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Alt 02.07.2007, 18:30   #1
suprasöse
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suprasöse befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Abgastemp.

ORANGE Laut anletung des HKS F-Con sagen die dort man solle die Abgastemp. vor dem Turbo auf 920 Grad einstellen und nach dem Turbo auf 760. Wenn die das sagen...

Und die 950 ligen ja nicht 20 sek. an sonder nur nen kurzen moment.
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Alt 02.07.2007, 18:41   #2
Lolek
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Lolek befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Abgastemp.

Das liegt hauptsächlich am Druckunterschied ... vor und nach dem Lader.
Ansonsten würde sich der Lader nicht drehen
__________________
__________________________________________________ _____________

Eine SUPRA ist erst dann schnell genug, wenn du Angst hast den Zündschlüssel umzudrehen.
__________________________________________________ ____
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Alt 02.07.2007, 19:00   #3
suprasöse
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suprasöse befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Abgastemp.

Ja, is mir klar das der Turbo die Energie aus der Temp. zieht unds dadurch nen unterschied gibt.

Ich mein einfach wegen HKS und denen Einstellwerten.
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Alt 02.07.2007, 19:23   #4
Amtrack
[NSH]Ehrenschweizer
 
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Amtrack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre Amtrack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
AW: Abgastemp.

Seriensupra bekommt man den Krümmer auch rotglühend - garkein Thema
__________________

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und
Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl)
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Alt 04.07.2007, 14:14   #5
sandman
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sandman befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Abgastemp.

Ich find das Schild "Rauchen verboten - Explosionsgefahr" an den Tankstellen genial, besonders, wenn man die Moterhaube aufmacht (vor dem tanken und zum abkühlen lassen) und der Turbo noch rote Backen hat..........


grüße

sandman
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Alt 04.07.2007, 15:44   #6
NightDriverXY
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NightDriverXY befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Abgastemp.

Möchte mir nun auch endlich eine EGT einbauen aber da mein flansch geteilt ist und ich eigentlich keine lust habe ihn zu spalten dachte ich mir ich setze ihn nach dem Turbo auf die Krümmung von der Down-Pipe neben die Lamdasonde hin.
Was wäre so der mittlere Wert bis Max-Wert damit man noch eine Reserve hat wie sieht es mit der Autobahnfahrt, Beschleunigen normaler fahr usw. aus?
Bitte um angaben der Grad ° danke möchte ja nicht gleich mein Motor ins Jenseits schicken. DANKE
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Alt 04.07.2007, 15:50   #7
Easymoney
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Ort: Döttinger Höhe :)
Beiträge: 618
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Easymoney befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Abgastemp.

Nach dem Turbo würde ich keinesfalls über 800C° gehen...
__________________


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Alt 04.07.2007, 16:45   #8
suprafan
Captain Slow
 
Benutzerbild von suprafan
 
Registriert seit: Feb 2003
Ort: Bodensee (D)
Beiträge: 10.060
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suprafan wird schon bald berühmt werden
AW: Abgastemp.

nach dem turbolader würde ich nur messen, wenn's wirklich gar nicht anders geht. die temperaturen und auch deren verlauf sind zwischen krümmer und downpipe teilweise sehr deutlich unterschiedlich:
http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=11796
kannst du nicht z.b. im rohr des 6. zylinders messen?
__________________
Wer nichts weiß, muss alles glauben.
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