Toyota Supra - Forum  

Zurück   Toyota Supra - Forum > Supra allgemein > BuildUp-Bereich
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.07.2007, 21:39   #1
Silent Deatz
Junger Hüpfer
 
Benutzerbild von Silent Deatz
 
Registriert seit: Sep 2003
Ort: Zoorich
Beiträge: 12.908
iTrader-Bewertung: (25)
Silent Deatz wird schon bald berühmt werden Silent Deatz wird schon bald berühmt werden
AW: 1JZ Swap

So dacht ich mir das auch schon, mit dem Code.

@Nucleon
Ich hab heut morgen was bei dir im Shop bestellt, ich bräuchte nur mal deine Daten
__________________

Seilänt Dätz of doom!

"What's the difference between a 400hp MKIII and a 600hp MKIV? Nothing, they both run 12's!" - Spoolme


Zitat:
Zitat von porn-adkt - difference USDM/JDM engine
the most important difference is that the JDM engine is "TIGHT" as the USDM is lacking that option.

"JDM TIGHT"
Silent Deatz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2007, 06:41   #2
Wachmann
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Wachmann
 
Registriert seit: Mar 2003
Ort: Rosenheim (Bayern)
Beiträge: 3.073
iTrader-Bewertung: (19)
Wachmann befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: 1JZ Swap

So unsinnig scheint das garnicht zu sein laut den Amis.
Die Ansaugkanäle sind besser geportet und die Ventile sind auch grösser Als beim 1jz kopf.
Mit den Kühlkanälen ist auch noch was anders, da will ich mich aber nicht festlegen .

Naja, hab mir schon gedacht das es ein 1jz Kopf ist. Macht ja auch nix. Der Motor soll jetz erstmal laufen.
Gestern ist die Blitz Nür Spec und der Kabelbaum gekommen.
Fotos von den Teilen und wie es mit dem Motor-Getriebe-usw. und dem Einbau weitergeht, gibts am Mittwoch Abend dann.
Wachmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2007, 12:16   #3
Silent Deatz
Junger Hüpfer
 
Benutzerbild von Silent Deatz
 
Registriert seit: Sep 2003
Ort: Zoorich
Beiträge: 12.908
iTrader-Bewertung: (25)
Silent Deatz wird schon bald berühmt werden Silent Deatz wird schon bald berühmt werden
AW: 1JZ Swap

Die setzen aber eigentlich ja nen 1JZ Kopf auf nen 2JZ Block.
__________________

Seilänt Dätz of doom!

"What's the difference between a 400hp MKIII and a 600hp MKIV? Nothing, they both run 12's!" - Spoolme


Zitat:
Zitat von porn-adkt - difference USDM/JDM engine
the most important difference is that the JDM engine is "TIGHT" as the USDM is lacking that option.

"JDM TIGHT"
Silent Deatz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2007, 18:23   #4
Amtrack
[NSH]Ehrenschweizer
 
Benutzerbild von Amtrack
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
Beiträge: 17.493
iTrader-Bewertung: (59)
Amtrack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre Amtrack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
AW: 1JZ Swap

Zitat:
Zitat von Silent Deatz Beitrag anzeigen
Die setzen aber eigentlich ja nen 1JZ Kopf auf nen 2JZ Block.

Und warum das wenn der 2JZ Kopf besser ist?

Ich mein ich weiß das es Mischungen gibt, ich hab aber nie verstanden warum
__________________

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und
Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl)
Amtrack ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2007, 20:46   #5
Wachmann
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Wachmann
 
Registriert seit: Mar 2003
Ort: Rosenheim (Bayern)
Beiträge: 3.073
iTrader-Bewertung: (19)
Wachmann befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: 1JZ Swap

Auf Wikipedia steht alles geschrieben.

http://en.wikipedia.org/wiki/Toyota_JZ_engine
Wachmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2007, 21:50   #6
Silent Deatz
Junger Hüpfer
 
Benutzerbild von Silent Deatz
 
Registriert seit: Sep 2003
Ort: Zoorich
Beiträge: 12.908
iTrader-Bewertung: (25)
Silent Deatz wird schon bald berühmt werden Silent Deatz wird schon bald berühmt werden
AW: 1JZ Swap

Zitat:
Zitat von Amtrack Beitrag anzeigen
Und warum das wenn der 2JZ Kopf besser ist?

Ich mein ich weiß das es Mischungen gibt, ich hab aber nie verstanden warum
Hey, ich bin da nich besser dran. Habs auch nie verstanden.
__________________

Seilänt Dätz of doom!

"What's the difference between a 400hp MKIII and a 600hp MKIV? Nothing, they both run 12's!" - Spoolme


Zitat:
Zitat von porn-adkt - difference USDM/JDM engine
the most important difference is that the JDM engine is "TIGHT" as the USDM is lacking that option.

"JDM TIGHT"
Silent Deatz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2007, 07:55   #7
S1077
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von S1077
 
Registriert seit: Feb 2005
Ort: Aspach
Beiträge: 2.463
iTrader-Bewertung: (40)
S1077 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: 1JZ Swap

"Johann A. Krause Maschinenfabrik GmbH" auch besser bekannt als "ThyssenKrupp AG".


http://de.wikipedia.org/wiki/ThyssenKrupp_Krause_GmbH
__________________
Ich fahre nicht schnell, ich fliege nur tief!
S1077 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2007, 11:35   #8
Wachmann
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Wachmann
 
Registriert seit: Mar 2003
Ort: Rosenheim (Bayern)
Beiträge: 3.073
iTrader-Bewertung: (19)
Wachmann befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: 1JZ Swap

So, hier wie versprochen ein paar neue Bilder.

Heute abend gehts dann mit der Foto-Love-Story weiter und ich kann euch hoffentlich den eingebauten Motor präsentieren.



Bild1. Öldruckgeber vom 7M am 1JZ. Geht mit der Schraube vom 2JZ die zur befestigung von dem Ölfilterflansch dient.

Bild2. Adapter zur verwendung der 7M Lichtmaschine am 1JZ. Die Lambdasonde dient nur als größenvergleich.

Bild3. Die komplette Auspuffanlage in 3" (RS-R Downpipe, KAT-Ersatzrohr, Blitz Nür Spec R)

Bild4. Der Kabelbaum, gut zu sehen (von li. nach re.) die 5 Stecker für´s 1JZ Steuergerät u. die 4 Stecker für AT Getriebe u. Armaturenbrett

Bild5. Der komplette Kabelbaum noch nicht Isoliert

Bild6. Der Stecker der 7M Lichtmaschine am Kabelbaum vom 1JZ

Bild7. Und das ganze mal angeschlossen

(Kosten für den Kabelbaum ca. 680€)
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 7M-Öldruckgeber.JPG (99,4 KB, 48x aufgerufen)
Dateityp: jpg Adapter-Lichtmaschine 7M.JPG (76,5 KB, 34x aufgerufen)
Dateityp: jpg Auspuffanlage 1JZ komplett.JPG (130,5 KB, 40x aufgerufen)
Dateityp: jpg Kabelbaum 1JZ-7M Neu.JPG (105,0 KB, 35x aufgerufen)
Dateityp: jpg Kabelbaum 1JZ-7M Neu2.JPG (102,8 KB, 40x aufgerufen)
Dateityp: jpg Lichtmascinenkabel-fertig.JPG (78,1 KB, 40x aufgerufen)
Dateityp: jpg Lichtmaschinenkabel-montiert.JPG (82,3 KB, 55x aufgerufen)

Geändert von Wachmann (22.07.2007 um 11:43 Uhr).
Wachmann ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Projekt: 1JZ Swap Nucleon BuildUp-Bereich 59 20.04.2008 21:57
2 JZGTE - Swap sumi88 BuildUp-Bereich 18 14.04.2007 20:41
1JZ , 1,5 JZ, 2JZ-GTE Engine Swap Fragen/Antworten Nitrousholic Tuning 20 14.06.2005 17:24
Was wäre eine 1jz gte wert? SigmaOne Sonstiges 5 30.06.2004 16:53
1JZ Swap Kurze Frage Nitrousholic SupraSport Europe 8 14.05.2004 22:41


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:08 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain