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Alt 21.06.2007, 14:08   #1
Knight Rider
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Knight Rider wird schon bald berühmt werden
AW: Radlager sacht tschüss

Jetzt weisst Du, warum ich vorsorglich alle Radlager gewechselt haben wollte.

Die vorderen stehen ja noch aus (Die Lager liegen im Lager, äh Keller)

Ich seh mal deine Arbeit (vorderes Lager wechseln) wieder mal als Übung an für meine vorderen Lager wechseln.
Find ich gut, wenn Du das vorher immer ausprobierst.
Echt nett
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Peter / Knight Rider
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Alt 21.06.2007, 15:10   #2
bitsnake
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AW: Radlager sacht tschüss

na ich würd sagen gleich die Radnabe abdrehen so das man notfalls mal MkIV Scheiben montieren kann. Würde sich anbieten wenn sowieso grade Radlager dran sind.
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Alt 21.06.2007, 15:21   #3
Knight Rider
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AW: Radlager sacht tschüss

Ließe sich es nicht machen, von ner Schlachtsupra die Radnaben zu nehmen und anzupassen?
So dass man (oder Kay, wenn ich wieder bei ihm bin), gleich beim Radlagerwechsel die bereits angepasste Radnabe montieren kann.

Da bräuchte man (oder ich halt) nur zwei gute Radnaben und nen Dummen, der diese anpasst.
(oder bin ich dann der Dumme?)
(was wüden die Radnaben neu kosten?)
(poste mal bitte das Bild davon, damit ich das Teil auch sehe; am besten das bei cygnus, da sind die Part Numbers schon dabei..)

John, Du kriegst hoffentlich morgen Post von mir (Bilder), mehr kann ich aber jetzt nicht verraten...
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Peter / Knight Rider
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Alt 21.06.2007, 15:24   #4
bitsnake
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AW: Radlager sacht tschüss

klar könnte man, zumindest in deinem Fall wär´s günstiger die vorher vorzubereiten. Beim Kay wär´s egal, der kann wenn zerlegt ist einfach an die Drehmaschine gehen.
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Alt 21.06.2007, 15:28   #5
bitsnake
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AW: Radlager sacht tschüss

http://www.cygnusx1.net/Supra/Librar...re=4303&Page=1

die 43502
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Alt 21.06.2007, 15:37   #6
Knight Rider
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AW: Radlager sacht tschüss

hier mal das Bild (cygnusx sei dank)


wäre das nicht das Teil mit der Bezeichnung:43502?
Das wäre die Teile Nummer: 43502-14040 oder 43503-14020 (was ist wohl der Unterschied? das ABS?)
Uhh, ne neue Radnabe kostet pro Stück über 100 Euro

dann kann man doch gleich neue Radbolzen mit verbauen.
Teile Nummer: 90942-02049
Kosten etwa 3-5 Euro das Stück?

Edit:
Mist, John war schneller; danke..
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Geändert von Knight Rider (21.06.2007 um 15:38 Uhr). Grund: John war schneller
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Alt 21.06.2007, 16:27   #7
bitsnake
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AW: Radlager sacht tschüss

jo, ohne jetzt nachzuschauen. Der Unterschied ist das ABS, bei den Modellen ohne passen die nichtpassenden Scheiben ja auch.
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Alt 21.06.2007, 19:57   #8
jailbird25
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AW: Radlager sacht tschüss

Zitat:
Zitat von Knight Rider Beitrag anzeigen
Ließe sich es nicht machen, von ner Schlachtsupra die Radnaben zu nehmen und anzupassen?
So dass man (oder Kay, wenn ich wieder bei ihm bin), gleich beim Radlagerwechsel die bereits angepasste Radnabe montieren kann.

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John, Du kriegst hoffentlich morgen Post von mir (Bilder), mehr kann ich aber jetzt nicht verraten...
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Wenn wir die Radlager vorn wechseln Peter brauch ich doch nur mit der ausgebauten Nabe drei schritte nach rechts machen und in der Drehbank einspannen...wenn ich das neue Sollmaß weis is doch gut....abgedreht is fix!
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Alt 24.06.2007, 16:27   #9
jailbird25
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AW: Radlager sacht tschüss

Heut war es soweit...hab das vordere linke Radlager mal gewechselt!!
Für alle die das selber mal machen wollen..viel Spaßmacht sich wirklich zum k******

Bilder hab ich auch n paar gemacht...leider nur mit dem Handy da ich die Cam net da hatte...







einziehen des neuen Lagers mittels SST Radlagerwerkzeug



und die ausgebaute Radnabe hier noch mit dem alten Radlagersitzring und Wellendichtring

Die Nabe hab ich so wie mit John besprochen abgedreht damit nun die MK4 Scheiben problemlos auf die Nabe passen.
Zum Wechsel des Radlagers muss wie oben zu sehnen ist, der gesamte Achschenkel ausgebaut werden.....
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Alt 24.06.2007, 18:13   #10
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AW: Radlager sacht tschüss

jup, ist eine schweine arbeit, schon ein paar mal gemacht bei der supra. vorallem ohne das richtige werkzeug sollte sich daran keiner versuchen.

mfg
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Alt 24.06.2007, 18:32   #11
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lol...genau..da is sonst ratz batz die Hand abgerissen...
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Alt 25.06.2007, 10:17   #12
Knight Rider
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Wenn wir eh die MKIV Bremse verbauen wollen wäre es besser, gleich die MKIV Scheine zur Hand zu haben. Dann hat man die Vorlage 1:1 und kann auch gleich Probepassen.
Habt ihr schon welche?
Kosten pro neuer Scheibe?

Ich habs echt vergessen:
Passen da unsere Serienreifen mit den 16 Zöller drauf?
Denk da auch an meine AZEV A, die ja jetzt wieder neue Reifen haben.

Kay:
Wenn die Hinterachse schon so derb verlief, warum sollte die Vorderachse dann besser werden?
So dacht ich mirs. Und Du bestätigst das auch noch..
Ich wusst schon, warum ich nen Vortester brauch..
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Alt 25.06.2007, 10:20   #13
bitsnake
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NEIN, die Serien-Felgen passen natürlich nicht

Weiter als das was man eben abdrehen kann geht eh nicht wirklich, Sonst fällt dann mal der ABS Ring ab. zumindest mit den Scheiben die ich bis jetzt hatte reicht das auch (diverse Lexus Scheiben und MkIV aus dem Zubehör).
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