eingebaut worden, kühlmitteltempsensor ist neu, was den lmm angeht, so hoffe ich einfach mal, dass meiner intakt ist, vorher war er auch ok und was die efi hardware anbelangt, so hoffe ich einfach mal, dass kein fehler gespeichert ist. werd ich morgen mal auslesen. wie muss ich denn das blinken interpretieren?
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Alt 24.07.2007, 21:04   #18
Darkhorse
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AW: Sie läuft jetzt endlich, aber...

ach ja und noch etwas, die drehzahl im stand schwankt immer um 200 umdrehungen.. bin heute mal etwas länger schneller gefahren (120), kam dann an eine kreuzung, da hielt sie konstant die drehzahlen, sakte dann aber wieder auf 700- 900 ab und regelte dann ständig.

edit: hat das denn alles mit dem teillastbereich zu tun?

Geändert von Darkhorse (24.07.2007 um 21:17 Uhr).
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Alt 24.07.2007, 21:18   #19
jailbird25
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AW: Sie läuft jetzt endlich, aber...

ja wenn se sägt dann zieht se Nebenluft.....klarer Fall von zu mager!!!
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Alt 24.07.2007, 21:28   #20
Darkhorse
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AW: Sie läuft jetzt endlich, aber...

hast du evtl. einen tipp, wo ich anfangen sollte zu suchen, oder wo sie gern, wenns so ist, nebenluft zieht? sie sägt ja nicht, tuckert eher. ich denke auf jeden fall, dass sie zu mager läuft
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Alt 24.07.2007, 22:18   #21
Willy B. aus S.
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AW: Sie läuft jetzt endlich, aber...

wenn es im Teillastbereich ruckelt frage ich mich immer, ob das nicht auch der sogenannte Bonanzaeffekt sein könnte: weicher Antriebsstrang, ausgelutschtes Diff, Gummireifen usw. schaukelt sich bei bestimmten Drehzahlen (=Geschwindigkeiten) zu Schwingungen auf. Sowas gabs in den 80er Jahren bei Mercedes, weil aus Komfortgründen der ganze Antriebsstrang sehr weich ausgelegt war. Jedenfalls war bei mir das Teillastruckeln weg, nachdem ich von Winter- auf Sommerreifen gewechselt hatte.
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Alt 24.07.2007, 22:21   #22
Darkhorse
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AW: Sie läuft jetzt endlich, aber...

danke willi für deine antwort, aber das kann ich auch ausschließen, denn wie gesagt, war vorher auch nicht. lager der kardanwelle ist absolut ok, das diff ist gut.
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Alt 24.07.2007, 22:52   #23
Phoenix
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AW: Sie läuft jetzt endlich, aber...

Und konrtolliere mal alle schläuche. Auch den Kleinen unter dem Luftfilter-zum-Turbo-Schlauch. Wird auch gerne vergessen.
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Alt 24.07.2007, 22:54   #24
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AW: Sie läuft jetzt endlich, aber...

das werde ich morgen machen, also die schläuche kontrollieren. aber kanns echt daran liegen, wenn sie zu mager läuft, weil ein unterdruckschlauch nicht angeschlossen sein sollte? der kleine unterhalb des akkordeonschlauch geht ja ans waste gate.. meinst du, dass hat was mit dem unrunden leerlauf zu tun?
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Alt 25.07.2007, 01:10   #25
Formi
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wegen dem fehlercode auslesen: TE und E1 im diagnosestecler brücken, zündung an; motorlampe blinkt gleichmäßig: kein fehler gespeichert. lampe blinkt ungleichmäßig , z.b. -> *blink* *blink* *pause* *blink* *blink* *blink* *pause* *blink* *blink* *pause* *blink* *blink* *blink* -> code 23 usw.
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Alt 25.07.2007, 03:09   #26
Darkhorse
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alles klar, danke formi. die tabelle zum ablesen der codes finde ich im handbuch? ach und noch etwas... ich weiß, werden gleich alle losschreien wenn sie das lesen, aber meine zündkabel sind nicht wie im handbuch beschrieben 1-5-3-6-2-4, sondern in ner anderen reihenfolge angeschlossen weil die 1-5-3-6-2-4 absolut gar nicht funzte... keine ahnung, was da los ist.wenns das jetzt ist fress ich nen besen, denn mit meiner belegung fährt sie wenigstens ;-)
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Alt 25.07.2007, 07:22   #27
Willy B. aus S.
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Zitat:
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... ich weiß, werden gleich alle losschreien wenn sie das lesen, aber meine zündkabel sind nicht wie im handbuch beschrieben 1-5-3-6-2-4, sondern in ner anderen reihenfolge angeschlossen weil die 1-5-3-6-2-4 absolut gar nicht funzte... keine ahnung, was da los ist.wenns das jetzt ist fress ich nen besen, denn mit meiner belegung fährt sie wenigstens ;-)
das kann nur sein, wenn auch die Ansteuerung der Zündspulen verwechselt ist
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Alt 25.07.2007, 08:38   #28
Willi Thiele
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die Zündspulen haben normal Zahlen drauf ,welcher Zyl. wohin kommt ,nicht das du denkst da sind keine Zahlen und steckst luistig drauf los guck nochmal die Zündreihenfolge kaqnn nicht sein das deuine ne andere hat als a allle anderen
Willi Thiele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2007, 12:56   #29
Darkhorse
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weiß ich doch, dass die zahlen drauf haben willi, aber was soll ich sagen, bin ja nicht doof ich kann nur sagen, mit der reihenfolge aus dem handbuch lief sie echt wie ein traktor
woran kanns liegen, wenn sie mit der originalfolge so schlecht läuft?
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Alt 25.07.2007, 13:11   #30
Darkhorse
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ähm, mir kam da gerade ne richtig blöde idee...
muss der nockenwellensensor nicht eingebaut werden bei 10 grad vor ot? ich assi hab ihn bei 0 grad eingebaut...
deshalb auch die andere zündkabelbelegung?
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