Toyota Supra - Forum  

Zurück   Toyota Supra - Forum > Der letzte Rest > Off Topic
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.06.2007, 16:31   #1
King of Queens
DJURADJ

iTrader-Bewertung: (12)
King of Queens befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Arbeiten in der Schweiz

Zitat:
Zitat von Daniel Beitrag anzeigen
das hat nicht mit rassen zu tun, aber gewisse länder/regionen besitzen mentalitäten die zu 99% zutreffen.
sehr elegant ausgedrückt....

eine schwammige VERALLGEMEINERUNG.... find ich noch immer nicht gut....

ach ja.. ich hab noch gute verallgemeinerungen, die ich mal gehört habe und wo ich nur lachen kann... deine wird aufgenommen..

- alle muslimen sind terroristen

- alle muslimen schlagen ihre frauen blutig

- alle serben sind nationalistisch und stolz (daniels verallgemeinerung)

- alle deutschen sind biertrinker

- alle deutschen fahren mit ihren autonummern in der schweiz umher

- alle deutschen sprechen nur hochdeutsch und versuchen nie schweizerdeutsch zu lernen.

sorry wegen der "LÄCHERLICHMACHUNG" deiner komentare.. aber ich kann darauf nicht ernsthaft antworten...

gruss dusko
King of Queens ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2007, 17:06   #2
supraxe
[NSH]Axel

Benutzerbild von supraxe

iTrader-Bewertung: (38)
supraxe befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Irgendwie artet das Thema aus!
Muß ich mir als Einwanderungskandidat jetzt Sorgen machen.
Ich hatte auf dem Treffen nicht den Eindruck!
supraxe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2007, 17:18   #3
Boostaholic
Bruce Allmächtig

Benutzerbild von Boostaholic

iTrader-Bewertung: (5)
Boostaholic befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Zitat:
Zitat von King of Queens Beitrag anzeigen
schon möglich, kenne zu wenige!

Zitat:
na ja, blutig vielleicht nicht

Zitat:
stimmt allerdings, die das nicht tun sind antialkoholiker!

Zitat:
ja was sonst, soll ich an der grenze das schild wechseln?

Zitat:
- alle deutschen sprechen nur hochdeutsch und versuchen nie schweizerdeutsch zu lernen.
stimmt nicht, bayrisch ist auch schlimm

Legst du mir Steine in den Weg damit ich stolper, rechne damit, dass ich sie aufhebe, um sie dir gegen den Kopf zu schmeißen!
Geh nicht weiter. Hör auf oder du hast einen Krieg, den du nie begreifen wirst! Lass uns aufhören. Lass es sein!
Boostaholic ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2007, 17:39   #4
bitsnake
Registrierter Benutzer

iTrader-Bewertung: (98)
bitsnake wird schon bald berühmt werden bitsnake wird schon bald berühmt werden

also ich verstehe Duskos Standpunkt denke ich ganz gut nur führt die Diskussion völlig an der eigentlichen Frage vorbei. Ich muß zugeben das ich sowohl etwas amüsiert als auch völlig verständnisslos der Frage gegenüber stehe: Wandern zuviele Deutsche in die Schweiz ein und machen die Löhne kaputt ?

Ist das euer Ernst ? Zumindest habt ihr gewisse Antidumping Regeln. Und jemand der einwandert und arbeitet (und Sozialversicherungsbeiträge bezahlt) ist doch wohl nicht das Problem ? Egal ob vom Balkan, der Türkei oder aus Deutschland. Wenn jemand nach Deutschland kommt und Asyl beantragt, nicht arbeitet (wobei man dazusagen muß das die Asylanten auch nicht arbeiten dürfen) - trotzdem ein recht gutes Leben hat weil erstmal der Staat alles zahlt - damit hab ich ein Problem. Da gibts recht krasse Fälle und die Deutschen sind einfach zu doof weil sie immer meinen da geschichtlich was gutmachen zu müssen. Sowas dürftes hier nicht geben, manche werden auch das ausländerfeindlich nennen. Zumindest ist das in Deutschland so. Das ist noch nicht mal ein Problem der Leute die das ausnutzen, so ist der Mensch halt. Sowas dürfte DER STAAT (wer auch immer das ist) gar nicht erst zulassen. Aber fremdes Geld (unseres) gibt sich immmer leichter aus als eigenes.

Dagegen ist doch eure Sichtweise hier irgendwie ..., nun ich verstehs einfach nicht.

Ursache für die Öffnung dürfte zum großen Teil wohl sein das die Schweiz nicht auf Dauer losgelöst als Insel in der EU leben kann. Dort ist das ja Realität, jeder EU Bürger kann in einem Mitgliedsstaat eine Arbeit annehmen und sich dort niederlassen. Worüber regt ihr euch auf ? Nehmen wir euch wirklich die Arbeitspläzte weg ?
bitsnake ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2007, 18:50   #5
Daniel
Der goldene Splint

Benutzerbild von Daniel

iTrader-Bewertung: (18)
Daniel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Zitat:
sehr elegant ausgedrückt....

eine schwammige VERALLGEMEINERUNG.... find ich noch immer nicht gut....

ach ja.. ich hab noch gute verallgemeinerungen, die ich mal gehört habe und wo ich nur lachen kann... deine wird aufgenommen..

- alle serben sind nationalistisch und stolz (daniels verallgemeinerung)

sorry wegen der "LÄCHERLICHMACHUNG" deiner komentare.. aber ich kann darauf nicht ernsthaft antworten...

gruss dusko

mich verwundert deine antwort nicht, es ist in etwa das worauf ich gewartet habe.
vielleicht habe ich vergessen dass der durch den falschen stolz herbeigeführte jehzorn öfter mal das hirn ausschalten lässt.

glaub mir, diese mentalität hatte ich früher auch......immer recht haben müssen, immer dagegen halten müssen weil ich mich ständig angegriffen gefühlt habe.....vielleicht zu wenig selbstbewusstsein obwohl man das nie eingestehen würde.
so ist das nun mal oft in der dieser kultur, viele unnötige laute diskussionen, lächerliches balzverhalten wegen nichts........

wenn man mit dem scheiß mal aufhört, kommt man in der welt deutlich weiter.
Alt 14.06.2007, 20:14   #6
King of Queens
DJURADJ

hallo daniel,

abgesehen mal von dem diskussions-ende.. wer hier recht hat und wer nicht... oder eben beide meinungen bestehen. etc.

woher nimmst du dir das recht über mich und 99% der serben, etc. zu urteilen? warum benützt du meine angebliche mentalität, als grund, dass ich einfach prinzipiell unrecht habe? (auf diese meinung oder diskussion bezogen)

der verlauf sieht so aus:

- ich gebe meine meinung ab
- sie wird umstritten diskuttiert
- irgend jemand fühlt sich als deutscher oder so angegriffen
- andere ziehen diese meinung weiter ohne den anfang gelesen zu haben
- irgend jemand fängt an alle ausländer der schweiz als kriminelle zu bezeichnen -> über der nation, etc.

meine reaktion/empfinden

- fühle mich angegriffen als in der schweiz lebender ausländer
- stelle es richtig mit fakten und verurteile die vorwürfe als stammtischgerede
- stelle die fakten nochmals klar, dass ich nicht einfach die deutschen hasse und dass das nicht das problem ist.

deine reaktion

- ich bin sowieso nur ein osteuropäer, der durch seine mentalität streit such (sinngemäss)

so.. bitte sag mir nun, was ich von dem ganzen halten soll. wenn ich fritz heissen würde und nicht gesagt hätte, dass ich ausländer bin, dann hättest du es nichtmal gemerkt, weil das einfach eine diskussion ist, wo meinungen aufeinandertreffen und einigen das nicht passt.

warum darf ich mich nicht angegriffen fühlen, wenn jemand alle ausländer der schweiz als kriminelle bezeichnet? warum nicht?

bitte erklär es mir mit fakten und nicht als einziges mit meiner mentalität. warum habe ich hier falsch reagiert? was war der fehler? solche sachen kotzen mich noch mehr an, als leute, die einfach alle ausländer verurteilen als kriminelle...

gruss dusko

p.s.: deine verallgemeinerungen finde ich noch immer lächerlich. einige sind so, andere anders!
Alt 15.06.2007, 02:18   #7
Daniel
Der goldene Splint

Benutzerbild von Daniel

Zitat:
deine reaktion

- ich bin sowieso nur ein osteuropäer, der durch seine mentalität streit such (sinngemäss)

genau das ist der springende punkt!
du gehst grundsätzlich davon aus dass man genau das von dir denkt. und solange sich das nicht ändert, kommt auch keine sinnvolle diskussion zustande, mal davon abgesehen wer recht hat oder nicht, vieles ist sowieso ansichtssache.

also lass uns (du und ich zumindest) hier mit der diskussion aufhören, ich habe keinen bock auf streit.

werd mich auch nicht weiter zu dem thema äußern
bis dahin
Alt 15.06.2007, 06:48   #8
Boostaholic
Bruce Allmächtig

Benutzerbild von Boostaholic

iTrader-Bewertung: (5)
Boostaholic befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Mann seit Ihr langweilig....

Legst du mir Steine in den Weg damit ich stolper, rechne damit, dass ich sie aufhebe, um sie dir gegen den Kopf zu schmeißen!
Geh nicht weiter. Hör auf oder du hast einen Krieg, den du nie begreifen wirst! Lass uns aufhören. Lass es sein!
Boostaholic ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2007, 08:08   #9
SPIDERMAN
DJURADJ

Benutzerbild von SPIDERMAN

iTrader-Bewertung: (0)
SPIDERMAN befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Zitat:
mich verwundert deine antwort nicht, es ist in etwa das worauf ich gewartet habe.
vielleicht habe ich vergessen dass der durch den falschen stolz herbeigeführte jehzorn öfter mal das hirn ausschalten lässt.

glaub mir, diese mentalität hatte ich früher auch......immer recht haben müssen, immer dagegen halten müssen weil ich mich ständig angegriffen gefühlt habe.....vielleicht zu wenig selbstbewusstsein obwohl man das nie eingestehen würde.
so ist das nun mal oft in der dieser kultur, viele unnötige laute diskussionen, lächerliches balzverhalten wegen nichts........

wenn man mit dem scheiß mal aufhört, kommt man in der welt deutlich weiter.

ich muss mich hier dem daniel anschliessen (sorry dusko)aber ist es nicht tatsächlich so,dass sobald das thema "ausländer(oder jugos) in der schweiz sind kriminell" aufkommt,fühlen wir "jugos" uns sofort angegriffen....nicht zu unrecht,aber teil leute übertreibens dann einfach.ich meine,geh mal in ausgang und mach einen jugo,oder sonst irgend einen ausländer blöde an......du wirs je nach dem auf der stelle verschlagen.
ich war früher auch so einer,ich liess mir nichts gefallen und habe immer sofort gekontert wenn mich einer nur schon schräg angeschaut hat.sobald einer dem anderen sagt,scheisss jugo,geh in dein land zurück,dann fliegen fäuste....und genau das ist der punkt,warum man heutzutage sagt,jugos sind kriminell.....und ich kanns nachvollziehen.ich meine.....ich hatte früher auch immer streitereien wegen solchen sachen,aber heute lass ich mich nicht mehr so schnell aus der ruhe bringen...ich meine,was bringt es....??wenn mich einer als jugo beschimpft.....dann soll er das....ich meine,ich bin in der schweiz geboren und hier aufgewachsen....und immer wieder über das gleiche diskutieren,von wegen...die schweizer werfen alle in den gleichen topf......ich reg mich jedes mal auf,vorallem bei den autoversicherungen....was da abgezogen wird....aber hey......man kann nun mal nichts dagegen machen,ausser diskutieren,und bei gesprächen kommt früher oder später streit auf,wenn eine partei nicht nachlässt.....

dusko,schau mal,warum schreibt zum beispiel boris nichts hier rein......er liest mit,das weiss ich....und ihn triffts sicherlich auch,wie es auch mich trifft.aber was bringt es,wenn man gewisse leute hier im forum verurteilt???
es bringt nichts,hier hat jeder seine meinung,und jeder hat das recht seine meinung hier reinzuschreiben....was du aber nicht versuchen darfst,ist,die meinung anderer aufgrund deiner erkenntnis zu ändern.
lass alle so denken wie sie das gefühl haben zu denken.du kannst hier noch weiter diskutieren,du triffst nur auf "feinde".......dusko,hier wird dich niemand zu 100% verstehen....(ausser die,die selber betroffen sind).und wenn du weiterhin mit dieser einstellung schreibst,dann kann es sein,dass du an sympathie verlierst im forum....

sorry dusko,i mag di nid persönlich agrieffa,du weisch dass i zu diar stohn und die verstohn...aber gsehns wenigstens abiz i.......dass miar immer dia si werden ir schwiez!!
SPIDERMAN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2007, 09:44   #10
King of Queens
DJURADJ

Zitat:
das hat nicht mit rassen zu tun, aber gewisse länder/regionen besitzen mentalitäten die zu 99% zutreffen.
Zitat:
genau das ist der springende punkt!
du gehst grundsätzlich davon aus dass man genau das von dir denkt. und solange sich das nicht ändert, kommt auch keine sinnvolle diskussion zustande, mal davon abgesehen wer recht hat oder nicht, vieles ist sowieso ansichtssache.

also lass uns (du und ich zumindest) hier mit der diskussion aufhören, ich habe keinen bock auf streit.

werd mich auch nicht weiter zu dem thema äußern
bis dahin
NEIN.. ich höre hier nicht auf. wenn du solche kommentar ablässt, dann hast du gefälligst dazu zu stehen oder sie zu erklären, wie sie gemeint sind und dann kann ich nichts anderes denken, ich muss daovn ausgehen. liess mal was du schreibst.
du darfst mir ruhig auf meinen letzten beitrag antworten.. erklär es mir sachlich, wenn du das kannst. ich bitte dich darum.

Zitat:
Zitat von SPIDERMAN Beitrag anzeigen
ich muss mich hier dem daniel anschliessen (sorry dusko)aber ist es nicht tatsächlich so,dass sobald das thema "ausländer(oder jugos) in der schweiz sind kriminell" aufkommt,fühlen wir "jugos" uns sofort angegriffen....nicht zu unrecht,aber teil leute übertreibens dann einfach.ich meine,geh mal in ausgang und mach einen jugo,oder sonst irgend einen ausländer blöde an......du wirs je nach dem auf der stelle verschlagen.
ich war früher auch so einer,ich liess mir nichts gefallen und habe immer sofort gekontert wenn mich einer nur schon schräg angeschaut hat.sobald einer dem anderen sagt,scheisss jugo,geh in dein land zurück,dann fliegen fäuste....und genau das ist der punkt,warum man heutzutage sagt,jugos sind kriminell.....und ich kanns nachvollziehen.ich meine.....ich hatte früher auch immer streitereien wegen solchen sachen,aber heute lass ich mich nicht mehr so schnell aus der ruhe bringen...ich meine,was bringt es....??wenn mich einer als jugo beschimpft.....dann soll er das....ich meine,ich bin in der schweiz geboren und hier aufgewachsen....und immer wieder über das gleiche diskutieren,von wegen...die schweizer werfen alle in den gleichen topf......ich reg mich jedes mal auf,vorallem bei den autoversicherungen....was da abgezogen wird....aber hey......man kann nun mal nichts dagegen machen,ausser diskutieren,und bei gesprächen kommt früher oder später streit auf,wenn eine partei nicht nachlässt.....

dusko,schau mal,warum schreibt zum beispiel boris nichts hier rein......er liest mit,das weiss ich....und ihn triffts sicherlich auch,wie es auch mich trifft.aber was bringt es,wenn man gewisse leute hier im forum verurteilt???
es bringt nichts,hier hat jeder seine meinung,und jeder hat das recht seine meinung hier reinzuschreiben....was du aber nicht versuchen darfst,ist,die meinung anderer aufgrund deiner erkenntnis zu ändern.
lass alle so denken wie sie das gefühl haben zu denken.du kannst hier noch weiter diskutieren,du triffst nur auf "feinde".......dusko,hier wird dich niemand zu 100% verstehen....(ausser die,die selber betroffen sind).und wenn du weiterhin mit dieser einstellung schreibst,dann kann es sein,dass du an sympathie verlierst im forum....

sorry dusko,i mag di nid persönlich agrieffa,du weisch dass i zu diar stohn und die verstohn...aber gsehns wenigstens abiz i.......dass miar immer dia si werden ir schwiez!!
ist schon ok.. du kannst deine meinung zu der sache haben. (hast du alles gelesen)

habe in meinem leben noch niemanden geschlagen, egal in welcher sitation und wurde es auch nicht. hatte nie das problem von berühmten "überkochen" oder "überstolz", etc. ich lass solche kommentare nicht auf mir sitzen! das ist so. da diskutier ich weiter.
gewisse leute haben einfach keinen charakter, sind nicht standfest oder aus welchen gründen auch immer, denen ist so ziemlich alles egal. z.b.: wenn man sie beschimpft, sie schlägt, etc. "sie stehen ja über der sache und ihnen macht es nichts aus".
so bin ich halt nicht. will ich auch nicht. ich sehe meine sturheit und meinen stolz als negative und positive charakterzüge. das finde ich auch gut so. eine mentalität lasse ich mir aber nicht von leuten aufschwatzen, die mich nichtmal richtig kennen.

ich sehe es hier in der diskussion... am anfang schmiessen hier einig mit gegenargumenten um sich und jetzt wirds ruhig und keiner antwortet mehr aufs thema.. sondern nur auf mentalitätfragen, etc. aha... alles klar... was ist jetzt? hä?

gruss dusko
Alt 15.06.2007, 11:14   #11
Full_Throttle
Registrierter Benutzer

Benutzerbild von Full_Throttle

Full_Throttle befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

So du hansdampf

Zitat:
so bin ich halt nicht. will ich auch nicht. ich sehe meine sturheit und meinen stolz als negative und positive charakterzüge. das finde ich auch gut so. eine mentalität lasse ich mir aber nicht von leuten aufschwatzen, die mich nichtmal richtig kennen.
Was ist das Problem, jeder hat so seine Meinung. Die meisten hier, wie du eventuel lesen kannst, haben es aufgegeben zu diskutieren, weil du keine Meinung anderer akzeptierst, ausfällig wirst und fast schon zwanghaft versuchst die Meinung anderer zu ändern.

Zitat:
habe in meinem leben noch niemanden geschlagen, egal in welcher sitation und wurde es auch nicht.
Zitat:
gewisse leute haben einfach keinen charakter, sind nicht standfest oder aus welchen gründen auch immer, denen ist so ziemlich alles egal. z.b.: wenn man sie beschimpft, sie schlägt, etc. "sie stehen ja über der sache und ihnen macht es nichts aus".
Ja was machst denn Du, wenn eine Gruppe (anstelle von Ausländer nehmen wir mal einfach ne Gruppe Schweizer Skinheads) sich Dir in den Weg stellt und dich anpöbelt ? Da Du ja Charakter hast und Standfest bist, trotzdem aber dich nie prügelst; was machst Du ?
Und sag bloss nicht sowas wie "Das passiert mir eben nicht" - nehmen wir es mal hypothetisch an.

Und noch was, was glaubst Du, wieso Bürger von Ex-Jugoslawien bei der Autoversicherung (in der Schweiz) so viel mehr zahlen als jeder andere Europäer ? Es hat nichts mit Rassismus zu tun, sonst wäre da schon lange gesetzlich interveniert worden.
Kann es sein dass es durch Statistiken belegt ist dass genau diese Nationalität vermehrt Unfälle baut und Versicherungsgelder beansprucht ?
So ist es, und sie bauen keine Unfälle weil sie vielleicht tollpatschig wären, nein, es ist ihre aggresivität im Verkehr die dazu führt.
Und wenn du das Gefühl hast dieser Charakterzug beschränkt sich auf den Motorisierten Verkehr, dann hast Du dich geschnitten.

Kann sein dass Du ein ganz braver bist, und alle deine Freunde auch. Aber das grosse Bild bleibt aus grösstenteils verständlichen Gründen so erhalten wie es ist.
Du kannst nen Tiger auch dressieren so dass er zahm wird und gestreichelt werden kann etc. Trotzdem bleibt er ein Tiger. Auch der 10te Nachwuchs des zahmen Tigers sind noch Tiger. Verstehst Du die Metaphorik ?
Alt 15.06.2007, 14:55   #12
SPIDERMAN
DJURADJ

Benutzerbild von SPIDERMAN

SPIDERMAN befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Zitat:
Zitat von Full_Throttle Beitrag anzeigen
Und noch was, was glaubst Du, wieso Bürger von Ex-Jugoslawien bei der Autoversicherung (in der Schweiz) so viel mehr zahlen als jeder andere Europäer ? Es hat nichts mit Rassismus zu tun, sonst wäre da schon lange gesetzlich interveniert worden.
Kann es sein dass es durch Statistiken belegt ist dass genau diese Nationalität vermehrt Unfälle baut und Versicherungsgelder beansprucht ?
So ist es, und sie bauen keine Unfälle weil sie vielleicht tollpatschig wären, nein, es ist ihre aggresivität im Verkehr die dazu führt.
Und wenn du das Gefühl hast dieser Charakterzug beschränkt sich auf den Motorisierten Verkehr, dann hast Du dich geschnitten.
dieses thema hatten wir auch schon ausführlich ausdiskutiert.....deine ansicht verstehe ich.aber ich sage nur soviel dazu,ab einem gewissen punkt ist es einfach Rassismus...da kannst du sagen was du willst.
es stand sogar in der zeitung (südostschweiz).da äusserte sich ein mann(ein schweizer) und setzte sich dafür ein,dass die mehrkosten für ausländer abgeschafft werden.

die prämien für ausländer (jugos) stiegen an,weils irgendwie,im jahre 2001/2002 oder so eine serie von Raserunfällen gab.und da viele jugos daran beteiligt waren,haben die versicherungen kurzerhand die prämien hochgeschraubt.einige jahre später ist statistik dann wieder runter,es hat bewiesen weniger unfälle mit jugos gegeben.aber die versicherungen haben das system einfach beibehalten.was ich für falsch halte.

ich weiss dass jugos sehr wohl agressiv und schnell fahren.aber dass man die versicherung dermassen anhebt,dass ist für mich purer rassismus.
ich meine,italiener,portugiesen,spanier etc sind auch nicht gerade heilig....wieso zahlen denn diese nicht soviel????

ich hab nichts dagegen wenn man differenziert,mir ist es wurst,ob nun ausländer generell mehr autoversicherung zahlen,aber bitte....bitte nicht übertrieben...

ich hab mal eine online offerte berechnen lassen für einen BMW 540i.
neupreis war so an die 100'000Fr....

hab zuerst mit "schweizer" rechnen lassen und danach mit "jugo"....das ergebnis war schockierend....

Vollkasko
Schweizer: ca. 3000.- bei 100%

Jugo: ca. 9000.- bei 100%

hallo??das ist das dreifache...........genau das mein ich mit übertreiben.....!!

aber eben,wie schon gesagt,das thema hatten wir scho sehr ausführlich,und bitte,schreibt nichts mehr dazu,wir sind in diesem thread sowieso schon komplett vom thema ab!!
ich wollte Full Throttle nur mal meine meinung sagen...ist auch nicht böse gemeint.....
SPIDERMAN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2007, 15:34   #13
Full_Throttle
Registrierter Benutzer

Benutzerbild von Full_Throttle

Full_Throttle befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Ich hab selber auf der Zürich Versicherung gearbeitet eine Zeit lang, und kann mich Deiner Meinung anschliessen Spiderman.
Ich hab nie gesagt dass ich es gut finde dass es eine so krasse differenzierung bei den Prämien gibt.
Wollte nur die Tatsache erwähnen und irgendwoher kommt ja diese Erhöhung.
Alt 15.06.2007, 13:00   #14
Daniel
Der goldene Splint

Benutzerbild von Daniel

Zitat:
NEIN.. ich höre hier nicht auf. wenn du solche kommentar ablässt, dann hast du gefälligst dazu zu stehen oder sie zu erklären, wie sie gemeint sind und dann kann ich nichts anderes denken, ich muss daovn ausgehen. liess mal was du schreibst.
du darfst mir ruhig auf meinen letzten beitrag antworten.. erklär es mir sachlich, wenn du das kannst. ich bitte dich darum.

da muss ich doch nichts mehr erklären?! ist doch bereits alles geschrieben worden.

und das beste beispiel zu diesen beiden zitaten hast du gerade geschrieben.

erkennst du den widerspruch?

Zitat:
hatte nie das problem von berühmten "überkochen" oder "überstolz", etc. ich lass solche kommentare nicht auf mir sitzen! das ist so. da diskutier ich weiter.
Alt 15.06.2007, 13:09   #15
Daniel
Der goldene Splint

Benutzerbild von Daniel

Zitat:
am anfang schmiessen hier einig mit gegenargumenten um sich und jetzt wirds ruhig und keiner antwortet mehr aufs thema.. sondern nur auf mentalitätfragen, etc. aha... alles klar... was ist jetzt? hä?

gruss dusko

weißt du warum niemand mehr zum eigentlichen thema antwortet? weil du dem thread deine unsachliche ansicht aufgezwängt hast.

wenn du nicht angefangen hättest die deutschen als schmarotzer und die yugos als opfer der gesellschaft darzustellen (plus deine überzogene fast extreme persönliche meinung) wäre die diskussion sicherlich anders verlaufen.
aber du findest wohl in jedem beitrag eine provokation gegen dich anstatt mal zwischen den zeilen herauszulesen wann man mal besser nichts schreibt.