![]() |
|
|
|
|
#1 |
|
Registrierter Benutzer
|
AW: 1JZ Swap
So, hier wie versprochen ein paar neue Bilder.
Heute abend gehts dann mit der Foto-Love-Story weiter und ich kann euch hoffentlich den eingebauten Motor präsentieren. Bild1. Öldruckgeber vom 7M am 1JZ. Geht mit der Schraube vom 2JZ die zur befestigung von dem Ölfilterflansch dient. Bild2. Adapter zur verwendung der 7M Lichtmaschine am 1JZ. Die Lambdasonde dient nur als größenvergleich. Bild3. Die komplette Auspuffanlage in 3" (RS-R Downpipe, KAT-Ersatzrohr, Blitz Nür Spec R) Bild4. Der Kabelbaum, gut zu sehen (von li. nach re.) die 5 Stecker für´s 1JZ Steuergerät u. die 4 Stecker für AT Getriebe u. Armaturenbrett Bild5. Der komplette Kabelbaum noch nicht Isoliert Bild6. Der Stecker der 7M Lichtmaschine am Kabelbaum vom 1JZ Bild7. Und das ganze mal angeschlossen (Kosten für den Kabelbaum ca. 680€) Geändert von Wachmann (22.07.2007 um 12:43 Uhr). |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Registrierter Benutzer
|
AW: 1JZ Swap
Anscheinend hat dein mit-hoffen geholfen Axel, der Motor ist drin!!!!
![]() Hier die Bilder die ich gemacht habe. Bild1. Der Motor von rechts fast komplett zusammengebaut Bild2. Der Motor von links fast komplett zusammengebaut Bild3. Kurz vor der zusammenführung von 1JZ Motor und A30E Getriebe Bild4. Der erste Einhebeversuch (geht wohl so nicht ganz) Bild5. Ebenfalls beim ersten Einhebeversuch Bild6. Zu zweit kurz beratschlagt wie am dümmsten das zu machen ist, und so gings dann auch Bild7. Der Motor sitzt schonmal im Auto Bild8. Der Motor ist jetzt fest im Fahrzeug verschraubt und das Getriebe auch Bild9. Noch etwas weiter zusammengebaut ums auch fürs Auge schöner zu machen Bild10. SCHÖÖÖÖÖÖÖN!!!!!!!!!!! Bild11. NICHT SCHÖN!!!!! Hier müssen die Bremsleitungen nach oben versetzt werden um wieder Platz zu schaffen.![]() Im großen und ganzen war der eigentliche einbau fast leichter als beim 7M. Mal sehen ob die Lady am Donnerstag läuft!!?? ![]() ![]() |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Beiträge: n/a
|
AW: 1JZ Swap
Hi Ulli,
sieht doch schon sehr gut aus. ![]() Viel Glück beim starten. ![]() Und nicht vergessen: 10-20 Minuten laufen lassen und dann Filter/Ölwechsel. Gruß sumi88 |
|
|
|
#5 |
|
Registrierter Benutzer
|
AW: 1JZ Swap
@ Wachmann
Sieht sehr schön aus! ![]() Mal ne blöde Frage: Passt die Ansaugbrücke vom 1JZ auf den 7M-GTE? Wegen dem FFIM...
__________________
|
|
|
|
|
|
#6 | |
|
Captain Slow
|
AW: 1JZ Swap
Zitat:
![]() aber es gibt leute, die sich das ding umgeschweißt haben um es für den 7M passend zu machen.
__________________
Wer nichts weiß, muss alles glauben. |
|
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|
Ähnliche Themen
|
||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Projekt: 1JZ Swap | Nucleon | BuildUp-Bereich | 59 | 20.04.2008 22:57 |
| 2 JZGTE - Swap | sumi88 | BuildUp-Bereich | 18 | 14.04.2007 21:41 |
| 1JZ , 1,5 JZ, 2JZ-GTE Engine Swap Fragen/Antworten | Nitrousholic | Tuning | 20 | 14.06.2005 18:24 |
| Was wäre eine 1jz gte wert? | SigmaOne | Sonstiges | 5 | 30.06.2004 17:53 |
| 1JZ Swap Kurze Frage | Nitrousholic | SupraSport Europe | 8 | 14.05.2004 23:41 |