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|  27.06.2007, 21:53 | #1 | 
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				AW: Hat er bum jemacht.....
			 ich sagte ja bereits: "schau dir mal die Kerze an"..... 
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|  27.06.2007, 22:13 | #2 | 
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				AW: Hat er bum jemacht.....
			 @Svenska:  Genau das habe ich auch immer gesagt. Und bei OGGY habe ich deshalb nur 15% abgemagert, obwohl er eigentlich mehr musste. ABER, jetzt zeichne ich die Vorzündung auf und jetzt bin ich anderer Meinung. Warum ? Weil die ECU, sobald du nur etwas Gas (über 0,0bar) gibst von -40° auf ca. -12° bis 14° die Zündung zurück nimmt. Jetzt fährt er auch mit -20%. 29% sind schon krass, aber warum haben die Klopfsensoren nicht angesprochen. Das müsste so etwas auch mir Normal Benzin passieren. Welche TPS Werte hast du als Low/High Grenzwerte genutzt? 
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|  27.06.2007, 22:22 | #3 | 
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				AW: Hat er bum jemacht.....
			 Hier mein alter Post 
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|  27.06.2007, 23:00 | #4 | 
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				AW: Hat er bum jemacht.....
			 Hi Svenska, tut mir echt leid für Dich.  Da sieht man mal wie schwierig TUNING ist. Einer der echt AHNUNG hat und trotzdem ist der Scheiß Motor platt. Mist. Und da kommt so mancher mit so nem Bauhaus Tuning Kit an und fährt dann Kreise um alles.  Svenska, was machste jetzt ?? Hi Peter, das was Du machst mit Deienem 48979674 Anzeigen, die bringen Dir rein GARNICHTS. Bei normaler Fahrt kannste ja vielleicht noch ein paar sehen oder beobachten aber beim 400 m Rennen guckst Du da auch nicht mehr hin ( keine Zeit für ) Gruß sumi88  | 
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|  28.06.2007, 02:13 | #5 | 
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				AW: Hat er bum jemacht.....
			 Auch von meienr Seite aus mein Beileid. Fühle ganz mit dir, auch wenn es bei mir nur der Kopf ist. 
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|  28.06.2007, 10:54 | #6 | 
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				Wie EGT-Instrument ohne EGT-Sonde messen?
			 Hi Sumi, ich will keine 400m Rennen fahren; dies überlass ich dir.. und ich weiß schon, warum ich meine Anzeigen hab.. @Svenska: O.K., ich werd das Gerät testen. Die Frage ist nur wie? Ohne ne EGT Sonde.. Es muss doch auch anders gehen. Die EGT Sonden (auch wenn K-Type) haben doch nur 2 Leitungen. Also vrmute ich, dass diese von dem Messinstrument mit Strom/Spannung versorgt werden, und sich entweder Strom, Spannung oder der Widerstand gemessen wird. Wenn es eine der Dinger ist, kann ich doch anstelle des Sensors eine Spannungsquelle oder nen veränderbaren Widerstand hängen (je nachdem, was halt gemessen wird), diese dann ändern, dann seh ich, wie weit die Anzeige geht. K-Typen sind ja genormt. Will mir einer freundlicherweise sagen, was da gemessen wird, und wie die Werte bei hohen Temperaturen sein sollen, oder sagt ihr mir, ich soll googeln? 
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|  28.06.2007, 11:11 | #7 | |
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				AW: Wie EGT-Instrument ohne EGT-Sonde messen?
			 Zitat: 
 Ein Thermoelement gibt bei Erwärmumg von sich aus eine Spannung ab, und zwar 41 mykrvolt (0,000041V) pro °C, bei 1000°C also 41mV. Das ist für den Hausgebrauch kaum reproduzierbar zu simulieren. greetz Rajko | |
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|  28.06.2007, 11:03 | #8 | |
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				AW: Hat er bum jemacht.....
			 Zitat: 
 Beim Flugzeug fragst Du doch auch nicht, warum die ganzen Anzeigen. Und die nächste Evolutionsstufe meiner MKIII ist nun das Flugzeug. 
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|  28.06.2007, 11:08 | #10 | 
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				AW: Hat er bum jemacht.....
			 Was, wegen dem Flugzeug oder dem EGT Ding? Du hastdoch gelesen, was Svenska geschreiben hat. Sein Instrument sollte ja über 1000° messen können. Laut meiner Anleitung soll mein Avionik bis 1.200°C messen können. Da will ich lieber erst messen, und dann, wenns nicht so weit geht, mich an den Verkäufer wenden (der außerdem noch in USA lebt; von dort hab ich das Teil). Ansonsten erhalt ich doch nur die Auskunft, siehe Betriebsanleitung. Also, wie mess ich das EGT Teil? 
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