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				AW: Info und Preise über die K-Sport Bremse
			 
			@ DeNoize: 
		
	
		
		
		
		
		
		
			Zitat: 
	
 Bei dir piept es wohl. ![]() ![]() ![]() Wenn sich jemand eine Bremse für über 2000 Euro kaufen will sollte er schon mal selber auf die Web Page schauen. Ich habe das Thema nicht angefangen. Und du hast dich hier vertan - nicht ich. Ich wollte damit noch mal alles klar stellen. Und die letzte Antwort hat einen Link hier her! Ich habe nichts TOT geschwiegen. Ich wollte das klären!!! Das habe ich für dich gemacht, damit auch der Letzte kapiert was die Bremsen kosten! Und By The Way -- ich wollte nur Helfen damit du etwas spart. So, mein K-Sport Fahrwerk ist angekommen ... und gehe das jetzt erst einmal einbauen!       ![]() 
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			![]() __________________________________________________  _____________ Eine SUPRA ist erst dann schnell genug, wenn du Angst hast den Zündschlüssel umzudrehen. __________________________________________________  ____ 
			Geändert von Lolek (29.06.2007 um 20:56 Uhr).  | 
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				AW: Info und Preise über die K-Sport Bremse
			 
			um die Zeit noch???? 
		
	
		
		
		
		
		
		
			hm...... ![]() ![]() 
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	www.schweisstechnik-neugersdorf.de überholte 7M Köpfe im Austausch ständig auf Lager!! Mit Garantie!!  | 
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		#3 | 
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				AW: Info und Preise über die K-Sport Bremse
			 
			Meine Frau und meine 2 Kinder sind in Bayern - da wird jetzt die Nacht und das Wochenende durchgearbeitet   
		
	
		
		
		
		
		
		
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				AW: Info und Preise über die K-Sport Bremse
			 
			du bist verrückt...ich kann keine Autos mehr sehen für die nächsten Tage.... 
		
	
		
		
		
		
		
		
			naja....ich weis..Hobby halt... ![]() 
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		#6 | |
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				AW: Info und Preise über die K-Sport Bremse
			 
			Zitat: 
	
 
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	kann von niemanden überholt werden."  | 
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				AW: Info und Preise über die K-Sport Bremse
			 
			Nee nee du, bei mir piepts nicht...  
		
	
		
		
		
		
		
		
		
		
		
	
	![]() Die Preis Info kam eindeutig von dir und die Anfrage ob sich das jemand machen lässt auch... Aber was solls... kümmer dich lieber um dein Fahrwerk als hier rumzuschimpfen. Bin mal gespannt auf die Fotos die du beim Einbau machst ![]() AUssehen tuts schon in der Verpackung extrem guuuuuut ![]() Viel Spass und schönes Wochenende  | 
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		#8 | 
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				AW: Info und Preise über die K-Sport Bremse
			 
			wieso gibt es die k-sport nicht mit verstellbaren domlagern????? 
		
	
		
		
		
		
		
		
		
		
		
	
	habe schon mehrere pn geschrieben an lolek habe nie eine antwort gekriegt vielleicht jetzt aber.  | 
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		#9 | 
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				AW: Info und Preise über die K-Sport Bremse
			 
			@Nightwulf:   Ich habe nie eine PN von dir bekommen - ich habe alle PN gespeichert und eben noch mal alle durchsuchen lassen - nix gefunden. 
		
	
		
		
		
		
		
		
			Ich auch egal. Aber warum fragst du K-Sport nicht selber? Hier ist die eMail ... info@k-sportracing.de Ich weiß die Antwort auch nicht. Wenn du nicht fragen möchtest mache ich das für dich ![]() 
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		#10 | 
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				AW: Info und Preise über die K-Sport Bremse
			 
			hat sich ja erledigt memphis hat die antwort gebracht wenn das nicht geht dann nicht aber was haltet ihr von dem hks fahrwerk kriegt man auch für 1700 wenn man will 
		
	
		
		
		
		
		
		
		
		
		
	
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		#11 | 
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				AW: Info und Preise über die K-Sport Bremse
			 
			Das steht in den FAQ: 
		
	
		
		
		
		
		
		
			Werden alle Fahrwerke mit Uniball-Domlagern geliefert? Ist das Serienfederbein in Mc Pherson Bauweise ausgeführt, werden die Gewindefederbeine mit Uniball-Aluminiumdomlager ausgeliefert. Bei Fahrzeugen mit Doppelquerlenkern oder Verbundlenker-Achsen, wo das Federbein keine Führungsaufgaben übernimmt, werden die Federbeine mit Uniball-Domlager geliefert. Bei manchen Fahrzeugtypen sind diese beiden Varianten aus technischen Gründen nicht zu verwirklichen, in diesen Fällen wird das serienmäßige Domlager verwendet. In welcher Variante die einzelnen Fahrwerke geliefert werden, kann der Typenliste entnommen werden. Sind die Teile TÜV-geprüft? Alle Fahrwerke und Bremssysteme werden, soweit nicht anders vermerkt, mit einem Teilegutachten ausgeliefert. Die Fahrwerke und Bremsen wurden Dauerfestigkeits-, Korrosions-, Einbau- und Fahrtests unterzogen und werden allen Anforderungen vollstens gerecht. Der Hersteller fertigt nach ISO-Qualitätsnormen und unterhält ein Qualitätsmanagement-System. Ich habe gesehen, dass K-Sport Bremssättel über keine Staubschutzmanschetten verfügen. Wie sieht es dann mit der Haltbarkeit aus? K-Sport Bremssättel verfügen über geschmiedete Aluminium-Bremskolben mit einer Hardcoat-Beschichtung. Andere Hersteller verwenden Stahlkolben, diese rosten dann mit dem Alusattel zusammen wenn Feuchtigkeit herrankommt. Stahl und Alu vertragen sich nicht, da ein Lokalelement entsteht (Elektrochemie) und das unedlere Metall oxidiert wird. Die Materialpaarung, das Eloxal der Sättel und die Hardcoat-Beschichtung der Schmiedekolben verhindern also ein Festrosten. Weiterhin sind die Bremskolben bei anderen Herstellern mit nur einem Dichtring ausgerüstet, dieser dichtet die Bremsflüssigkeit nach außen hin ab. K-Sport Bremssättel besitzen zwei Dichtungen auf ihren Schmiede-Bremskolben. Der innere Dichtring dient zum Abdichten der Bremsflüssigkeit (hält das System dicht), der äußere Dichtring verhindert das Eindringen und Festsetzen von Schmutz. Diese Bauweise ist höchst innovativ und kompakt. Herkömmliche Staubschutzmanschetten entfallen damit bei K-Sport Bremssätteln. Haben die K-Sport Fahrwerke und Bremsen Teilegutachten? Wenn nichts anderes vermerkt ist, liefern wir jedes Produkt mit einem Teilegutachten aus. Sollte bei neuen Produkten zum Zeitpunkt der Bestellung noch kein Teilegutachten verfügbar sein, bieten wir dem ersten Käufer einen kostenlosen Einbau in sein Fahrzeug an. Das ermöglicht es uns, an diesem Fahrzeug die Begutachtung für das Teilegutachten durchzuführen. Diese Vorgehensweise ist also von beiderseitigem Nutzen, der Käufer bekommt den Einbau kostenlos und wir haben ein Fahrzeug für das Gutachten. 
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		#12 | 
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				AW: Info und Preise über die K-Sport Bremse
			 
			KSport schreibt: 
		
	
		
		
		
		
		
		
		
		
		
	
	K-Sport Bremssättel verfügen über geschmiedete Aluminium-Bremskolben mit einer Hardcoat-Beschichtung. Andere Hersteller verwenden Stahlkolben, diese rosten dann mit dem Alusattel zusammen wenn Feuchtigkeit herankommt. Stahl und Alu vertragen sich nicht, da ein Lokalelement entsteht (Elektrochemie) und das unedlere Metall oxidiert wird. Daran liegt es nicht unbedingt, denn die verschiedenen Metalle (Kolben/Sattel) müssten sich elektrisch leitend berühren (oder durch el. leitende Bremsflüssigkeit, welche ja hygroskopisch ist), damit ein galvanischer Strom fließt…..es ist aber mindestens eine Dichtung und Flüssigkeitsfilm dazwischen (s.u.). Metall auf Metall wäre auch nicht so gut…… Außerdem nehmen die meisten Hersteller mittlerweile rostfreien Stahl für die Kolben…… Die Materialpaarung, das Eloxal der Sättel und die Hardcoat-Beschichtung der Schmiedekolben verhindern also ein Festrosten. Weiterhin sind die Bremskolben bei anderen Herstellern mit nur einem Dichtring ausgerüstet, dieser dichtet die Bremsflüssigkeit nach außen hin ab. K-Sport Bremssättel besitzen zwei Dichtungen auf ihren Schmiede-Bremskolben. Der innere Dichtring dient zum Abdichten der Bremsflüssigkeit (hält das System dicht), der äußere Dichtring verhindert das Eindringen und Festsetzen von Schmutz. Diese Bauweise ist höchst innovativ und kompakt. Herkömmliche Staubschutzmanschetten entfallen damit bei K-Sport Bremssätteln. Meine Erfahrung mit Alu-Sätteln ohne Pflege und Wartung im Winterbetrieb mit Streusalzkontakt ohne Pflege und Wartung ist folgende: Die Bremsbelagplatte „arbeitet“ in der Aufnahme des Bremssattels und schabt die dünne schützende Eloxalschicht der Alu-Sättel ab. Bei Streusalzkontakt blüht das blanke Aluminium wie die Pest, gleichzeitig rostet die Bremsbelagplatte. (Ich hab noch keinen Bremsbelag auf rostfreier Trägerplatte gesehen). Bei wenigen Tagen Stillstand des Fahrzeuges kann sich der Bremsbelag dadurch festsetzen. Durch den hohen Druck der Kolben auf die Bremsbeläge wird der zwar mit anfänglichem Widerstand an die Bremsscheibe gedrückt und Bremsleistung ist zwar da, ABER: Durch die Korrosionsprodukte geht der Bremsbelag gar nicht oder nicht gleichmäßig zurück. Der Lüftspalt wird nicht eingestellt, der Belag reibt ständig an der Scheibe und sorgt für übermäßigen Verschleiß und Reibungshitze. Eventuell verkantet er sich und es werden nicht mehr alle Kolbenpaarungen wie im Neuzustand beansprucht und werden schwergängig oder gehen schlimmstenfalls ganz fest…….siehe oggies posting Abhilfe schafft regelmäßiger, äußerst sparsamer Auftrag von Kupferpaste an den Ecken, wo die Bremsbelagplatte am oder im Sattel anliegt und ständige Kontrolle - sicher ist sicher..... Ah, jetzt kommt sicherlich der Einwand, andere Sportwagen haben auch Alu-Sättel……..diese Sportwagen liegen meist in einer Preisregion, wo deren Besitzer vielleicht noch Zweit- oder mehrere Fahrzeuge haben und die Pflege meistens der Werkstatt überlassen…. Ich will nichts schlecht machen – doch Naturgesetze lassen sich nicht überlisten, und will auch niemanden was ausreden. Ich möchte nur darauf aufmerksam machen, dass die Alu-Sättel je nach Einsatz und Wetter etwas mehr Aufmerksamkeit und Pflege brauchen. Also no plug and forget…… Jedenfalls bin ich weiterhin an Alu-Sätteln für die Supra interessiert…… Grüße sandman PS: Magnesium kommt mich nich am Alltagsfahrzeug, das taugt nur als Opferanode im Boiler vonne Heizung  | 
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