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#2 |
-= Michael Knight =-
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AW: Ventildeckelentlüftung TOP gelöst
Du musst gar nicht leeren, wenn Du nicht willst.
Im ersten Aufbau dieses VAG Filter hatte ich das Teil nur in die Leitung von der KGE zu dem Ventildeckel eingeschleift. Wenn das Teil "voll" ist, wie auf dem einem Bild zu sehen, hab ich früher das Teil abgeklemmt und den Dreck ausgeschüttet. Daher weiß ich, was sich da so alles an Dreck ansammelt. Wirklich ne schwarze stinkende Brühe.. Seit meinem Besuch bei Kay hab ich die Leitungen, die oben von den ventiledeckel einerseits zum Akkordion Schlauch geht und andererseits direkt zur Drosselklappe, vollständig entfernt. Der Eingang zur Drosselkalle wurde mit ner Kappe verschlossen, ebenso die Öffnung im Akkordeonschlacuh (dank Kay's rumliegenden Materialien) Und auf die Ventildeckel wurden 2 kleine HKS Filterchen aufgestülpt (sponsered by Kay) In Hofheim war das Gebilde zu besichtigen. Jetzt bin ich zu faul, den Filter ständig zu leeren. Jetzt läuft die Brühe wieder zurück in die Ölwanne, aber der Weg in die Zylinder zwecks Verbrennung wurde eliminiert. Wenn ich mal den Audi Zyklon Ölabscheider drin hab, dann wird definitiv nichts mehr zurückgeleitet. Von diesem Ölscheider fliesst die Brühe in eine eigene Kammer (innerhalb des Zyclonabscheiders). Ich muss mir nur eine optisch ansprechende Lösung für den Abfluss der Brühe in ein eigenes Gefäß ausdenken. bitsnakewill die Brühe ja wieder in die Ölwanne zurückleiten, ich hingegen nicht. Mein Öl soll dann sauber bleiben, und es wird mit Sicherheit nicht mehr so schnell schwarz wie bisher...
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#3 |
Registrierter Benutzer
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AW: Ventildeckelentlüftung TOP gelöst
jo, ich wechsel recht oft öl. außerdem läuft der Dreck der am Rohrbogen kondensiert sonst auch einfach wieder runter. aber wir arbeiten da noch an ner besseren Lösung. Die Zyklonölabscheider haben normal nen Rücklauf in die Ölwanne den man vernünftigerweise dann gleich in einen extra sammelbehälter leiten würde.
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#4 |
-= Michael Knight =-
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AW: Ventildeckelentlüftung TOP gelöst
... und der Rücklauf ist Gegendruckgesteuert.
Da der Rücklauf, wie auch die eigentliche Leitung (welche von der KGE zum Zyklonfilter) bei laufendem Motor ja unter Druck steht (durch die entweichenden Gase an den Zylinderwänden), befindet sich in der Rüklaufleitung ein Ventil. Dieses Ventil sitzt am Ausgang der kleinen Sammelkammer im Zyklonabscheider. Wenn der Motor steht, wird das Ventil geöffnet, und die Brühe kann zurück in die Ölwanne geleitet werden. Da ich ja nicht in die Ölwanne leite, sondern in einen Auffangbehälter, muß ich mir noch was einfallen lassen, damit die Brühe auch in den Behälter abfliessen kann. Vielleicht auch nen kleinen HKS Filter drauf? Na ja, es ist auch eine Frage des Einbauortes. Solange ich den noch nicht festgelegt hab (für den Zyklonölabscheider UND die Sammelflasche für die Brühe) (Öh, ich will noch nen Außenlautsprecher verbauen.. usw..)
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