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Ventildeckelentlüftung TOP gelöst
Hallo,
da ich nicht immer nur doofe Fragen stelle:engel: sondern auch hin und wieder mal gute Ideen habe, möchte ich hier mal meine aktuelle Lösung der Ventildeckelentlüftung vorstellen. Kurz zur vorgeschichte: Da troz des oil catch tank der Ansaugtrackt, LLK und Turbo immer ölig waren, und mit den kleinen Filterchen auf den VD´s stinkt es immer etwas. Also muss eine Lösung her: Ich habe wieder das original Vd Entlüftungsrohr angebaut. Auf die Seite wo es normalerweise zum Accordionschlauch geht, habe ich einen kleinen Filter gesetzt. Auf die Seite welche zur Drosselklappe gehen sollte, habe ich einen Schlauch gesteckt, und das andere Ende auf das ISC Ventil. Somit saugt er mit der Luft für den Leerlauf die Gase mit ein und verbrennt diese gleich, also sprich das Öl / Luftgemich geht direkt in die Ansaugbrücke. Daduch bleit alles vor der DK Ölfrei, hoffe ich:wipp: Hier mal ein paar Bilder Ach ja für die welche noch mit dem LMM fahren, da müsste anstatt des Filters, ein Schlauch zum Accordion oder so gehen. |
AW: Ventildeckelentlüftung TOP gelöst
Hm klingt gar nicht mal so blöd denke mal ich werde das mal auch ausprobieren :)
Hm... aber nur wenn es ein zwei andere für gut heißen für den Motor :) |
AW: Ventildeckelentlüftung TOP gelöst
Ja, aber damit verdreckt Dir doch das ISC noch schneller als ohnehin schon.
Das musste ja dann jedes WE saubermachen, wenn Du einen ordentlichen Leerlauf möchtest. Das ist, glaub' ich, nicht so ideal. (...oder ich hab' den Denkfehler...) |
AW: Ventildeckelentlüftung TOP gelöst
:rolleyes:IIIHHHH fremdluft beim kaltstart :loveyou:
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Zitat:
Warum Fremdluft, verstehe ich nicht?? Das da das ISC Ventil verdreckt habe ich mir gestern auch schon gedacht, aber zum einen ist das ja fix geinigt, und ob das wirklich so stark verdreckt wird sich zeigen. Meine Filterchen waren jetzt nach 4 Monaten noch sauber. |
AW: Ventildeckelentlüftung TOP gelöst
Ich finde es auch eine gute Lösung.
Ich glaube im Leerlauf ist da so gut wie kein Öl. Und sobals man los Fährt ist das ISC Ventil zu und die Öldämpfe gehen aus den Filterchen raus. Riechen tut man nix mehr, weil man schön fährt.:fahrn: Ich versuche es auch einmal. Nur schleife ich meinen Oilcatchtank dazwischen. Tolle Idee :top: |
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Zitat:
greetz Rajko |
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Ich wundere mich das sie im Standgas läuft.
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Das kondensierte Öl läuft von den Filtern wieder zurück in die VD.
Der gasförmige Ölnebel und Wasser bleibt in der Luft und kondensiert irgendwo. Ich hatte die auch ein paar Monate. |
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@ Bax:
Neuwertig waren die natürlich nicht mehr, die waren schon etwas Ölig, aber nicht So Verkokst oder wie das heist, das da Pampe drin klebt. Außerdem habe ich nix von "völlig verdreckt" gesagt, nur das Turbo, LLk und Ansaugtrackt ölig sind.:bleifuss: @ Oggy: Mich wunderts das sie überhaupt noch läuft:engel2: Nee mal im ernst, warum soll die im Stand nicht laufen, fahre ja ohne Lmm, somit ist es doch egal wo die Luft für den Leerlauf herkommt. |
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Zitat:
Sagst Du dann irgendwann mal bitte, ob sich durch den jetzigen Umbau an der Ölmenge im Ansaugtrakt etwas geändert hat? greetz Rajko |
Ansichtssache; ich halte nichts davon
Seid mir nicht bös, ich halte nichts von dieser Idee.
Ich habs doch schon mal früher geschrieben (bzw. abgeschrieben), was passiert, wenn Du die Gase der KGE wieder in den Verbrennungstrackt leitest. Die KGE Gase sollten nirgends mehr hin, weder wieder zurück in die Ölwanne, noch in den Ansaugtrackt und Verbrennungsraum. Die beste Lösung wäre ein Zyclon-Ölabscheider. Der liegt noch bei mir zu Hause rum und wartet darauf, dass ich diesen einbaue. War für nen Audi A8, und wurde von bitsanke für mich beschafft. Nachdem ich meinen VAG Ölabscheider eingebaut hatte (die profisorische Lösung, bevor ich den Zyklon Heini einbaue), konnte ich sehen, was für ein Dreck da aus der KGE entweicht. Eine eklige Brühe.. |
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Zitat:
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Wie siehts nun aus Idee gut oder doch nicht?
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:beten:ach so - das du keinen LMM mehr hast hab ich nicht gewusst - dann ists egal mit falschluft
aber trotzdem bin ich nicht so überzeugt von deiner idee :heule: denn wenn das isc zu macht weil der motor warm ist dann drückt es den rotz ja auch wieder zum filter raus - oder es sammelt sich vorm isc und beim nächsten kaltstart ziehst du erst mal ne schöne ladung kondenswasser und schwarze suppe mit durch :haare: des beste ist wie knight rider gesagt hat -> so in etwas hab ich das auch wenn ich mal zeit hab und mich nicht mit anderen dingen rumärgern muss (das ist selten) dann mach ich mal nen bild von meinen :winky: is ein umgebauter abscheider für druckluftanlagen>>das beste was es gibt :rolleyes: |
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