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Alt 29.06.2007, 18:37   #1
oggy
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AW: Info und Preise über die K-Sport Bremse

Zitat:
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Peter, nimm deine Blutdrucktabletten.


Was meinste denn warum ich explizit von den Z32 Alu Sätteln geschrieben habe? Weil ich es von denen WEIß das sie tauglich sind.

Ich kann dir leider nicht die Legierungen und auch nicht die % Zahlen der verwendeten Metalle sagen und auch nicht die Temperatur bei der sie gegossen wurden - noch nichtmal den Namen des Gießers weiß ich.


Ich reg mich gleich auf,

Ich meine da Du auch von anderen KFZ weißt das diese Alusättel verbauen
st schön, gehört aber nicht unbedingt in diesen täteräh oder wie das heißt.

Nicht der Eindruck entsteht das die Sportsättel in ordung sind und
problemlos im Altag gefahren werden können.

Da haben wir alten Hasen doch auch eine gewisse Verantwortung
und müssen die jungen Quekse drauf hinweisen.


Verstehst Du das?


Und Jailbird hör auf zu grinsen, es ging nicht um Dein Bremsprojekt.

Mensch verdammich, das man immer erst ........

Aber wenn man sich nur schreiben kann ist sowas schnell zu,
ist halt schöner wenn wir alle an einem großen Tisch sitzen würden.
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Alt 29.06.2007, 19:32   #2
Amtrack
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Wir habens uns irgendwo schonmal unterhalten, glaub das war beim ersten "Lecker Essen Treffen" in Hangover - und da sind wir gut ausgekommen

Aber ok, von *DER* K-Sport Bremsanlage weiß ich nicht wie sich das Alu verhält - jedoch ist sowas doch ein Punkt, den der TÜV unter die Lupe nimmt (oder nicht?).

Die Z32 Sättel (Alu) werde ich jedenfalls verbauen, genau wie Jailbird
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Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und
Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl)
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Alt 29.06.2007, 19:36   #3
oggy
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Zitat:
Zitat von Amtrack Beitrag anzeigen
Wir habens uns irgendwo schonmal unterhalten, glaub das war beim ersten "Lecker Essen Treffen" in Hangover - und da sind wir gut ausgekommen

Aber ok, von *DER* K-Sport Bremsanlage weiß ich nicht wie sich das Alu verhält - jedoch ist sowas doch ein Punkt, den der TÜV unter die Lupe nimmt (oder nicht?).

Die Z32 Sättel (Alu) werde ich jedenfalls verbauen, genau wie Jailbird
Ja ich weiß, haben wir.
Ich meinte eben das man gerne aneinander vorbei schreibt.

Und um die K-Sportnalage geht es doch hier.
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Alt 29.06.2007, 19:49   #4
jailbird25
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um was ging es hier nochmal??

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Alt 29.06.2007, 19:51   #5
Lolek
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@ DeNoize:

Zitat:
Seltsam... wäre ja auch kein Problem gewesen wenn sich da jemand vertan hat...
Aber dann lieber totschweigen und nen neuen Thread öffnen...
Meinst du mich damit?
Bei dir piept es wohl.

Wenn sich jemand eine Bremse für über 2000 Euro kaufen will sollte er schon mal selber auf die Web Page schauen. Ich habe das Thema nicht angefangen.

Und du hast dich hier vertan - nicht ich. Ich wollte damit noch mal alles klar stellen. Und die letzte Antwort hat einen Link hier her! Ich habe nichts TOT geschwiegen. Ich wollte das klären!!!
Das habe ich für dich gemacht, damit auch der Letzte kapiert was die Bremsen kosten!

Und By The Way -- ich wollte nur Helfen damit du etwas spart.

So, mein K-Sport Fahrwerk ist angekommen ... und gehe das jetzt erst einmal einbauen!







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Geändert von Lolek (29.06.2007 um 19:56 Uhr).
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Alt 29.06.2007, 19:53   #6
jailbird25
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um die Zeit noch????

hm......
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Alt 29.06.2007, 19:58   #7
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AW: Info und Preise über die K-Sport Bremse

Meine Frau und meine 2 Kinder sind in Bayern - da wird jetzt die Nacht und das Wochenende durchgearbeitet
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Alt 29.06.2007, 20:03   #8
jailbird25
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AW: Info und Preise über die K-Sport Bremse

du bist verrückt...ich kann keine Autos mehr sehen für die nächsten Tage....

naja....ich weis..Hobby halt...
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Alt 29.06.2007, 20:03   #9
oggy
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AW: Info und Preise über die K-Sport Bremse

Da kennt Jan nix, da gucken noch nachts um 12 seine
Füße unterm Wagen hervor

















Macht ihn aber jetzt auch nicht schneller
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Alt 29.06.2007, 21:22   #10
Andreas Köster
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Andreas Köster wird schon bald berühmt werden
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Zitat:
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@ DeNoize:



Meinst du mich damit?
Bei dir piept es wohl.

Wenn sich jemand eine Bremse für über 2000 Euro kaufen will sollte er schon mal selber auf die Web Page schauen. Ich habe das Thema nicht angefangen.

Und du hast dich hier vertan - nicht ich. Ich wollte damit noch mal alles klar stellen. Und die letzte Antwort hat einen Link hier her! Ich habe nichts TOT geschwiegen. Ich wollte das klären!!!
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Alt 30.06.2007, 10:31   #11
DeNoize
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AW: Info und Preise über die K-Sport Bremse

Nee nee du, bei mir piepts nicht...
Die Preis Info kam eindeutig von dir und die Anfrage ob sich das jemand machen lässt auch...

Aber was solls... kümmer dich lieber um dein Fahrwerk als hier rumzuschimpfen.
Bin mal gespannt auf die Fotos die du beim Einbau machst

AUssehen tuts schon in der Verpackung extrem guuuuuut

Viel Spass und schönes Wochenende



Zitat:
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@ DeNoize:



Meinst du mich damit?
Bei dir piept es wohl.

Wenn sich jemand eine Bremse für über 2000 Euro kaufen will sollte er schon mal selber auf die Web Page schauen. Ich habe das Thema nicht angefangen.

Und du hast dich hier vertan - nicht ich.
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Alt 30.06.2007, 13:19   #12
nightwulf
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AW: Info und Preise über die K-Sport Bremse

wieso gibt es die k-sport nicht mit verstellbaren domlagern?????
habe schon mehrere pn geschrieben an lolek habe nie eine antwort gekriegt vielleicht jetzt aber.
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Alt 30.06.2007, 13:29   #13
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@Nightwulf: Ich habe nie eine PN von dir bekommen - ich habe alle PN gespeichert und eben noch mal alle durchsuchen lassen - nix gefunden.

Ich auch egal.

Aber warum fragst du K-Sport nicht selber? Hier ist die eMail ... info@k-sportracing.de

Ich weiß die Antwort auch nicht. Wenn du nicht fragen möchtest mache ich das für dich
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Alt 30.06.2007, 14:21   #14
nightwulf
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hat sich ja erledigt memphis hat die antwort gebracht wenn das nicht geht dann nicht aber was haltet ihr von dem hks fahrwerk kriegt man auch für 1700 wenn man will
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Alt 30.06.2007, 16:33   #15
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Das steht in den FAQ:

Werden alle Fahrwerke mit Uniball-Domlagern geliefert?

Ist das Serienfederbein in Mc Pherson Bauweise ausgeführt, werden die Gewindefederbeine mit Uniball-Aluminiumdomlager ausgeliefert. Bei Fahrzeugen mit Doppelquerlenkern oder Verbundlenker-Achsen, wo das Federbein keine Führungsaufgaben übernimmt, werden die Federbeine mit Uniball-Domlager geliefert. Bei manchen Fahrzeugtypen sind diese beiden Varianten aus technischen Gründen nicht zu verwirklichen, in diesen Fällen wird das serienmäßige Domlager verwendet. In welcher Variante die einzelnen Fahrwerke geliefert werden, kann der Typenliste entnommen werden.

Sind die Teile TÜV-geprüft?

Alle Fahrwerke und Bremssysteme werden, soweit nicht anders vermerkt, mit einem Teilegutachten ausgeliefert. Die Fahrwerke und Bremsen wurden Dauerfestigkeits-, Korrosions-, Einbau- und Fahrtests unterzogen und werden allen Anforderungen vollstens gerecht. Der Hersteller fertigt nach ISO-Qualitätsnormen und unterhält ein Qualitätsmanagement-System.

Ich habe gesehen, dass K-Sport Bremssättel über keine Staubschutzmanschetten verfügen. Wie sieht es dann mit der Haltbarkeit aus?

K-Sport Bremssättel verfügen über geschmiedete Aluminium-Bremskolben mit einer Hardcoat-Beschichtung. Andere Hersteller verwenden Stahlkolben, diese rosten dann mit dem Alusattel zusammen wenn Feuchtigkeit herrankommt. Stahl und Alu vertragen sich nicht, da ein Lokalelement entsteht (Elektrochemie) und das unedlere Metall oxidiert wird. Die Materialpaarung, das Eloxal der Sättel und die Hardcoat-Beschichtung der Schmiedekolben verhindern also ein Festrosten. Weiterhin sind die Bremskolben bei anderen Herstellern mit nur einem Dichtring ausgerüstet, dieser dichtet die Bremsflüssigkeit nach außen hin ab. K-Sport Bremssättel besitzen zwei Dichtungen auf ihren Schmiede-Bremskolben. Der innere Dichtring dient zum Abdichten der Bremsflüssigkeit (hält das System dicht), der äußere Dichtring verhindert das Eindringen und Festsetzen von Schmutz.
Diese Bauweise ist höchst innovativ und kompakt. Herkömmliche Staubschutzmanschetten entfallen damit bei K-Sport Bremssätteln.

Haben die K-Sport Fahrwerke und Bremsen Teilegutachten?

Wenn nichts anderes vermerkt ist, liefern wir jedes Produkt mit einem Teilegutachten aus. Sollte bei neuen Produkten zum Zeitpunkt der Bestellung noch kein Teilegutachten verfügbar sein, bieten wir dem ersten Käufer einen kostenlosen Einbau in sein Fahrzeug an. Das ermöglicht es uns, an diesem Fahrzeug die Begutachtung für das Teilegutachten durchzuführen.
Diese Vorgehensweise ist also von beiderseitigem Nutzen, der Käufer bekommt den Einbau kostenlos und wir haben ein Fahrzeug für das Gutachten.
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