Toyota Supra - Forum  

Zurück   Toyota Supra - Forum > Supra MkIII MA70 '86-'93 > Tuning
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.07.2007, 14:14   #1
sandman
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Jul 2003
Ort: D-MG-KR
Beiträge: 379
iTrader-Bewertung: (1)
sandman befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Abgastemp.

Ich find das Schild "Rauchen verboten - Explosionsgefahr" an den Tankstellen genial, besonders, wenn man die Moterhaube aufmacht (vor dem tanken und zum abkühlen lassen) und der Turbo noch rote Backen hat..........


grüße

sandman
sandman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2007, 15:44   #2
NightDriverXY
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von NightDriverXY
 
Registriert seit: Mar 2006
Ort: Nähe Stuttgart
Beiträge: 1.420
iTrader-Bewertung: (15)
NightDriverXY befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Abgastemp.

Möchte mir nun auch endlich eine EGT einbauen aber da mein flansch geteilt ist und ich eigentlich keine lust habe ihn zu spalten dachte ich mir ich setze ihn nach dem Turbo auf die Krümmung von der Down-Pipe neben die Lamdasonde hin.
Was wäre so der mittlere Wert bis Max-Wert damit man noch eine Reserve hat wie sieht es mit der Autobahnfahrt, Beschleunigen normaler fahr usw. aus?
Bitte um angaben der Grad ° danke möchte ja nicht gleich mein Motor ins Jenseits schicken. DANKE
NightDriverXY ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2007, 15:50   #3
Easymoney
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Easymoney
 
Registriert seit: Feb 2007
Ort: Döttinger Höhe :)
Beiträge: 618
iTrader-Bewertung: (4)
Easymoney befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Abgastemp.

Nach dem Turbo würde ich keinesfalls über 800C° gehen...
__________________


Easymoney ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2007, 16:45   #4
suprafan
Captain Slow
 
Benutzerbild von suprafan
 
Registriert seit: Feb 2003
Ort: Bodensee (D)
Beiträge: 10.060
iTrader-Bewertung: (18)
suprafan wird schon bald berühmt werden
AW: Abgastemp.

nach dem turbolader würde ich nur messen, wenn's wirklich gar nicht anders geht. die temperaturen und auch deren verlauf sind zwischen krümmer und downpipe teilweise sehr deutlich unterschiedlich:
http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=11796
kannst du nicht z.b. im rohr des 6. zylinders messen?
__________________
Wer nichts weiß, muss alles glauben.
suprafan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2007, 16:51   #5
Silent Deatz
Junger Hüpfer
 
Benutzerbild von Silent Deatz
 
Registriert seit: Sep 2003
Ort: Zoorich
Beiträge: 12.912
iTrader-Bewertung: (25)
Silent Deatz wird schon bald berühmt werden Silent Deatz wird schon bald berühmt werden
AW: Abgastemp.

Gibts es eigentlich ein System welches 6 EGT Sensoren auslesen kann und diese Daten dann speichert und vielleicht auch anzeigt?
__________________

Seilänt Dätz of doom!

"What's the difference between a 400hp MKIII and a 600hp MKIV? Nothing, they both run 12's!" - Spoolme


Zitat:
Zitat von porn-adkt - difference USDM/JDM engine
the most important difference is that the JDM engine is "TIGHT" as the USDM is lacking that option.

"JDM TIGHT"
Silent Deatz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2007, 16:58   #6
Lolek
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Lolek
 
Registriert seit: May 2004
Ort: Zwischen Bonn und Köln (NRW)
Beiträge: 3.219
iTrader-Bewertung: (77)
Lolek befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Abgastemp.

C-3 12-Kanal Abgastemperatur und Zylinderkopftemperatur Anzeigegerät




Eine völlig flexible Anzeige für ein bis 12 Thermoelement-Eingänge. Auf alle Parameter können Grenzwerte mit Alarmen gesetzt werden.

Einfach abzulesende Balkenanzeige für alle Kanäle. EGT und CHT konfigurierbar von 4 bis 12 Kanäle. Entweder "Scan"-Anzeige über alle Kanäle oder Anzeige des höchsten Wertes. Die Spitzentemperatur jeden Kanals wird duch eine Linie über dem Balken markiert. Alarmausgang

http://www.ph21.de/loef/Avionik/TC3.pdf
__________________
__________________________________________________ _____________

Eine SUPRA ist erst dann schnell genug, wenn du Angst hast den Zündschlüssel umzudrehen.
__________________________________________________ ____
Lolek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2007, 18:03   #7
stefankerth
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von stefankerth
 
Registriert seit: Sep 2005
Ort: Aschaffenburg
Beiträge: 2.777
iTrader-Bewertung: (29)
stefankerth wird schon bald berühmt werden
AW: Abgastemp.

@ Lolek: Preis und Bezugsquelle?
mfg Stefan
__________________
_
Teile & Hilfestellung rund um die Supra.....
K's Technik & Tuning - Shop
Telegram Supra & Saisontreffen Gruppe
Facebook Saisontreffen Gruppe
stefankerth ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
abgastemp nicht über 700° pearse Tuning 25 21.05.2007 18:24
brauche ich abgastemp. wenn ich breitband lambda habe? pearse Technik 12 10.01.2007 20:09
Abgastemp. überdurchschnittlich hoch Flames Tuning 29 18.12.2005 12:44


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:12 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain