![]() |
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
Frage zu Fuelmanagmet!
Setup:
CT-26, 550 Denso, SAFC2, HKS Boostcontoller, Lexus LMM, Lambdacontroller, EGT-Anzeige. 1Frage: Sollte ich da noch die MK4 Pumpe die ich habe einbauen für 1 BAR mt dem CT-26? 2Frage: Wenn ja, sollte ich dann den Benzindruck erhöhen? 3Frage: Wenn ich mit dem Lambdacontroller für 1Bar Ladedruck alles schön einestellt habe und ich aber mal kurzzeitig auf 1,2 Bar oder nur auf 0,7 Bar gehen will, stimmt dann das Gemisc noch bei mehr oder weniger Ladedruck? das SAFC nimmt ja kein Bost ab. Oder läuft dieKarre bei weniger odermehr Boost dan zu fett oder zu mager? Greetz BReth
__________________
BCP-Performance Jegliche Anfertigung von Customteilen auf Anfrage! BCP ist jetzt neu auch bei Facebook dabei! Please check! http://www.facebook.com/#!/BcpPerformance |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 | ||
Gesäßhuster, aber wie!?!
|
AW: Frage zu Fuelmanagmet!
Zitat:
Hmmm... da gibts bestimmt gespaltene Meinungen, die einen tun's, die andern nicht Zitat:
__________________
![]() ![]() |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Frage zu Fuelmanagmet!
Und was ist die Problemlösung?
__________________
BCP-Performance Jegliche Anfertigung von Customteilen auf Anfrage! BCP ist jetzt neu auch bei Facebook dabei! Please check! http://www.facebook.com/#!/BcpPerformance |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Gesäßhuster, aber wie!?!
|
AW: Frage zu Fuelmanagmet!
Ich glaube, im safc kann man mehrere Setups speichern (ich kann mich auch irren)...
Also einfach mehrere speichern und dann kannst auch umstellen. Aber mal ehrlich, wer geht denn von 1 bar wieder auf 0,7 oder so runter (fettgrins)? Das kannste doch auch mit m Gasfuß regeln... Viel Erfolg.
__________________
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Frage zu Fuelmanagmet!
so wie ich das grad verstanden hab,hast du ja das Lex Kit drin ...das in Verbindung mit CT 26 und 1 bar LD,glaub mir (oder auch nicht
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Registrierter Benutzer
Registriert seit: May 2004
Ort: Zwischen Bonn und Köln (NRW)
Beiträge: 3.219
iTrader-Bewertung: (77)
![]() |
AW: Frage zu Fuelmanagmet!
Mit den 550er Düsen musst du bis zu 30% abmagern - aktuelle Werte mit meinem T3/T4 Hybrid.
Den SAFC2 kannst du auf -20% regeln. Und das sind % und dann ist es egal wieviel LD du fährst. Nur musst du einstellen, ab welcher DK-Stellung das beginnt. Und da kannst du 40% nehmen.
__________________
![]() __________________________________________________ _____________ Eine SUPRA ist erst dann schnell genug, wenn du Angst hast den Zündschlüssel umzudrehen. __________________________________________________ ____
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Frage zu Fuelmanagmet!
Ich gehe oft noch mals runter, den wenn ich geärgert bin, dann fahr ich immer zu schnell.
Gibt es den da keine Mögllichkeit das ich irgend ein Gerät zwischen klemmen kann, das Ladedruckabhängig noch regelt? Ich glaube es gab da mal was von HKS. Ausserdem ist der CT-26 nur ne Zwischenlösung, wenn ich mein Turbokit verkauft habe dan hol ich mir einen BOSS Lader. Das ist auch ein T4/T3. Greetz Breth
__________________
BCP-Performance Jegliche Anfertigung von Customteilen auf Anfrage! BCP ist jetzt neu auch bei Facebook dabei! Please check! http://www.facebook.com/#!/BcpPerformance |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Gesäßhuster, aber wie!?!
|
AW: Frage zu Fuelmanagmet!
Hmmm... das FCON hat nen Sensor für den Ladedruck und regelt wohl auch entsprechend...
Und zum feinregeln gibts da dann noch mehr Zeugs, VPC, GCC...
__________________
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Registrierter Benutzer
Registriert seit: May 2004
Ort: Zwischen Bonn und Köln (NRW)
Beiträge: 3.219
iTrader-Bewertung: (77)
![]() |
AW: Frage zu Fuelmanagmet!
Den LD kannst du nicht unter den Druck den die Feder im Wastegate hat regeln.
__________________
![]() __________________________________________________ _____________ Eine SUPRA ist erst dann schnell genug, wenn du Angst hast den Zündschlüssel umzudrehen. __________________________________________________ ____
|
![]() |
![]() |
![]() |
#11 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Frage zu Fuelmanagmet!
Ja klar Lolek, aber der CT hat ja was um 0,5 rum
__________________
BCP-Performance Jegliche Anfertigung von Customteilen auf Anfrage! BCP ist jetzt neu auch bei Facebook dabei! Please check! http://www.facebook.com/#!/BcpPerformance |
![]() |
![]() |
![]() |
#12 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Frage zu Fuelmanagmet!
Es war doch hier einmal ein Link drin, wo ein Tuner ein MK3 gemacht hat mit HKS Boostcontroler und 300PS bei 1Bar hatte, der hatte auch stufenlos Ladedruck verstellen können und hatt immer das richtige Fuel gehabt, der hatte noch einen HKS Zusatzcomputer drin, weis aber nicht mehr was für einen und den Link finde ich leider auch nicht mehr.
Greetz
__________________
BCP-Performance Jegliche Anfertigung von Customteilen auf Anfrage! BCP ist jetzt neu auch bei Facebook dabei! Please check! http://www.facebook.com/#!/BcpPerformance |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
[NSH]Ehrenschweizer
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
Beiträge: 17.493
iTrader-Bewertung: (59)
![]() ![]() |
AW: Frage zu Fuelmanagmet!
Hier im Forum -> Technische FAQ -> Beitrag von Grizzly über das B+M Tuningpaket.
Ich bin mal so frei und suchs dir raus ![]() http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=3593 Das F-Con regelt nach dem Drucksensor, muss aber vorher eingestellt werden auf den zu fahrenden Bereich. Irgendwann wird die Spanne aber zu groß, so dass auch das F-Con zu fett läuft bei wenig Ladedruck.
__________________
Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl) |
![]() |
![]() |
![]() |
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Frage nach hilfreicher Literatur und Tips zum Kauf. | agentstarburst | Sonstiges | 87 | 14.12.2006 22:45 |
hallo ne frage! | docani68 | Technik | 7 | 14.11.2006 11:51 |
Schätze zwar ist ne dumme Frage aber lieber Nummer Sicher! Ebenfalls Kolben | Dark Shadow | Technik | 4 | 01.10.2003 09:01 |
o,k frage wer könnt mir denn helfen ? | Nightflier | Tuning | 44 | 11.03.2003 00:22 |
Frage wegen Kühlmittel-Entlüften und frage wegen "Lernen von ECU" | Roger | Technik | 7 | 02.03.2003 16:20 |