Toyota Supra - Forum  

Zurück   Toyota Supra - Forum > Supra MkIII MA70 '86-'93 > Tuning
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.06.2007, 14:17   #1
Breth
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Breth
 
Registriert seit: Oct 2006
Ort: Buhwil TG Schweiz
Beiträge: 2.751
iTrader-Bewertung: (6)
Breth ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Frage zu Fuelmanagmet!

Setup:

CT-26, 550 Denso, SAFC2, HKS Boostcontoller, Lexus LMM, Lambdacontroller, EGT-Anzeige.

1Frage: Sollte ich da noch die MK4 Pumpe die ich habe einbauen für 1 BAR mt dem CT-26?

2Frage: Wenn ja, sollte ich dann den Benzindruck erhöhen?

3Frage: Wenn ich mit dem Lambdacontroller für 1Bar Ladedruck alles schön einestellt habe und ich aber mal kurzzeitig auf 1,2 Bar oder nur auf 0,7 Bar gehen will, stimmt dann das Gemisc noch bei mehr oder weniger Ladedruck? das SAFC nimmt ja kein Bost ab. Oder läuft dieKarre bei weniger odermehr Boost dan zu fett oder zu mager?

Greetz BReth
__________________
BCP-Performance
Jegliche Anfertigung von Customteilen auf Anfrage!

BCP ist jetzt neu auch bei Facebook dabei!

Please check!

http://www.facebook.com/#!/BcpPerformance
Breth ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2007, 14:43   #2
Elchsfell
Gesäßhuster, aber wie!?!
 
Benutzerbild von Elchsfell
 
Registriert seit: Oct 2003
Ort: Stuttgart
Beiträge: 1.877
iTrader-Bewertung: (7)
Elchsfell befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Frage zu Fuelmanagmet!

Zitat:
Zitat von Breth Beitrag anzeigen
1Frage: Sollte ich da noch die MK4 Pumpe die ich habe einbauen für 1 BAR mt dem CT-26?
Hmmm... also ich würd se schon einbauen, die alte is schliesslich mindestens 13 Jahre alt.
Zitat:
Zitat von Breth Beitrag anzeigen
2Frage: Wenn ja, sollte ich dann den Benzindruck erhöhen?
Hmmm... da gibts bestimmt gespaltene Meinungen, die einen tun's, die andern nicht
Zitat:
Zitat von Breth Beitrag anzeigen
3Frage: Wenn ich mit dem Lambdacontroller für 1Bar Ladedruck alles schön einestellt habe und ich aber mal kurzzeitig auf 1,2 Bar oder nur auf 0,7 Bar gehen will, stimmt dann das Gemisc noch bei mehr oder weniger Ladedruck? das SAFC nimmt ja kein Bost ab. Oder läuft dieKarre bei weniger odermehr Boost dan zu fett oder zu mager?
Ja, tut sie...
__________________

Elchsfell ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2007, 15:17   #3
Easymoney
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Easymoney
 
Registriert seit: Feb 2007
Ort: Döttinger Höhe :)
Beiträge: 618
iTrader-Bewertung: (4)
Easymoney befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Frage zu Fuelmanagmet!

Wirf nen Blick auf deine Lambda, dann weisst es
Easymoney ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2007, 16:20   #4
Breth
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Breth
 
Registriert seit: Oct 2006
Ort: Buhwil TG Schweiz
Beiträge: 2.751
iTrader-Bewertung: (6)
Breth ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
AW: Frage zu Fuelmanagmet!

Und was ist die Problemlösung?
__________________
BCP-Performance
Jegliche Anfertigung von Customteilen auf Anfrage!

BCP ist jetzt neu auch bei Facebook dabei!

Please check!

http://www.facebook.com/#!/BcpPerformance
Breth ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2007, 16:28   #5
Elchsfell
Gesäßhuster, aber wie!?!
 
Benutzerbild von Elchsfell
 
Registriert seit: Oct 2003
Ort: Stuttgart
Beiträge: 1.877
iTrader-Bewertung: (7)
Elchsfell befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Frage zu Fuelmanagmet!

Ich glaube, im safc kann man mehrere Setups speichern (ich kann mich auch irren)...
Also einfach mehrere speichern und dann kannst auch umstellen.
Aber mal ehrlich, wer geht denn von 1 bar wieder auf 0,7 oder so runter (fettgrins)?
Das kannste doch auch mit m Gasfuß regeln...

Viel Erfolg.
__________________

Elchsfell ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2007, 16:43   #6
UweT
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von UweT
 
Registriert seit: Sep 2005
Ort: Lübeck
Beiträge: 1.573
iTrader-Bewertung: (7)
UweT befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Frage zu Fuelmanagmet!

so wie ich das grad verstanden hab,hast du ja das Lex Kit drin ...das in Verbindung mit CT 26 und 1 bar LD,glaub mir (oder auch nicht ),da brauchst Du sicherlich keine Kraftstoffdruckanhebung...also auch keine MKIV B-Pumpe...mit dem Lex-Kit läuft der Motor auch bei 1 bar und Seriendruck sehr fett !!!Mit dem Spritcomp mußt du eh abmagern und nicht anfetten...
UweT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2007, 22:05   #7
Breth
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Breth
 
Registriert seit: Oct 2006
Ort: Buhwil TG Schweiz
Beiträge: 2.751
iTrader-Bewertung: (6)
Breth ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
AW: Frage zu Fuelmanagmet!

Es war doch hier einmal ein Link drin, wo ein Tuner ein MK3 gemacht hat mit HKS Boostcontroler und 300PS bei 1Bar hatte, der hatte auch stufenlos Ladedruck verstellen können und hatt immer das richtige Fuel gehabt, der hatte noch einen HKS Zusatzcomputer drin, weis aber nicht mehr was für einen und den Link finde ich leider auch nicht mehr.

Greetz
__________________
BCP-Performance
Jegliche Anfertigung von Customteilen auf Anfrage!

BCP ist jetzt neu auch bei Facebook dabei!

Please check!

http://www.facebook.com/#!/BcpPerformance
Breth ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2007, 22:15   #8
Amtrack
[NSH]Ehrenschweizer
 
Benutzerbild von Amtrack
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
Beiträge: 17.493
iTrader-Bewertung: (59)
Amtrack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre Amtrack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
AW: Frage zu Fuelmanagmet!

Hier im Forum -> Technische FAQ -> Beitrag von Grizzly über das B+M Tuningpaket.

Ich bin mal so frei und suchs dir raus

http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=3593


Das F-Con regelt nach dem Drucksensor, muss aber vorher eingestellt werden auf den zu fahrenden Bereich.

Irgendwann wird die Spanne aber zu groß, so dass auch das F-Con zu fett läuft bei wenig Ladedruck.
__________________

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und
Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl)
Amtrack ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2007, 22:19   #9
Elchsfell
Gesäßhuster, aber wie!?!
 
Benutzerbild von Elchsfell
 
Registriert seit: Oct 2003
Ort: Stuttgart
Beiträge: 1.877
iTrader-Bewertung: (7)
Elchsfell befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Frage zu Fuelmanagmet!

Deswegen fährt man es ja auch mit hohem Ladedruck, hehe
__________________

Elchsfell ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Frage nach hilfreicher Literatur und Tips zum Kauf. agentstarburst Sonstiges 87 14.12.2006 22:45
hallo ne frage! docani68 Technik 7 14.11.2006 11:51
Schätze zwar ist ne dumme Frage aber lieber Nummer Sicher! Ebenfalls Kolben Dark Shadow Technik 4 01.10.2003 09:01
o,k frage wer könnt mir denn helfen ? Nightflier Tuning 44 11.03.2003 00:22
Frage wegen Kühlmittel-Entlüften und frage wegen "Lernen von ECU" Roger Technik 7 02.03.2003 16:20


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:35 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain